Minecraft: Diverse US-Sender bezeichnen den Titel als Mine-Crack

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Minecraft: Diverse US-Sender bezeichnen den Titel als Mine-Crack gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Minecraft: Diverse US-Sender bezeichnen den Titel als Mine-Crack
 
Inkompetent und unprofessionell.
Warnen die auch vor World of Warcraft? Ach nein, Moment, das ist ja ein amerikanisches Produkt.
 
als kind hab ich viel gelesen, das fanden alle toll.
ist halt ne akzeptierte paralellwelt
 
Die Amis haben halt auch ein Sommerloch .......
 
solangs keine bösen Comics waren, die sind ja auch eine Saat des Bösen ;)
Oder Rock´n Roll...

Naja die deutschen Medien machen auch so manch seltsame Bereichte um ihre Sommerlöcher zu füllen...wir haben sogar eine "Zeitung" die nur über unwichtige Dinge inkompetent und unprofessionell berichtet und das ist sogar die Auflagenstärkste...
 
Warum gab es noch keine Warnung vor den Mario Spielen? Dort nimmt man ständig Magic Mushrooms zu sich und quält Tiere.
 
Noch schlimmer vor allem für Euch Deutsche ist Tetris.....durch ein "Russenspiel" wird die Mauer wieder aufgebaut - allerdings nur wenn mans nicht kann :D
 
Wollte gerade einen Kommentar schreiben, kann aber seit 1.000h nicht von Minecrack lassen...

Echt, im Ernst ? Angriffskriege, perverses Waffenrecht, bigotte Sexualvorstellungen, Abhörskandale, Extrem-Kapitalismus und jetzt Minecraft ?! Die US-Amis widmen sich wirklich den wichtigen Problemen mit der richtigen Priorität :kotz:
 
Was war ich süchtig nach Lego als Kind ;)
Kann mir gut vorstellen, dass man nach Minecraft süchtig wird, im übertragenen Sinn natürlich und nicht als Kritik gemeint.
Wenn man die Video-Schnipsel hintereinander hört, meint man fast, irgend eine Gruppe, die sich sonst mir rüchwärts gehörten Rock-Schallplatten und der Einführung von Ammenmärchen in der Schule beschäftigt, habe die Sender dafür bezahlt.
 
Naja, wenn man "vorsichtig einwendet" dass das Game eventuell nachteilige Auswirkungen auf potentielles Zeitmanagement hat und soziel gesehen bedenkliche Folgen haben könnte....dann haut das nicht so recht rein - anders die Nachricht daß ein 14 jähriger vor dem Computer verhungert ist oder im "Minecraft" Wahn seine tote Oma geschändet hat....eklig, klar - aber weit spannender. Dann das ganze mal den "Ami Faktor" und heraus kommt so eine Räuberpistole. Analog würde das bei uns auch gehen wahrscheinlich, klar - "Generation Killerspieler, Albtraum oder Normalität"....könnte vielleicht die dicke Vera moderieren oder auch die geile Sonja aus dem Dschungel - wobei die ist schon beschäftigt mit "die 10 besten Sauerkraut Rezepte Deutschlands" :D

@topic: "süchtig" kann man nach fast allem werden - sogar Nasenspray oder Haribo :nut:
 
@topic: "süchtig" kann man nach fast allem werden - sogar Nasenspray oder Haribo :nut:
Naja nach Nasenspray ist man aufgrund eine substanziellen Abhängigkeit süchtig bzw weil der Körper verlernt selbst die Nase feucht zu halten. Somit als vergleich wenig hilfreich.
Im Endeffekt geht es für den Spieler im Spiel auch darum Selbstwirksamkeit zu erfahren, da dies als positiv empfunden wird. Bietet das "reale Leben" des Spieles wenig Möglichkeiten dazu diese Erfahrungen zu machen (dies kann unterschiedliche Gründe haben, die nicht vom ihm selbst beeinflusst werden können) so kann man diese Selbstwirksamkeit auch in virtuellen Welten erfahren. Ich denke gerade ein Spiel wie Minecraft kann da sehr positive Auswirkungen auf dieses Gefühl haben, da man sieht was man erreicht hat. Menschen die stark prokrastinieren handeln ebenso aus einem Gefühl von wenig Selbstwirksamkeit. Die Aufgabe, die sie eigentlich erfüllen sollten scheint für sie nicht erfüllbar, deswegen suchen sie sich kleinere Aufgaben die erfüllbar sind und deren Erfüllung ihnen das Gefühl gibt etwas erreicht zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ Oh mein Gott - ich versuch auch mal "kleinere Aufgaben" zu erfüllen indem ich mal anpeile nur mal einen Satz zu verstehen.....dann können wir weitersehen. Und vor 22:00 Uhr prokrastiniere ich von Haus aus nicht - sollte ihr auch nicht ihr Ferkel :rolleyes:........:D
 
Zurück