Xbox One: Wird es 2014 eine Version ohne Kinect geben?

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Wird es 2014 eine Version ohne Kinect geben? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Wird es 2014 eine Version ohne Kinect geben?
 
Na hoffentlich passiert das nicht!! kann ja gerne jeder deaktivieren aber bei den Games sollte es Pflicht bleiben. Das nicht jeder will das Kinect bei ihm im Standby läuft kann ich teilweise verstehen. Aber hoffentlcih bliebt es dabei das die Box nur mit ausgeliefert wird und es auch angeschlossen sein muss!!
 
Bin mal gespannt was die Leute sagen die meinten, das es nur Konsequent wäre wenn Kinect bleibt und auf jeder Konsole ist^^
 
Bisher ist die Konsole und die Spielentwicklung doch so ausgelegt das Kinect grundsätzlich immer vorhanden ist. Wie soll es dann plötzlich ohne gehen? Man müsste das ganze Konzept ändern. Vier Monate vor Release? Never!
Und kleinere Festplatten machen eh keinen Sinn. Erstens sind 500 GB schon extrem wenig. Zweitens gibts doch schon praktisch gar keine kleineren mehr und drittens wäre der Preisunterschied so gering das es sich in keinem Fall lohnen würde überhaupt noch kleinere Festplatten zu verbauen.

Andererseits:
Wenn das funktioniert, gerne. Dann kann ich mir nächstes Jahr eine günstigere One ohne Kinect kaufen. Aber bitte dann lieber mit noch größerer anstatt kleinerer Festplatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wirde ich mir ne One kaufen. Kinect interessiert mich nicht die Bohne und wahrscheinlich wird es entweder wieder nicht richtig funktionieren oder der Spassfaktor, der Nutzen und die Neuartigkeit sind nach wenigen Stunden hinfällig, so dass ich es eh nichtmehr nutzen würde, weil es mit dem Controller doch bequemer ist ohne nerviges rumgefuchtel.
 
Wenn sie ohne Kinect ausgeliefert wird, dann steigt die XBone bei mir sehr hoch in der Kaufliste. Bisher ist die immer noch auf dem Status "vielleicht irgendwann", ohne Kinect würde sie sich zum Status "sicher irgendwann" hochsetzen ^^ Vom Verkleinern der Fetsplatte halte ich auch nix
 
Bisher ist die Konsole und die Spielentwicklung doch so ausgelegt das Kinect grundsätzlich immer vorhanden ist. Wie soll es dann plötzlich ohne gehen? Man müsste das ganze Konzept ändern. Vier Monate vor Release? Never!
Und kleinere Festplatten machen eh keinen Sinn. Erstens sind 500 GB schon extrem wenig. Zweitens gibts doch schon praktisch gar keine kleineren mehr und drittens wäre der Preisunterschied so gering das es sich in keinem Fall lohnen würde überhaupt noch kleinere Festplatten zu verbauen.

Andererseits:
Wenn das funktioniert, gerne. Dann kann ich mir nächstes Jahr eine günstigere One ohne Kinect kaufen. Aber bitte dann lieber mit noch größerer anstatt kleinerer Festplatte.

Man könnte für die betroffenen Spiele einen Patch veröffentlichen. Da bei der abgespeckten Version von 2014 die rede ist, hätte man dafür auch genügend Zeit. Was die kleinere Festplatte betrifft, vielleicht verzichtet man auch komplett darauf und baut einfach 64 GB Speicher ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte für die betroffenen Spiele einen Patch veröffentlichen. Da bei der abgespeckten Version von 2014 die rede ist, hätte man dafür auch genügend Zeit. Was die kleinere Festplatte betrifft, vielleicht verzichtet man auch komplett darauf und baut einfach 64 GB Speicher ein.

Ob die Entwickler sich die Mühe für einen Patch machen ist aber eine ganze andere Frage. Bei den MS Spielen wäre drin. Ob aber EA & Co. sich die Mühe machen?

