Seite 10 von 11 ... 891011
"Gefällt mir"-Übersicht24Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von sonic703 Beitrag anzeigen
    Sxhon blöd wenn DU nicht weißt wovon du sprichst gel :-) ?!?!?

Sony gibt der Spieleengine 4, 5 gb zu adressieren und weitere 1, 5 gb die durch das OS dem Spiel zugewiesen werden. Das heißt dass dauernd und in jeeem einzelnen Moment konstant 6 gb für Spiele only zur Verfügung stehen.

Und auch sagte sony dass man zukünftig Lösungen und Wege entwickeln wird um das OS und die Hintergrundfunktionen schlanker zu machen wodurch die PS4 wieder wachsen und noch stärker werden kann.

Aber dass es beim PS4 Arbeitsspeicher nich so sehr um die Größe geht sondern darum was er sonst so macht ist dir wohl nicht bewusst. --> aber Hauptsache du hast mal deinen VÖLLIG FALSCHEN Mist rausgehauen oder ?!

Man wie verzweifelt ihr xbox fanboys sein müsst, sucht euch einen Psychiater und lasst es endlich die One schön zu labern. Ich kauf sie mir ja selber aber erst in zwei Jahren wenn sie das kostet was sie wert ist und mein Groll auf M$ verflogen ist !

..nur wenn mir einer wie du erklärt dass sony jetzt gelogen hat der mir ein paar threads vorher wahrscheinlich rein drücken wollte dass Bobby Ross* ^^ ..meint die clcloud macht die One unendlich grafikstark d ann solltest du mal eher bei deinem "Lieblings Unternehmen" suchen wo die überall gelogen haben.

PS4 ist eine ganz andere Nummer alsdie One
    * Is so, bleibt so !!! - soll jeder kaufen was er will aber die One wegen TECHNIK* zu kaufen ist dumm - da is die PS4 besser und auch noch wirklich PREISWERT :-) !!!

Mfg
    Also was Sony kann,kann MS nicht oder wie ? aber umgekehrt geht schon gell ?
    Weder MS noch Sony ist mein Lieblingsunternehmen,sind für mich 2 heuchler,die mir aber nunmal unterhaltung bieten.
    Wenn es bei der PS 4 nicht um Ram grösse geht,wieso will denn Sony das Optimieren ? dann reichen ja die 4,5 oder ? YOU was OWNED
    Du hast Groll gegen MS ? Wieso hast du kein Groll als Sony sich hacken liess und dein Acc unbrauchbar wurde ?? und das mit Absicht,weil die kein Bock hatten die Server zu updaten und es versucht haben zu vertuschen ? Its Sony gell ?
    Und seid wann kauft man eine Konsole wegen der Technik ?? Ach ja du,stimmt jaaaa.PS 4 hat DDR 5 Ram und mehr Leistung,ist besser und kann noch stärker werden......wie war das mit keine Ahnung wovon man redet ?

•   Alt

Erfahrener Benutzer
    Wieso bei manchen hier immer gleich eskaliert

Meinung ist Meinung
    Respektiert die und wenn was falsch ist Korrigiert es ( Nett wäre besser )
    Wir sind ja hier nich im Kindergarten
    Tschoebster gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer

Da hast du recht, so lange wie alles sachlich bleibt ist das ja auch ok.
    Es ist ja so beide Konsolen werden einen guten Schritt nach vorne gehen, keine Frage!

Mir geht es hier aber nur um die technische Seite und da kann man nicht einfach behaupten das Beide gleich auf liegen.
    Das tuen sie einfach nicht und das möchte ich mit meinen Argumenten klarstellen.
    Die PS4 ist eindeutig auf der Hardware-Seite stärker und Microsoft weiss das natürlich auch!
    Nun versucht man mit allen Mitteln das Defizit zu verringern, die wissen auch warum, weil der Unterschied recht groß ist.
    Das ist auch gut so das sie das Defizit verringern, das kommt nur allen Multis und uns Gamern zu gute.

