Playstation 4: Laut neuen Dokumenten stehen den Entwicklern nur 4,5GB RAM zur Verfügung, nicht 7GB wie bisher angenommen

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 4: Laut neuen Dokumenten stehen den Entwicklern nur 4,5GB RAM zur Verfügung, nicht 7GB wie bisher angenommen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 4: Laut neuen Dokumenten stehen den Entwicklern nur 4,5GB RAM zur Verfügung, nicht 7GB wie bisher angenommen
 
Was? Nein...Sony würde sowas nie tun! Lüge! Rufmord! Steinigt jene die das behaupten! Jawohl......der Kunde wird nicht getäuscht und damit herumposaunt das man so viel leistungsfähiger ist als der Mitbewerber! Ich fordere Gerechtigkeit.....jawohl...könnten ja Leute auf die Idee kommen das Sony ein Blender ist, aber nicht doch!
 
Was? Nein...Sony würde sowas nie tun! Lüge! Rufmord! Steinigt jene die das behaupten! Jawohl......der Kunde wird nicht getäuscht und damit herumposaunt das man so viel leistungsfähiger ist als der Mitbewerber! Ich fordere Gerechtigkeit.....jawohl...könnten ja Leute auf die Idee kommen das Sony ein Blender ist, aber nicht doch!

Laß dir mal was neues einfallen ;)
 
Nein sorry...so spektakulär wie Sony kann ich das leider nicht! ;) Zumal.....ja der Glaube an Sony fast zurück kam, mir bricht es das Herz was ich da lese....ich halte es für eine bösartige Lüge, ich verlange die Löschung dieses Fauxpas!
 
..nun naja, einerseits ganz nett dass man nun auch auf PS4 zwischen den offenen Programmen switchen wird können und dass sie zukünftig vieles Neue werden einbauen können ;-)


- aber lieber wäre es mir gewesen sie hätten auf mehr RAM für Spiele gesetzt. ..auch wenn manche Entwickler bekannt gaben noch nicht zu wissen wie sie so viel RAM einsetzen hätten sollen ist es ganz schön enttäuschend :-(



Schade !




Mfg
 
sehr interessant.sie ist zwar auf dem papier immer noch schneller als die one,aber der vorsprung scheint wohl zu schmelzen.bin schon auf die kommentare gespannt
 
@Rubberrabbit : Langsam nervst du....

@News: Scheint ein Pluspunkt weg zu sein. Bin aber von Anfang an der Meinung gewesen, das sich die Ps4 und die One sich nicht viel nehmen werden.
 
hahahaha so viel dazu.....beide konsolen sind eine entäuschung mehr nicht, da dachte ich doch echt die ps4 wird diesmal nicht so eine enttäuschung wie die ps3, naja
 
Die kann ich dir jetzt schon sagen...
Die MS Fanboys feixen sich einen und reiten wieder ganz oben auf der Welle und die Sony Fanboys werden den Rechenschieber auspacken um zu beweisen das die PS4 immer noch X,00000001 Terraflops stärker ist....same shit...different day. Den Beweis: die Kommentare von rubber die quasi (wie leider bei vielen anderen ) seit Wochen die selben sind.
 
@Rubberrabbit : Langsam nervst du....

@News: Scheint ein Pluspunkt weg zu sein. Bin aber von Anfang an der Meinung gewesen, das sich die Ps4 und die One sich nicht viel nehmen werden.

Tja Bübchen siehst du, haben wir was gemeinsam, ich hege für dich auch eine enorme Sympathie, aber damit müssen wir wohl leben ;)
 
Die kann ich dir jetzt schon sagen...
Die MS Fanboys feixen sich einen und reiten wieder ganz oben auf der Welle und die Sony Fanboys werden den Rechenschieber auspacken um zu beweisen das die PS4 immer noch X,00000001 Terraflops stärker ist....same shit...different day. Den Beweis: die Kommentare von rubber die quasi (wie leider bei vielen anderen ) seit Wochen die selben sind.

Tja Mersa, man erntet was man säht! Heißt es nicht so? Wer sich als Retter der Konsolen-Gamer aufführt, provozierende Spots dreht und sich als Messias darstellt, der muss liefern...wenn er das nicht wie versprochen kann, muss er mit Spott leben, so einfach ist das. Wenn dieser dann immer in gleichen Bahnen abläuft? Du kennst doch meinen Freund Wayne....ich hoffe aber inständig die ganzen rückgratlosen Flachpfeifen die seit Monaten jammern "wöähhäääää die PS4 ist soooo viel besser, ich wechsel, scheiß auf die Box" bleiben auch bei ihrer Entscheidung, ich würde es begrüßen wenn sich die Community ausdünnt......man sieht ja, das alles viel besser, total anders und allem überlegen daher kommt ;)
 
Sowas finde ich immer witzig - vor allem wenn Bilder im Kopf entstehen wie bei Kollege Paul Würdig ausn Osten *gg* Ich sehe @sonic zu Hause in seiner Studentenbude sitzen, die Joghurtbecher gehen der Reihe nach hoch bei über 40 C und er rauft sich die Haare vor seinem Abakus beim Terrafloppen bis der Arzt kommt.....DAS ist großes Kino nach der ganzen Keulenschwingerei.....ich finds geil, auf alle Fälle - da ist der Inhalt der news ja fast schon Nebensache *fg*
Andererseits - was hat der Zocker von "weniger Leistung" einer Konsole - gut, außer Schadenfreude keine
 
Zuletzt bearbeitet:
Äußerst ärgerlich.

Da möchte man fast verlangen, dass Sony in Zukunft nur noch mitteilt, wieviel Speicher den Spielen zur Verfügung stehen. So erspart man sich die Enttäuschungen im Nachhinein.
Ich meine 3GB+ allein für das Betriebssystem? Das ist lächerlich.
 
@ Nocturnal,

MythicGohan hat leider recht, der PS4 stehen nur 4,5 GB Ram zur Verfügung.

Ich würde mir aber keine wirklichen Sorgen machen, schliesslich ist die CPU/GPU immer noch wesentlich stärker und es sind nachwievor DDR5 Rams.
Man kann an einigen großaritgen Titel der PS4 schon erkennen wo die Reise hingehen wird. Vorallem DriveClub reizt die unglaubliche Hardware Leistung in Coeffizienz zur gottesgleichen Software voll aus. Manchmal ist die Leistung der PS4 sogar so erstaunlich, das die Fotorealistische Grafik kaum mitkommt und man fährt quasi den Texturen davon.

Neogaf rät PS4 Blind und ungesehen kaufen!
 
Jungs, ihr wollt euch doch nicht schon wieder die Köpfe einschlagen?
 
Vorallem DriveClub reizt die unglaubliche Hardware Leistung in Coeffizienz zur gottesgleichen Software voll aus. Manchmal ist die Leistung der PS4 sogar so erstaunlich, das die Fotorealistische Grafik kaum mitkommt und man fährt quasi den Texturen davon.

Neogaf rät PS4 Blind und ungesehen kaufen!

Ironie? Sarkasmus? Oder ernstgemeinter Kommentar?
 
Zurück