Was eine 64 GB Festplatte angeht, so ist das ein genauso großer Blödsinn wie Sony 12 GB PS3. Schon allein wegen der Patches sind sie sehr schnell weg. Und bei den kommenden Konsolen muss scheinbar jedes Spiel installiert werden. 64 GB sind da ganz schnell weg.
 
Ohne Kinect Isses korrekt ;-)
Fliegt die Kamera raus kommt die Xbox ins Haus.
Spielen ohne hüpferei Sehne ich herbei :-)

So das war's.
 
Ob die Entwickler sich die Mühe für einen Patch machen ist aber eine ganze andere Frage. Bei den MS Spielen wäre drin. Ob aber EA & Co. sich die Mühe machen?

Was eine 64 GB Festplatte angeht, so ist das ein genauso großer Blödsinn wie Sony 12 GB PS3. Schon allein wegen der Patches sind sie sehr schnell weg. Und bei den kommenden Konsolen muss scheinbar jedes Spiel installiert werden. 64 GB sind da ganz schnell weg.

MS hat sich auch nicht daran gestört, die XBOX 360 mit 4GB zu veröffentlichen ;) Ich glaube schon, dass sich die Firmen die Mühe machen, wenn dadurch die Spieleverkäufe weiter angekurbelt werden. MS kann da sicherlich ebenfalls etwas Druck ausüben. Man müsste sich auch einfach nur an der PS4 orientieren.
 
Natürlich ist es technisch möglich, eine One ohne Kinnect zu betreiben oder ich verstehe gar nichts vom Programmieren. Kinnect ist nur ein Eingabegerät, aber in einer Schicht weiter unten würde es auch ohne funktionieren, wenn man mal vom künstlich eingebauten Zwang dazu absieht.
Es wäre allerdings falsch jetzt zurück zu rudern, wenn man sich für Kinnect entschieden hat. Wenn Entwickler nicht von der Existenz von Kinnect ausgehen können, wird es auch nie eine vernünftige Anwendung dafür geben und es wird weitehin nur für lustige Casual-Fuchtelspiele relevant bleiben.
 
MS hat sich auch nicht daran gestört, die XBOX 360 mit 4GB zu veröffentlichen ;) Ich glaube schon, dass sich die Firmen die Mühe machen, wenn dadurch die Spieleverkäufe weiter angekurbelt werden. MS kann da sicherlich ebenfalls etwas Druck ausüben. Man müsste sich auch einfach nur an der PS4 orientieren.

Das war auch eher für Kinect gedacht und eher für Casual Spieler gedacht. Ich habe mir gestern Payday runtergeladen und musste neben dem Spiel auch noch ein 3 GB großen Patch runterladen. Mit 4 GB wäre das nicht möglich und 64 GB wäre sehr schnell voll.
 
Da ich eher Kinect abgeneigt bin, fände ich das gut.
Auf der anderen Seite sollte MS da jetzt nicht wieder einen Rückzieher machen.
MS Strategie war ja mit dem Kinect-Bundle sicherzustellen, dass die Entwickler 100%ig davon ausgehen können, dass jeder Konsolenbesitzer eines zuhause hat. Diese Sicherheit ist dann schon was wert für die Entwickler und sie sehen es nicht mehr als "vielleicht" Peripherie. Vielleicht kann man so dafür sorgen, dass mal gezeigt wird, welche Vorteile Kinect wirklich bietet und diese diesmal halt auch mal klar anhand von Beispielen vermitteln So könnten einige Kritiker - inkl. mir selbst - noch ihr blaues Wunder erleben. Man könnte so einen klaren Vorteil gegenüber der Konkurrenz schaffen, die halt einfach alles weiter so macht, wie bisher, nur mit besserer Grafik.
Mir ist es aber eh erstmal egal. Genau wegen solchen Entwicklungen werde ich noch länger warten, bis ich umsteige und genieße derweil weiter Spiele auf meiner 360.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm.....also das macht zwar alles zu Nichte was MS mit Kinnect plant, aber who cares? Ich kann mir schon vorstellen, das MS das nicht feiwillig bestätigen möchte, warum auch? Man will ja zum Launch abkassieren und die ONE unter die Leute bringen, ich denke 50% der Leute die sich jetzt zur Kinnect-Box breitschlagen lassen, würden sonst warten.

