Microsoft will gegen Spionageversuche der Regierung via Kinect aggressiv vorgehen

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft will gegen Spionageversuche der Regierung via Kinect aggressiv vorgehen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft will gegen Spionageversuche der Regierung via Kinect aggressiv vorgehen
 
Wieso glaube ich das nicht? Wenn die NSA ankommt, werden sie schnell zusammenbrechen. Zumal Kinect nur ein Teil des Problems ist. Oder habt ihr Skype vergessen? Was ist damit? Das es abgehört wird, ist bestätigt. Und die One setzt verstärkt darauf.
 
Liest sich wie n lustiger Witz
M$ befindet sich doch auf dem ersten Platz der Firmen die der US Regierung als erstes vertrauliche Daten zustecken :3

Aber sicherlich meinte M$ damit nur die Europäischen, Kanadischen, Japanischen usw. Regierungen damit :D
 
Liest sich wie n lustiger Witz
M$ befindet sich doch auf dem ersten Platz der Firmen die der US Regierung als erstes vertrauliche Daten zustecken :3

Aber sicherlich meinte M$ damit nur die Europäischen, Kanadischen, Japanischen usw. Regierungen damit :D

Bei der kanadischen Regierung liegst du falsch. Kanada gehört neben England, Australien und Neuseeland zu den engsten Verbünden der USA. Deutschland gehört zur dritten Klassen.
 
jedes Kinect Gerät ist mit einem geheimen Code ausgestatet, der nur für die NSA sichtbar ist und einmahlig auf deren Computer aktiviert werden muss

wenn sich die NSA nicht mind. alle 24h mit dem Kinect der X1 Kunden verbindet, dann können sie nicht die Daten nutzen bis sie wieder auf ein Kinect Gerät zugreifen...

außerdem können bis zu 10 Leute innerhalb der NSA Familie auf die Daten zugreifen, allerdings nie gleichzeitig...

mit den neuen Entertainment-Spy Funktionen von Kinect können die Mitarbeiter, während der Überwachung, auch ein Dream-Team aus Verdächtigen zusammenstellen und es mit anderen Mitarbeiten vergleichen/teilen
 
Der einzig richtige Weg, den MS gehen kann. Totale Aufklärung/Transparenz und der Weg nach vorne!

Bei Skype ist bestätigt, dass links überprüft werden und dass die NSA 3mal so viel zugriffe gemacht hat wie noch vor ein paar jahren. Ist da sonst noch mehr bekannt?
 
Der einzig richtige Weg, den MS gehen kann. Totale Aufklärung/Transparenz und der Weg nach vorne!

Bei Skype ist bestätigt, dass links überprüft werden und dass die NSA 3mal so viel zugriffe gemacht hat wie noch vor ein paar jahren. Ist da sonst noch mehr bekannt?

MS informiert bei einer Sicherheitslücke in Windows zuerst die NSA und erst viel später auch die User. Theoretisch könnte die NSA diese Info ausnutzen, um sich Zugriff auf Windows PCs zu verschaffen.
 
Die Sache ist aufgeflogen, dazu unpassend will man in ein paar Monaten noch eine neue Hardware an den Mann bringen... was soll man anderes sagen? Das Millionen Skype-Verbindungen abgehört wurden (und werden), dagegen hat(te) MS scheinbar nichts.
 
Braucht man etwa noch mehr Gründe um ne Firma scheiße zu finden?

Ja! Sonst darf man einfach mal jede amerikanische Firma boykottieren und ich bezweifle, dass andere Länder sooooo viel besser sind (auch wenn das in den USA schon sehr üble Ausmaße hat).

Falls! es wirklich nur das überprüfen der links wäre, hätte ich da null Probleme mit. Dass die NSA sich einschalten darf....ist nun mal USA...ist absolut daneben und schlecht, das stimmt. Aber im Gesetz nun mal so verankert. Wenns um die nationale Sicherheit geht (sehr weiter/ausweitbarer Begriff) dann springt die US Wirtschaft.

@chili..die mitarbeit von MS ist noch immer ungeklärt. Wenn da ein Gerichtsbeschluss hinter steht, dann haben amerikanische Firmen nicht mal die Wahl! Jedoch ist nun mal leider auch möglich, dass MS da sehr kooperativ ist.
 
Stecker ziehen, wenn die Konsole aus ist und Kleber auf die Kamera, ansonsten Strandfigur antrainieren und gut aussehen beim Zocken :D
 
Microsoft will gegen Spionageversuche der Regierung via Kinect aggressiv vorg...

