Xbox One: Die Konsole verzichtet auf den Xbox Guide

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Die Konsole verzichtet auf den Xbox Guide gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Die Konsole verzichtet auf den Xbox Guide
 
Ich finde den Guide Button schon sinnvoll und nutze ihn häufig - man braucht ja nicht immer das komplette Dashboard. Bin gespannt ob das Dashboard entsprechend übersichtlich gestaltet ist oder man den Guide doch noch nachtrauern wird.
 
Ich benutze fast nur den Guide Button. Auf das Dashboard greife ich nur zurück um ein eine Demo zu laden, ein Spiel zu kaufen oder um ein gekauftes Downloadspiel zu starten.
 
Wenns neue Dashboard vermurkst wird gibt es halt wieder nen Shitstorm bis der Guide zurück kommt ;-) Vielleicht werden wir auch positiv überrascht und vermissen den Guide am Ende gar nicht.
 
Ieeehhh veränderung :D aber schon nachvollziehbar. Dann sollte man ein gut aufgeräumtes dash präsentieren und dann ist es top
 
Wenns neue Dashboard vermurkst wird gibt es halt wieder nen Shitstorm bis der Guide zurück kommt ;-) Vielleicht werden wir auch positiv überrascht und vermissen den Guide am Ende gar nicht.

glaub ich nicht, das hat die damals auch wenig gejuckt als jeder geflucht hat wegen dem Metro-Design, welches ich übrigens immer noch furchtbar finde.
Der einzige Grund, dass der Guide-Button wegfällt ist eh nur der, dass ja jeder die Werbung sieht die im Dashboard geschaltet wird. Das gleiche erwarte ich aber auch bei der PS4

Bin echt mal gespannt wie das bei beiden dann final aussieht
 
Fand das Dashboard vor dem Update auch noch VIEEEEEL besser :(
Wo man unter Freunden auch direkt die Partys agezeigt bekam -_-
Jetzt muss man sich durch die ganzen Unterdinger laden(was zur Zeit ewig dauert O.o)
Und zudem ist die Spielebibliothek uCO viel unübersichtlicher...aber man gewöhnt sich ja an alles :D
Auch wenn ich zwischendruch immer noch die Orientierung verlier(grad wenn ich mir >Spiel<Videos ansehen will -_-)

PS: bin jetzt aber seit 3-4 Tagen bei PSN angemeldet...das ist nochmal ne ganz andere Liga von unübersichtlichem KRAMPF :mecker: Das ist ja mal so dämlich gelöst...vllt ohne Werbung...aber alles viel zu unübersichtlich u Dumm unterteilt -_- bin gespannt auf die NextGen Services...das wird in den Ersten beiden Wochen nach Release, auch zu meiner Entscheidung beitragen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Is nix anderes als die windowstaste beim pc. Also schon sehr praktich finde ich.
 
Naja das is etwas das ich cool finde. Wie auch die xbox apps und das web Office .

Aber wir werden ja sehn was draus wird :-)




Mfg
 
Die Freundesliste wäre hier ein gutes Beispiel:

Mit dem Guidebutton werden alle Kontakte in einer übersichtlichen Liste aufgeführt. Ein kurzer Blick und du weißt sofort wer online ist wer was spielt.
Auf dem normalen Dashboard müssen erstmal Avatare geladen werden und dann musste ewig nach rechts drücken, um alle Kontakte zu sehen.

Allgemein sollte man mal aufhören seiner Kundschaft immer diese neuen Design aufzuzwingen, die vielleicht schön anzuschauen sind, aber einfach unkomfortabel sind.

Jetzt auf 360 hat es mich nicht gestört, da man zwischen Guide und normalen Dashboard wählen konnte.
 
@holy da das gesamte dash komplett neu gemacht ist, kann man hoffen, dass genau das von dir beschriebene problem nicht mehr existiert. da stimm ich dir nämlich auch absolut zu, dass das super lästig wäre
 
Also wenn das ein fliegender Wechsel ohne großes Laden (ich sag nur: Werbung???) ist, ist diese Änderung für mich akzeptabel.
Aber insgesamt muss man einfach mal abwarten. Am Ende vielleicht auch einfach nur ne reine Gewöhnungssache.

Abgesehen davon brauchen sich einige hier doch eh net unnötig aufregen, da sie zukünftig eh bei Sony zuhause sind.
Bei denen wird nix mehr verbessert/verändert, sondern bei denen steht bereits ein 1A System.
 
Naja wenn das Dashboard gut gestaltet ist dann ist das ok. Die "Startseite" kann man sich doch eh individuell gestalten, mit den Kacheln, so wie beim Windows Phone bzw. Windows 8. Dann kann man sich doch die wichtigen Sachen da hinlegen. ;) Ansonsten vll bringen sie den Guide ja irgendwann zurück. ^^
 
Zurück