Ich begrüße diesen Schritt durchaus, wäre es der Fall würde rein gar nichts mehr für die PS4 sprechen.....aber eins muss man schon sagen, Sony hat es geschafft mit seine konservativen Kurs jegliche Innovation zu stoppen. Denn so fein das alles sein mag ohne Kamera, ohne neue Konzepte...es ist auch gleich Stillstand zu sehen.
 
Möglich ist alles, kommt dann sicher ziemlich zeitgleich mit der "PS4 Bundle inklusive Kamera und neuem ****-Leuchtdildo" um nur € 499,-- ;)
 
Tja aaabbbbbcccccwasweisich wo ist denn der Fortschritt jetzt? Willst du den tollen Share-Button bei der PS4 als Zukunft des Gamens bezeichnen? Fakt ist, das Sony zwar den Gamern das gibt was sie wollen, aber damit auch für totalen Stillstand sorgt! MS mag die Sache falsch angegangen sein, aber die Pläne mit Kinnect waren wenigstens ein kleiner Schritt in die richtige Richtung....durch die momentanen Pläne zum Kinnect-Zwang macht man sich das Leben unnötig schwer.

Was bringt die neue Generation? Bessere Grafik und...ähm....und? Ahja bessere Grafik! Das ist doch nicht alles beim Gamen......man versinkt doch über Jahre im konservativen..
 
Das war auch eher für Kinect gedacht und eher für Casual Spieler gedacht. Ich habe mir gestern Payday runtergeladen und musste neben dem Spiel auch noch ein 3 GB großen Patch runterladen. Mit 4 GB wäre das nicht möglich und 64 GB wäre sehr schnell voll.

Das Ganze wäre doch sowieso nur eine Einsteigerversion. Die 64GB waren auch nur ein Beispiel.
 
X1 ohne Kinect wäre für die Gamer super...100€ weniger dafür das Spielzeug weglassen, wär ich dabei....

aber andererseits wäre das wieder saudumm für die Entwickler, weil man sich nicht drauf verlassen kann, dass dann jeder ein Kinect daheim hat...dann wird das Teil nie über den Status eines unnötigen Gimmick-Addons hinauskommen
 
Tja aaabbbbbcccccwasweisich wo ist denn der Fortschritt jetzt? Willst du den tollen Share-Button bei der PS4 als Zukunft des Gamens bezeichnen? Fakt ist, das Sony zwar den Gamern das gibt was sie wollen, aber damit auch für totalen Stillstand sorgt! MS mag die Sache falsch angegangen sein, aber die Pläne mit Kinnect waren wenigstens ein kleiner Schritt in die richtige Richtung....durch die momentanen Pläne zum Kinnect-Zwang macht man sich das Leben unnötig schwer.

Was bringt die neue Generation? Bessere Grafik und...ähm....und? Ahja bessere Grafik! Das ist doch nicht alles beim Gamen......man versinkt doch über Jahre im konservativen..

In die richtige Richtung? In welche Richtung wollte MS den geht? Online Zwang und Speere des Gebrauchtmarkts. Und selbst jetzt, Monate nach der Präsentation, hat MS kein Spiel gezeigt, was den Kauf von Kinect rechtfertigt, obwohl sie doch 10 mal besser ist als das alte Kinect. Stattdessen gibt es das alte gehanpel.

Kinect Fail - YouTube

Trotzdem zwingen sie dem Kunden Kinect zu kaufen.

Bei Sony ist der Share-Button zumindest optional. Aber versuch mal die One zu starten ohne das Kinect angeschlossen ist.

Wenn du Innovation willst, dann kauf dir eine WiiU. Aber warte mal, auch das gefällt dir nicht. Dein Vorwurf an Nintendo ist doch, dass die Grafik veraltet ist und der Kontroller dir nicht gefällt.

Ich glaube selbst du weißt nicht was du willst. Außer es steht MS drauf.
 
Zurück