@Schmadda
    Ja das sind theoretische Werte die Microsoft gerne hätte, die zählen den Speed des DDR3 Rams mit dem des ESRAM's zusammen und kommen so auf
    die knapp 200 MB/s, so läuft das aber in der Praxis nicht. MS redet sich das schön, der ESRAM, die 32 MB haben nur 102 MB/s!
    Was heisst nur, das ist ja auch schon mal eine Hausnummer, aber es sind nur "32 MB", der Rest des ganzen Speichers hat halt nur die Bandbreite vom DDR3 Ram!!!! Sorry aber das ist halt so. Hätten sie auf Windows verzichtet dann hätte man auch GDDR5 Ram nehmen können, wollten sie aber nicht!

Welche Spiele einen mehr liegen, das is alles Geschmacksache und man wrid auch mit beiden Systemen Spass haben, keine Frage.
    Mir geht es hier nur um die verbaute Hardware.
    Geändert von Lemmy411 (04.08.2013 um 12:17 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Also wenn das mit der WiiU so weiterläuft, werde ich auf beiden Systemen Spaß haben ;-)

Erfahrener Benutzer

Ja sehe ich auch so.
    Für die WiiU sehe ich schwarz wenn die PS4 und die One erscheinen.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Lemmy411 Beitrag anzeigen
    Ja sehe ich auch so.
    Für die WiiU sehe ich schwarz wenn die PS4 und die One erscheinen.
    Naja schwarz vllt nicht gerade.
    Aber das der interessanteste Titel noch Bayonetta2 ist lässt mich nicht gerade die Kreditkarte zücken.

Aber da Nintendo eine sehr exklusive Käuferschicht anspricht zu der ich nicht gehöre muss ich mich mit MS´s Exklusivtiteln begnügen ;-)

Erfahrener Benutzer

@ Absalom
    Ja wäre auch schade wenn sie eine volle Bauchlandung machen würden, wir brauchen weiterhin Nintendo im Rennen!
    Ich meine das ja auch nur im Vergleich zum Erfolg der Wii, da denke ich, können sie diesmal nicht annähernd anknüpfen.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Lemmy411 Beitrag anzeigen
    @ Absalom
    Ja wäre auch schade wenn sie eine volle Bauchlandung machen würden, wir brauchen weiterhin Nintendo im Rennen!
    Ich meine das ja auch nur im Vergleich zum Erfolg der Wii, da denke ich, können sie diesmal nicht annähernd anknüpfen.
    Nintendos größter Vorteil um weiterhin dritter zu bleiben ist das es keine nennenswerte Konkurrenz gibt.
    nVidia Shield und Ouya sind beides keine alternative.

Der Erfolg der Wii kam durch die damals vollkommen neue Bewegungssteuerung. Die WiiU bietet nur eine etwas abgewandelte Tablett Steuerung die der Kunde seit 2006/7 kennt.
    Ich würde mir immer noch wünschen das Nintendo sich auf Handhelden konzentriert und ihre großen Spiele für die One und PS4 bringen. :-)

Erfahrener Benutzer
    Lemmy411
    Das man auf GDDR5 verzichtet hat nichts mit Windows zu tun. In einem Artikel stand, dass sich Microsoft beim entwerfen der XBOX One nicht sicher war, ob bis zum erscheinen ausreichend GDD5 Bausteine produziert werden. GDDR5 war keine Massenware und man befürchtete Lieferprobleme. Ein weiteres Problem war auch, dass die max. Größe pro GDDR5 Baustein derzeit bei 512 MB liegt.

•   Alt

Erfahrener Benutzer

@Garfield1980

Zum Teil hast du ja recht, aber ein Betriebssystem wie Windows ist nicht zu 100% kompatibel mit dem GDDR5 Ram. Deshalb, so habe ich gelesen, musste man sich, um ein stabiles System zu bekommen, für DDR3 Ram entscheiden!

Ok, letztendlich hat Sony alle überrascht indem man es geschafft hat 8GB GDDR5 Ram unter zu kriegen.
    And thats the grand slam!

@Absalom

100% Zustimmung!

Lesezeichen