Ryse: Son of Rome - Das finale Spiel wird sich von der E3-Demo unterscheiden

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Ryse: Son of Rome - Das finale Spiel wird sich von der E3-Demo unterscheiden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ryse: Son of Rome - Das finale Spiel wird sich von der E3-Demo unterscheiden
 
Verbeserungsbedarf wo hin man blickt: Konsole, Restriktionen, Exklusivtitel, Kommunikation, Marketing... bei Microsoft läuft nichts rund.

Bei Sony passt es direkt. Top-Technik, Userfreundlich, Kamera optional usw.

Was nehme ich nun: Das Patchwork-Paket, an dem rumgedokert wird bis kurz vor Release, oder das gut konzipierte und kommunizierte Package, bei dem alles direkt so ist wie ich es haben will?

Kombiniere, kombiniere... ;)
 
Verbesserungsbedarf bei den Exklsuivtiteln der One? Also ja ok, es ist Geschmackssache...aber genau hier sehe ich derzeit das große PS4 Problem. Gibt nicht ein Spiel, welches mir bei Konsolenrelease sagt "Du musst die PS4 kaufen"

Bei der One sieht das etwas anders aus.

rumdoktorn bis zum Schluss kann man übrigens auch positiv betrachten ;)
Dass die Kamera optional ist, find ich persönlich z.B. schlecht. Dadurch wird diese kaum genutzt werden.

Beim Rest stimm ich dir zu.
 
Aus einem ehemaligen Kinect-Titel macht man über Umwege von QTEs wieder einen Kinect-Titel, hab ich das richtig verstanden?
 
In der gesamten News (original) wird Kinect nicht ein mal erwähnt, höchstens angedeutet. Ich denke man wird es zusätzlich ergänzen.

Auf jeden Fall gut, dass erkannt wurde, dass die E3 Demo nicht alles gewesen sein kann.
 
Man startet das "Spiel", legt sich zurück und schaut sich den Film an ;)
 
:D man darf bestimmt noch reinschreien um die Menge anzuhetzen, was aber keinen weiteren Einfluss auf "Spielgeschehen" hat :D
 
Verbeserungsbedarf wo hin man blickt: Konsole, Restriktionen, Exklusivtitel, Kommunikation, Marketing... bei Microsoft läuft nichts rund.

Bei Sony passt es direkt. Top-Technik, Userfreundlich, Kamera optional usw.

Was nehme ich nun: Das Patchwork-Paket, an dem rumgedokert wird bis kurz vor Release, oder das gut konzipierte und kommunizierte Package, bei dem alles direkt so ist wie ich es haben will?

Kombiniere, kombiniere... ;)

Schauen wir uns doch mal die Exklusivtitel der PS4 an.

Infamous: Second Son sieht so aus als ob man einfach auf die schnelle ein Launchgame gebraucht hat als Zugpferd, weil Next Gen würdig sie die Grafik nicht.
Drive Club sieht zwar schon besser aus als Infamous, aber für einen Racer auch nach Next Gen.
Killzone sieht für mich eher schon nach Next Gen aus, aber ich fand die Vorgänger unglaublich schlecht, da muss ich mir stark überlegen ob ich dem Franchise nochmal eine Chance gebe.
Knack finde ich schon interessant, aber ich glaube es wird schwer für mich sich in ein neues Jump&Run zu verlieben, besonders weil es einfach hier recht viele alternativen auf der WiiU gibt.
Ich hoffe, dass sich einige PS4 Titel von dem gezeigten ordentlich unterscheiden, sonst könnte man die Games auch mit minimalen Einschränkungen auch auf der PS3 veröffentlichen.
Top Technik gebe ich dir recht, die PS4 sieht von ihren Hardware bestandteilen wirklich sehr gut, wieviel wir davon aber im Laufe der Jahre bei den Exklusivtiteln zu sehen bekommen wird sich zeigen.

User Freundlich bin ich eher geteilter Meinung. Auch Sony hat sich in der Vergangenheit grobe Schnitzer erlaubt, die einfach kein Saubermann Image zulassen.

Kamera Optional - heißt Kamera wird wenig benutzt. Da bin ich mit der One besser bedient, wo auch fast jeder Multiplattformtitel ein Feature einbauen wird, ob diese dann wirklich gut sind oder eher nicht, wird sich zeigen.



Xbox One
Eventuell wird hier und dort noch ein wenig gebastelt, um der Konsole und den Spielen den letzten Schliff zu geben, aber das kann ich nicht als Negativpunkt durchgehen lassen.

Wir werden sehen. Es sind nur noch 3 Monate, dann wissen wir alle mehr. Beide Konsolen werden denke ich im Laufe der Zeit sich zu grandiosen Zeittötern entwickeln.

Was ich nicht wirklich verstehe warum Gamezone noch keine News über die großartigen Features der X1 gebracht haben, die auf der Comic Con vorgestellt wurden.
 
@Dorgard: Trotz Mehrleistung der PS4 hat die One bei den bislang gezeigten Games für mich deutlich die Nade vorn. Mit was hat Sony auf der E3 gepunktet - mit dem Preis und der “wie tausche ich Games mit Freunden Demonstration.“ Ein Launchtitel oder anderer Titel der einen Vorsprung zu den von der One gezeigten Titeln zeigt sehe ich bislang leider noch nicht. Das an den Spielen noch Finetuning betrieben wird kann uns Gamern nur recht sein. Die optionale Kamera wurde leider auch durch den Wegfall von Features die beim PS4 reveal gezeigt wurden erkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau so wird es sein....Jetzt aber wieder zum Thema..... Ryse
 
Zum Thema: Komplexeres Kampfsystem klingt schonmal vernünftig. Gekauft hätte ich es auch so schon. Seit Shadow of Rome gabs kein gescheites Spiel mehr in dem Setting und das gezeigte sieht schonmal bombastisch aus. Wenn Länge und Langzeitmotivation noch halbwegs passen kann so viel nicht mehr schief gehen.
 
@razzor, das wird sich in den nächsten Monaten (evtl leider auch Jahren) nicht ändern ;)
 
Das mag zwar sein aber kann man nicht wenigstens etwas beim Thema bleiben?! Vor allem ist es immer das gleiche, One kann das und Ps4 kann das. Entscheidet euch oder kauft beide und habt einfach Spass ;)
 
Zurück