Juhu, na das glaub ich euch doch sofort. :)
 
@chili..die mitarbeit von MS ist noch immer ungeklärt. Wenn da ein Gerichtsbeschluss hinter steht, dann haben amerikanische Firmen nicht mal die Wahl! Jedoch ist nun mal leider auch möglich, dass MS da sehr kooperativ ist.

Ähm, was genau ändert es? Dann müsste MS jetzt auch, egal wie sehr sich MS wehrt. Aber das Unternehmen wie MS diese ganze Überwachungsscheisse hätten öffentlich machen können, die Frage traut sich keiner zu stellen. Und MS jetzt ganz furchtbar empört ist und alles dafür tut, das ausgerechnet Kinect (!) nicht überwacht wird, glaubt man natürlich gern...
 
Hahaha, du lebst wirklich in einer Fantasie-Welt...du weißt schon, dass auf das Veröffentlichen solcher Dinge lebenslang steht? Was denkst du warum die hinter Snowden her sind. Das ist in den USA ein Kapitalverbrechen. Und weil er angeblich noch mehr Inforamtionen hat. Also allein deswegen schon total unrealistisch und Quatsch.

Bei Kinect kann man Einfluss drauf nehmen, indem man die technischen Voraussetzungen einfach nicht schafft. Wie z.b. oben geschrieben, dass es keinerlei Aktivitäten der Kamera und des Mikros geben wird, wenn die Konsole im Standby ist.
Man weiß bis jetzt noch nicht, ob es überhaupt möglich ist, z.b. den Videostream abzugreifen/auf Ms Server zu laden.

Da besteht noch viel Klärungsbedarf.

Die Überwachungsscheiße öffentlich machen :D:D sorry..aber nichts hat mich heute bisher so zum Lachen gebracht ;)
 
Ja, ein ganzer Konzern wird dann lebenslänglich ins Gefängnis gesteckt... Süß :D

An Naivität bist du btw auch nicht zu übertreffen, wobei ich mir sicher bin, mit Naivität hat das nichts zu tun^^
 
Naivität? Du glaubst, dass so etwas durch MS veröffentlicht wird, ohne dass sie dafür Rechenschaft ablegen müssen? In welcher Welt lebst du denn bitte? Da würden köpfe rollen und zwar nicht wenige!
 
Naivität? Du glaubst, dass so etwas durch MS veröffentlicht wird, ohne dass sie dafür Rechenschaft ablegen müssen? In welcher Welt lebst du denn bitte? Da würden köpfe rollen und zwar nicht wenige!

Das Problem liegt ja nicht am veröffentlichen sondern an der Weitergabe an die NSA/ Regierung/Gemeindienste.
 
Naivität? Du glaubst, dass so etwas durch MS veröffentlicht wird, ohne dass sie dafür Rechenschaft ablegen müssen? In welcher Welt lebst du denn bitte? Da würden köpfe rollen und zwar nicht wenige!

Ach komm. Es ist das eine sich nicht wehren zu können, aber etwas völlig anderes als dabei zu helfen.

Microsoft half US-Geheimdienst NSA beim Ausspähen - manager magazin

Wieso dieses Statement reine Heuchelei ist, steht in diesem Artikel.

Prism: Scheinheilige Botschaft von Apple, Facebook, Google, Microsoft - SPIEGEL ONLINE

Kein Mensch soll kann mir erzähl, dass MS hier das hilflose Opfer ist und sich nicht wehren kann. Bei dem Umsatz und den ganzen Lobbyisten in Washington, hätte man sich wehren können.

Kann sich einer noch daran erinnern?

Google startet Kampagne gegen deutsches Leistungsschutzrecht

Damals hat Google dagegen eine Mega Kampagne gestartet, weil es um ihr Geld ging. Jetzt auch einmal sind diese Unternehmen so hilflos.
 
@aaaabbbccc das sind amerikaner...das versteht ihr immer noch nicht. 1. können sie sich nicht dagegen wehren, 2.wird es so eine aktion wie von google in der Hinsicht nicht geben (hätten sie eh keine chance gegen die NSA). warum auch, was für verluste hat z.b. google dadurch?

das hilflose opfer sind sie sicher nicht. da geh ich mit konform, aber auch der artikel im managermagazin wurde zum teil schon dementiert. im endefekt ist es dann eine Glaubenssache. Reißerische Medien die Klicks und Aufmerksamkeit brauchen, gegen ein Gewinnorientiertes Unternehmen, welches sein Images versuchen will so gut wie möglich zu halten.

@absalom es ging um das veröffentlichen der Information, dass die NSA im großen Stil überwacht (mit beweisen etc.)

Bring das mal hier in DE, landest sofort vor Gericht und zwar nicht zu knapp. Ein fanatisch patriotisches Land wie die USA wird es da noch härter treiben
 
Zurück