Xbox One: Kinect ist zehnmal leistungsfähiger als der Vorgänger

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Kinect ist zehnmal leistungsfähiger als der Vorgänger gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Kinect ist zehnmal leistungsfähiger als der Vorgänger
 
Kinect interessiert mich nach diesem Artikel zehnmal mehr als für die alte 360, nämlich immer noch NULL.

Ich habe die 360 geliebt, die Xbox Entertainment-/Sport-/Marketing-/NSA-Box One, mit der man vielleicht noch spielen kann, geht mir schon allein wegen des Kinect-Zwangs am Gesäß vorbei... :bigsmile:
 
Ich würde ja gerne eine positive Meinung dazu haben aber dafür bräuchte es erstmal beeindruckendes Gameplay Material das mir den Sinn und die Power von Kinect vorführt.
 
Man könnte so langsam mal n Witzreihe damit bastelln. :3
"Die Kinect ist so leistungsstark, sie kann selbst dein Nachbarn beim kacken beobachten" :D
 
Ich verstehe nicht, was so beeindruckent an der Spielererkennung sein soll. Die Konsole weiß doch schließlich bereits durch den verwendeten Account wer spielt.
 
Der Account wird entsprechend der Person angemeldet die erkannt wird.........und das alte Kinect erkennt - auch aufgrund der schwachen Auflösung keine einzelnen Finger oder dergleichen.....auch wenn das irgendwann mal als "theoretisch machbar" bekannt gegeben wurde. Kopfbewegungen und Erfassung sind auch nicht wirklich ausgereift - sofern das besser umgesetzt wird ergeben sich daraus durchaus interessante Möglichkeiten - man denke nur an Taktikshooter oder Football mit Handzeichen um Spielzüge anzukündigen......klar, muß nicht sein - aber warum nicht. Es geht ja nur um die Ideen. Und sonst solls auch Leute geben die durchaus Videochat, Skype und dergleichen nutzen. Faceerfassung für den Avatar mit dem Gesicht seines Herrchens usw.....das könnte man durchaus verbessern und im Gegensatz zu den Meisten hier hab ich jetzt persönlich wenig Angst "ausspioniert" zu werden - zumindest nicht mehr als das ohnehin schon der Fall wäre. :nut:
 
Kla das sich der Herr Burton begeistert zeigt da er dran arbeitet. Er wird sicherlich nichts negatives sagen zu Kinect^^
 
@garfield, aber nicht wenn du den controller wechselst bzw mehrere Spieler hast.

Ist eigentlich n nettes feature. Die konsole läd ja immer nur dein eines profil am konsolenstart. nun wird erkannt, wer welchen controller hat und es wird das auf den gespeicherte Steuerungsprofil aktiviert. Kein Systemseller, aber cool.
 
Natürlich dreht es sich wieder um ein Spiel, das ich sowieso nie kaufen würde, selbst wenn es das letzte Spiel der Welt wäre.Man müsste mich dafür bezahlen, es auch nur anzufassen.
Bevor mir keiner ein sogenanntes Core-Spiel mit einer vernünftigen Einbindung zeigt, d.h. ohne Gehampel, bleibt Kinnect ein Feature der One, das null und nix zu einem eventuellen Kaufwunsch beiträgt.
 
jaja und die XBox hatr unbegrenzte Leistung dank der Cloud
 
Und Kinect 2.0 hat ne Direktleitung zur NSA und zum BND ;)
 
Außerdem besitzt sie X-Ray.
Damit kann Kinect auch durch Wände sehen.
Damit man auch unter der Duschr weiterspielen kann.
 
10 mal Leistungsfähiger als der Vorgänger.....hmmm..

Anhand der Spiele des Vorgängers darf ich jetzt vermutlich davon ausgehen das man das Gehampel 10-mal nerviger integrieren kann und noch 10-mal weniger Sinn in den Spielen findet....

Mal ernsthaft, mir ist beim ersten Kinect nicht ein Spiel bekannt das auch nur Ansatzweise einen ernsthaften Spieler ansprechen dürfte...
Und ich habe einige ausprobieren (müssen), da meine Holde sich das erste Kinect wünschte...jedoch nach wenigen Spielen ebenso genervt davon war wie ich bereits im Vorfeld.

Was nutzt mir zehnmal mehr Leistung wenn man schon aus einem 10tel keinen Nutzen Ziehen konnte ???

Und das mir keiner kommt von wegen, jaaaa....erst jetzt ist was möglich....dank der 10-mal mehr Leistung....

denn das wäre dann einerseits Betrug am Kunden gewesen (Kinect 1)....

und andererseits würde es bedeuten das es zum Beispiel bei schwächerer Hardware auch keine guten Spiele geben könnte (und die alten Konsolen widersprechen da vehement !!!.....ich sag nur SNES, Megadrive, PS1 & 2, Dreamcast, etc...)

Komischerweise konnte man da mit weitaus weniger Leistung einige der besten Spiele der Videospielgeschichte produzieren....nur Kinect....und Move.....und Wii Gefuchtel waren, sind und bleiben irgendwie Sinnfrei......auch mit 10mal mehr Leistung.

Ich wiederhole gern mein Argument von aus der Zeit wo das Dingen noch Natal (oder so ähnlich) genannt wurde:

"Kinect, Wii-Gefuchtel und Move machen alle erst dann Sinn wenn man nicht mehr auf einen flachen Bildschirm schaut, sondern sich selbst in einer 3D-Projektion bewegt !"

Dann....aber auch nur dann machen diese Sachen wirklich Sinn und können auch in Core-Games praktisch eingesetzt werden.

MfG

Buema
 
Steel Batallion wäre durchaus ein gutes Spiel gewesen, wenn die Erkennung ordentlich funktioniert hätte. Insofern wiederhole ich sinngemäß, was ich schon bei Ankündigung von Project Natal gesagt habe: Diese Technologie hat Potential.
 
@buema....10 mal mehr....bezeiht sich auch auf sowas wie auf auflösung, oder hast du den sprung auf hd auch als unnötig empfunden?

das letzte kinect war einfach viel zu unausgereift! das scheint sich geändert zu haben (laut presseberichten, ich bezeihe mich nicht auf dieses statement).

@III s3 III so ist es.
 
Zurück