Xbox One: Laut Ubisofts Michel Ancel ging das Online-DRM in die richtige Richtung

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Laut Ubisofts Michel Ancel ging das Online-DRM in die richtige Richtung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Laut Ubisofts Michel Ancel ging das Online-DRM in die richtige Richtung
 
Mir ist nur nicht klar was der unglaublich tolle Vorteil darin sein soll, ob ich ständig online bin, oder ob ich optional hin und wieder oder öfters online bin. Was soll mir always on denn an Mehrwert bringen?
Wenn eine Firma das nicht schafft zu erklären, dann ist dieses Feature auch Müll
 
*blablabla* "die richtige Richtung", kann ich nicht erkennen, egal wieviele wichtige und weniger wichtige Leute mir erzählen wollen, ich bin nur zu doof oder zu langsam zu sehen, wie furchtbar toll das alles ist :kotz:
 
Wenn es irgendwelche Vorteile für mich gegeben hätte, würde ich ja darüber nachdenken.
Aber das einzige was ich als ehrlicher Kunde sah war die totale Überwachung.

Bei Amazon/iTunes Musik klappt es doch auch ohne. Aber diese lassen sich ohne Probleme kopieren und Laden.
Aber bei 30GB BD die einen DL Rohling benötigen und einen BD-Brenner und ein bisschen techn. Verständniss um die Konsole dafür kompatibel zu machen muss man sich sowas antun.
Und selbst dann würde die raubkopie wahrscheinlich nicht online funktionieren.
 
Im Grunde genommen bedauert er die fehlgeschlagene Manipulation der Kunden und empfiehlt Microsoft künftig hinterfotziger vorzugehen ... das ist schon ziemlich eklig ...
 
""Sie gehen in die richtige Richtung, aber ein wenig zu schnell. Du musst die Leute von deinen Ideen überzeugen und sie verstehen lassen. Sie können nicht alles verstehen, wenn wenn man sie die Dinge nicht selbst ausprobieren lässt," so Michel Ancel."

hmm da wird er wohl recht haben, ich denke wenn wir den 24h Check hätten ausprobieren dürfen, dann hätten wirs sicher besser verstanden...........NOT....

und falls er das Family Sharing meint, das kann indirekt so ziemlich jeder PS3 User schon ausprobieren und ist kaum der Rede wert, besonders weil die x1 variante teilweise noch schlechter gewesen wäre, weil man Games nicht gleichzeitig hätte zocken können

und das gute alte Regionlock haben wir ja schon jahrelang ausprobieren dürfen und ist immer noch ein Krebsgeschwür im Gaming

und hab ich noch was vergessen..achja... Ubisoft, das sind doch die mit diesem Uplay, das vor kurzem gehacked wurde...eine Prima Werbung für DRM und Co
 
Wenn man sich Ubisofts Politik was DRM angeht in den letzten Jahren ansieht, war die Xbone wie sie vorgestellt wurde, ja auch ein feuchter Traum der wahr geworden ist...
 
Tja am Anfang schrie ich auch laut auf, wenn ich aber mal in Ruhe darüber nachdenke, haben sie Recht...zumindest hätten sie recht, wenn sie es entsprechend umgesetzt hätten. Neue Spiele zum Release kaufen, oder später neu zum Budget-Preis und dann auf Dinge wie unzählige kostenpflichte DLC´s verzichten, weil sie mit im Preis stecken? Gerne doch...manche rechnen nie nach, was sie bei gebrauchten Games teilweise an Gebühren reinpfeffern für DLC´s.

Aber wer es so unkonsequent präsentiert, so konzeptlos auf die Beine stellt, muss sich nicht wundern wenn keiner etwas positives darin erkennt.

@Gyros

Na aber.....Arsch ist abe ein unfeines Wort, also ich fühle mich fast dadurch beleidigt und im rassistischen Sinne belästigt :D
 
Tja am Anfang schrie ich auch laut auf, wenn ich aber mal in Ruhe darüber nachdenke, haben sie Recht...zumindest hätten sie recht, wenn sie es entsprechend umgesetzt hätten. Neue Spiele zum Release kaufen, oder später neu zum Budget-Preis und dann auf Dinge wie unzählige kostenpflichte DLC´s verzichten, weil sie mit im Preis stecken? Gerne doch...manche rechnen nie nach, was sie bei gebrauchten Games teilweise an Gebühren reinpfeffern für DLC´s.

Aber wer es so unkonsequent präsentiert, so konzeptlos auf die Beine stellt, muss sich nicht wundern wenn keiner etwas positives darin erkennt.
Ich bitte um eine kurze Erklärung bzgl. Online-DRM und was das direkt mit DLCs zu tun hat?!
 
Das war doch im Gespräch, dass man als "Belohnung" für den Neukauf oder durch die exclusiven Shops (bei denen sicher keine Sonderpreise an der Tagesordnung gesesen wären) zukünftige DLC´s ode sinnlose Ad-ons nicht mehr hätte bezahlen müssen, sondern das Konzept deren Finanzierung sichern würde, wodurch man im besten Falle viel günstiger gekommen wäre.

Obs so gekommen wäre? I dont know....aber ein solches Konzept, fände sogar meine Unterstützung
 
Das war doch im Gespräch, dass man als "Belohnung" für den Neukauf oder durch die exclusiven Shops (bei denen sicher keine Sonderpreise an der Tagesordnung gesesen wären) zukünftige DLC´s ode sinnlose Ad-ons nicht mehr hätte bezahlen müssen, sondern das Konzept deren Finanzierung sichern würde, wodurch man im besten Falle viel günstiger gekommen wäre.

Obs so gekommen wäre? I dont know....aber ein solches Konzept, fände sogar meine Unterstützung


Das glaubst du doch selbst nicht, dass EA, Activision, ...., auf ihre kostenpflichtigen DLCs verzichtet hätten :crazy:
 
Mh, das scheint Argument scheint mir entgangen zu sein. Wüsste nur gerne, wie sie Einnahmen aus einer dauerhaften Onlineverbindung generieren würden.
 
@Gyros

Na aber.....Arsch ist abe ein unfeines Wort, also ich fühle mich fast dadurch beleidigt und im rassistischen Sinne belästigt :D

Ich meinte natürlich nur forenfremde Ärschinnen und Ärsche :)

Zum Thema: Digital only alternativ anbieten ist mir hochwillkommen - aber halt nicht als einzige Option, wie sie es zu erst bei der XBOX One geplant hatten.

Wenn sie schlau sind, führen sie eine parallele "Steam-Schiene" ein, günstige Preise für Datenträger-lose Games. So gewöhnen sie die Kundschaft drann :)
 
Ah ok...gut herausgeredet Gyros :D Na dann darfst du natürlich so oft wie es dir beliebt zum verbalen Hinterteil greifen ;)

Ich war jahrelang ein Gegner der digitalen Versionen von Games, auch heute noch stelle ich mir die Frage, was ist wenn man das Netzwerk abschaltet (im Falle der 360) was passiert wenn die Accounts gehackt werden oder sich fehler einschalten, denn es sind ja meine bezahlten Inhalte.

Ich sehe es aber auch langsam bei mir selbst, das mir die Spiele-Sammlung langsam egal ist. Es ist nur Plastik die verstaubt (von den CE´s mal abgesehen) und ich genieße es wirklich, wie jetzt mir bei Summer Sales für 10 Euro ein Top-Game zu kaufen, zu laden und kurz darauf spielen zu können. Wenn der Preis stimmt und der Service passt, kann ich gern auf die Scheiben verzichten..aber nicht wenn eine digitale Version ohne Produktionsaufwand das gleiche oder nur unbedeutend weniger kosten soll, wie das Pendant im Laden.
 
Den Sommersale nutze ich gerade auch ausgiebig. Da weiß ich aber auch, das ich mit einer kurzen Recherche im Netz alle Spiele auch ohne Onlineverbindung nutzen könnte - wenn ich das mal so ausdrücken darf.
 
bei 5-10€ für alte Granaten hab ich auch nichts gegen, mal auf die Disk zu versichten ^^
Mittlerweile hole ich mir manch Spiel sogar für die Ramschpreise doppelt(sprich habs im Schrank stehen ;) )
Einfach mal für ne spontane MP-Runde von der Platte startbar(...ja das ist mir meine Faulheit wert :sun:)
Aber man muss sich nichts vormachen...fehlendes Internet + Neue Konsole gleich Demos o Datenleichen :(
 
Zurück