Seite 5 von 21 ... 3456715 ...
"Gefällt mir"-Übersicht61Gefällt mir
  1. #41
    Benutzer

    Mitglied seit
    19.07.2013
    Beiträge
    76
    ich bin pcler mal ganz am rande, aber diese ganzen sony fanboys sind echt ecklig schlimm !! die ps4 ist genau so rotz wie die one, mit dem kleinen unterschied, dass sony wirklich denkt eine bessere konsole zu haben als MS. Microsoft weiß ganz genau was sie tun, am ende wird sie die bessere grafik zaubern, wenn auch nur minimal
    HALO 4 sieht schon brutal geil aus . erst das neue killzone topt halo von der grafik, naja xbox live ist jetzt schon auf der 360 besser und stabiler als das was die ps4 bieten wird können sony gab an die high end maschine zu haben, und jetzt ? moralschaden 4,5 gig echt erbärmlich, wartets ab, sobald MS ihre konsole auf den markt bringt und wirklich die hardware durchleuchtet wird, und wenn die gpu gleich oder stärker ist dann dreh ich am rad, und sony ist dann weg....handys können sie machen... aber konsolen..naja ^^
    BUMBL3B33 gefällt dieser Beitrag.

  2. #42
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    19.06.2012
    Beiträge
    20
    Würde ich ein GAMING OS schreiben, dann sollte man auf zuviel eyecandy verzichten.. Aber naja wie man bei Last Of Us sehen kann, kann man auch mit weniger genauso großartige Grafiken erschaffen.... Idee an Sony, wieso nicht einfach beim spielstart die OS oberfläche aus dem speicher löschen damit mehr Ram frei ist?

  3. #43
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schmadda
    Mitglied seit
    24.05.2006
    Beiträge
    19.264
    Zitat Zitat von Nocturnal Beitrag anzeigen
    Die PS4 hat damit immer noch 0,5 GB mehr RAM als die XBone für die Games zur Verfügung.
    Du meinst 0,5 weniger.
    4,5 sind weniger als 5.
    Der große Speicherbereich ist nur für Entwicklung und Debugging gedacht, nicht für die Spiele selbst.
    Geändert von Schmadda (27.07.2013 um 11:00 Uhr)
    ESport ist kein Sport.
    Spiele des Jahres 2019 bis jetzt: Resident Evil 2, Bloodstained, A Plague Tale, Control

  4. #44
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    28.02.2007
    Beiträge
    2.147
    Wii U is the best.

  5. #45
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Silber
    Mitglied seit
    19.11.2009
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    445
    Mal ehrlich, ob nun 4,5 oder 5 oder 7. Ich denke nicht das ein gut gemachtes Spiel jemals mehr als 4 GB brauchen wird. Selbst auf dem PC, wo die Texturen wesentlich höher aufgelöst sind und durch Mods einiges gerissen wird, braucht man nicht diese Unmengen (zumal das System da ja auch dauernd im Hintergrund läuft). Un-kreative Programmierer, oder faule brauchen natürlich alles an RAM was zur Verfügung steht, aber ein Spiel optimiert auf 4GB Ram sollte schon wirklich fantastisch sein. Ich denke mehr wird erst notwendig, wenn die Auflösung der Spiele mit der übernächsten Gen auf 4K oder höher steigt, da dann auch Texturen und alle anderen Inhalte viel größer werden.

  6. #46
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    1.982
    Zitat Zitat von XMidnightKillerX Beitrag anzeigen
    Idee an Sony, wieso nicht einfach beim spielstart die OS oberfläche aus dem speicher löschen damit mehr Ram frei ist?
    Schuss ins Blaue:
    Die Oberfläche an sich wird wohl nicht allzu viel RAM schlucken, eher "was hinter der Oberfläche steckt". Dennoch muss man alles, was man aus dem RAM löscht auch wieder reinladen. Je nachdem wie fett der ganze Murks ist, könnte das ein Weilchen dauern. Weiß ja bisher keiner, welche Routinen im Hintergrund den ganzen RAM verbraten. Bei MS wird's wohl die Schnüffelsoftware sein*.



    *Achtung Sarkasmus

  7. #47
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    1.982
    Zitat Zitat von MythicGohan Beitrag anzeigen
    handys können sie machen... aber konsolen..naja ^^
    Da hast du recht, MS kann weder Handys noch Konsolen machen, nicht mal ordentliche Betriebssysteme kriegen die hin!

    *scnr*

  8. #48
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Falkit
    Mitglied seit
    08.02.2006
    Beiträge
    7.272
    @silber, langfristig gedacht ist mehr immer besser. da man mehr features über die gesamte lebensspanne hinzufügen kann und auch spiele sich weiter entwicklen können. allerdings sind auch 4,5 bzw 5,5 gb immer noch sehr ordentlich.

  9. #49
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nocturnal
    Mitglied seit
    13.05.2006
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    8.956
    Zitat Zitat von Puddy Beitrag anzeigen
    Da hast du recht, MS kann weder Handys noch Konsolen machen, nicht mal ordentliche Betriebssysteme kriegen die hin!

    *scnr*
    Was erwartest Du? Da ist ja auch ne Frau am Werk seitdem es mit MS abwärts geht

    SCNR, too
    “On my business card, I am a corporate president. In my mind, I am a game developer. But in my heart, I am a gamer” - Satoru Iwata, GDC 2005
    My PS-Trophies and My XBox - Achievements

  10. #50
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Matt1980
    Mitglied seit
    14.10.2007
    Beiträge
    4.961
    Was für Naivlinge hier am Werk sind! Muss ich einigen zustimmen. Ganz großes, teilweise peinliches Kino.
    Und wie einige jetzt vor lauter Verzweiflung sogar gegen MS als Firma an sich anstatt gegen die Konsole schießen und sich dabei gegenseitig auf die Schultern klopfen. Über die letzten Wochen werden hier einige echt immer peinlicher und das Beste: Sie merken es nicht mal!
    Da machen einige hier echt permanent die Beine für Sony breit. Und das teilweise von Leuten, die ich hier echt sehr geschätzt hab.
    Die Gehirnwäsche der Medien hat scheinbar echt vollstens gewirkt.
    Und das hier ist sicher erst der Anfang. Ich und Rubbi haben es schon vorher gesagt, dass Sony nicht die Engel sind und euch jetzt alles sagen würden, was ihr hören wollt. Schließlich wollen sie euer Geld und wieder Marktführer sein.
    Aber hey, für die Naivlinge hier: Der Preisunterschied ist auf jeden Fall noch da!
    Also eure Konsole (oder die, die laut der Meinung, die ihr irgendwo gefressen habt, eure ist) bleibt damit der One nach wie vor überlegen und ihr könnt euer Selbstbewusstsein weiter damit stärken.
    BUMBL3B33, Falkit und Psychotoe2008 gefällt dieser Beitrag.
    The "Way of Success":

    Fable - RIP 2010
    Red Faction - RIP 2011
    Resident Evil - RIP 2012
    THQ - RIP 2013
    Gears of War - RIP 2013

    To be continued...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •