Bei den Filmen ist es ja das gleiche. Wenn man sich alte Klassiker wie Videodrome, The Thing usw ansieht das war noch Suspense und eine Atmosphäre die einen unter die Decke kriechen liess. Die Filme heutzutage sind so techniküberladen dass einfach keine Gruselstimmung aufkommen mag. Die Ausnahmen kommen auch hier aus dem Indie-Bereich weil da noch die Filme gemacht werden dürfen wie es sich die Regisseure wünschen und ihnen nicht alles gestrichen wird von den Majors.
Und genau das gleiche problem haben auch die Games-Entwickler. Den Spiele der kleineren Studios merkt man immer an, dass sie mit Liebe zum Detail gemacht werden während die Grossproduktionen einfach nur laut und "baller baller" sein müssen damits der Publisher auch rausbringt. Die Atmoshäre bleibt da meist zu 99% auf der Strecke
@JayJo unter mir : Condemned ist wirklich ein sehr gutes Beispiel für Spiele so wie sie funktionieren sollen, ebenso wie F.E.A.R. (nur Teil 1), da hab ich einige Schrecksekunden durchgemacht bei den Spielen. Zu der Zeit war die Welt noch in Ordnung