Xbox One vs. PS4: THQs Ex-Präsident Jason Rubin meint, dass die Hardware nicht die wichtigste Rolle spielt

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One vs. PS4: THQs Ex-Präsident Jason Rubin meint, dass die Hardware nicht die wichtigste Rolle spielt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One vs. PS4: THQs Ex-Präsident Jason Rubin meint, dass die Hardware nicht die wichtigste Rolle spielt
 
PS4 gegen Xbox One, ein Kampf der so interessant ist wie eine Wetten Dass? Sendung. Gibt es denn keine Neuigkeiten zu Games? Ist das Gamezone oder Consolewars? Ständig das xte Interview hier als News reinzusetzen und tagtäglich die Anhänger eines der beiden Systeme zu reizen wird langsam langweilig.

Was macht eigentlich Nintendo so? Habe gelesen, dass die eine ganze Menge neuer Spiele für die WiiU angekündigt haben. Könnt ihr da nicht mal ein paar News zu Verfassen?
 
Hey Pliskin hast du bis jetzt immer noch nicht verstanden wie der "Hase" hier läuft? Ich kann deine Kritik gut nachvollziehen, es ist schon fast zu auffällig hier geworden, aber mal ehrlich wenn man täglich 2000 PS4 News liest, egal wie unwichtig sie sind, beschwert sich doch auch keiner? Ich denke an diese mediale Steuerung muss man sich gewöhnen oder nicht mehr mitlesen...

@ Topic

Lieber Mr. Rubin, es gibt etwas, das ich Ihnen schon immer sagen wollte. Egal ob als THQ Chef oder jetzt als absoluter Loser der so rein gar nichts durch und mit THQ geschafft hat. "Halt deine verdammte Fresse du kompetenzloser, hirnloser, ahnungsloser, dümmlicher, aufgeblasener, nervender Vollidiot!" (ich weise auf den ironischen Unterton hin) Seit dieser Mann interviewt wird, egal zu welchen Thema, kommt nur Sch*** dabei heraus. Darksiders sterben lassen, Saints Row ist ihm peinlich.....THQ ist zu retten...alles tollte Einschätzungen, egal was er sagt, und egal obs richtig ist oder nicht, ich wünschte der Pate würde mir noch einen GEfallen schulden, dann wäre schluss mit diesem Hodensack!
 
Ach das weis ich sehr gut..aber ich wurde angehalten so gut wie bei jedem Kommentar irgend einen Hinweis darauf zu geben, das ich NIEMANDEN VON HIER MEINE und auch NIEMANDEN VERSTÖREN möchte, das es NICHT RASSISTISCH gemeint ist und ich NIEMANDEN IN SEINEN ANSICHTEN KRITISIEREN möchte! Und da der KINDERGARTEN so toll ist, MACHE ICH DAS EBEN WIE BEFOHLEN! Nur damit es wirklich ABSOLUTE KLARHEIT darüber gibt das es NUR MEINE MEINUNG wiederspiegelt. ;)

Wobei....bei Josh Rubin glaube ich nicht allein mit meinen Ansichten da zu stehen :)
 
Ich verstehe dann nur nicht warum du dich hier weiter rumtreibst. Das ist jetzt ne ernst gemeinte Frage. Wenn Computec oder alles andere hier so kacke ist dann musst du doch nicht hier sein. Man wird ja nicht gezwungen.

Kann natürlich sein das du nur hier bleibst um dein Provokantes Spiel zu treiben.

So einen hatten wir hier vor einiger Zeit schonmal. Die Ähnlichkeit ist verblüffend. Zufall ?
 
Benannt nach einem Ärzte-Song? oO

@News: Das hat man ja schon bei der aktuellen Generation gesehen. Es wird wohl so sein dass sie wieder beide relativ gleichauf liegen werden. Ich hoffe damit hab ich keine Bombe platzen lassen. ^^
 
Achso ^^ stimmt, den hatte ich schon ganz vergessen. Danke Odaki <3 @ll der Admin liest mit... GZ PRISM, Vorsicht! :D
 
Bloß weil Rubber eine andere Meinung äußert und sich über die Berichterstattung ärgert, heißt das noch lange nicht das er gleich vertrieben werden soll oder sich hier abmelden soll. Freie Meinungsäußerung sollte es auch hier im Forum geben, auch wenn unsere kleine "Gemeinde" hier nur ein winzigkleines unbedeutendes Spiegelbild unserer Geselschafft darstellt.

Seitdem die PS4 vorgestellt wurde vergeht kein Tag an den man nicht irgendeinen Bericht von irgendeinen Entwickler liest, der sich irgendwo auf der Welt mal zur PS4 äußert. Ist das wirklich immer eine News wert? Die Frage sollte doch erlaubt sein.
 
Halt Stop.

Bitte richtig lesen. Ich habe höflich die Frage gestellt und in keinem Wort erwähnt das er gehen soll oder sonst was.
Ich persönlich hätte nur keinen Spaß an einer Seite die mir nicht gefällt (wegen Computec oder sonst was) .
 
Noch dazu bestehen mindestens 50% der üblichen Kommentare aus ca 7 Worten, die einzig und allein einen Gag formulieren, auch Mods äussern sich (zu) oft recht oberflächlich und flapsig. Da ist es mir fast lieber, wenn mal einer wie Sinalco, nein, Ignorama, ach scheiße, Rubberrabbit eine umfassende Meinung abgibt. Doch wenn diese dann anmaßend oder beleidigend ist, ist´s auch scheiße.
 
Bloß weil Rubber eine andere Meinung äußert und sich über die Berichterstattung ärgert, heißt das noch lange nicht das er gleich vertrieben werden soll oder sich hier abmelden soll. Freie Meinungsäußerung sollte es auch hier im Forum geben, auch wenn unsere kleine "Gemeinde" hier nur ein winzigkleines unbedeutendes Spiegelbild unserer Geselschafft darstellt.
.

Wenn er sich nur halb so sachlich äußern würde wie du, wäre dies sicher kein Problem. Aber viele fühlen sich halt durch die ganze Art und Weiße halt sehr genervt...
 
.


Ich denke dass es Zukunft sein dürfte dass Geräte alles überall und miteinander kombiniert können.
--> so wie es die xbox one versuchen möchte.

Nur von cloud über Bewegungssteuerung hin zu "ich kann alles" Multimedia Box stellt sich die Frage der Marktrelevanz. Vieles davon ist noch gar nicht einsatzfähig, bei uns schon gar nicht und auch in Amerika vieles nur spärlich, oder verursacht Zusatzkosten.

Ich sage dass die One uns einen Ausschnitt aus der Zukunft zeigt. Aber diese Zukunft liegt noch in Jahre weiter Ferne ;-).
Der Markt ist heute noch nicht bereit für solche Dinge da die Fähigkeit alles auf einmal zu können und viele Dinge zur gleichen Zeit unter einen Hut zu bringen mit Leistungsverzicht erkauft werden muss.
UND DARAN SCHEITERT ES. !! - JEDER WILL EINE EIER LEGENDE WOLLMILCHSAU, ABER AM ENDE WILL MAN SIE NUR WENN SIE AUCH IN JEDEM BEREICH SPITZENQUALITÄT BIETET :-) ! ..

In ein paar Jahren wird die Technik so weit sein, dass man ohne Leistungseinbußen in allen Bereichen top sein kann ..und dann wird dieses "ein für alles" Gequagel auch super laufen aber derzeit:



..naja
-->Wenn wir ehrlich sind kauft man eine Konsole um zu spielen. Ein "echter" Multimedia Mensch hat erstens schon mal alles was man sich wünschen und verwenden kann auch OHNE xbox one bereits zu hause und meiner Erfahrung nach meist auch gleich einen kleinen MediaPC mit dem er auch noch gleich die WLAN Lampen im Wohnzimmer mitregeln kann ;-) und so weiter ..

Noch dazu können die meisten "modernen" Fernseher ohnehin schon fast alles was mir die one als Killerfeature verkaufen will; ohne externen sat reciever bringt mir die One gleich überhaupt gar nichts mehr da ich dann erst recht wieder am TV umschalten muss. Und da ich keinen 400 euro TV aufwärts mehr kaufen kann der KEINEN Satreciever integriert hat hätte ich da den Benefit gerne mal erkannt den mir ein hdmi in bei der One noch bieten soll ?!?!?!? ..

Wenn man nun ( völlig fair und objektiv ) diese speziellen kinext Features wegdenkt weil man sie real eh nicht wirklich nutzen kann bleibt am Ende NICHTS übrig das eine xbox one kann das mir die PS4 nicht bieten würde :-) !!! ..nur brauche ich da von mir aus noch Fernbedienung und Kontroller statt Fernbedienung und kinext ;-) ?!
Aber können tut die PS4 all die Multimedia Dinge genauso ..nur ist die Bedienung vielleicht ein klitzekleines Bisschen umständlicher ;-)




Ganz allgemein ist es doxh so;

- Sony will mit der Ps4 nichts weiter verkaufen als das Produkt selbst. Es geht bei einer SPIELkonsole einfach mal primär ums SPIELEN. Und naja, in diesem Punkt ist die Playstation eben klar vorne. !!!
..selbst wenn es nicht um grafische "Besserheit" alleine geht ;-) ist bei einem solchen großen Leistungsunterschied irgendwann einfach auch mehr Luft um gameplay Aspekte voran zu treiben die auf der One eben nicht mehr möglich sind.


- die One ist ja ( ganz ehrlich und nüchtern ) als Konkurrenz zu Facebook und Google entwickelt worden und sollte Microsoft mittels Kundendaten die an Werbeagenturen und Geheimdienste verkauft werden richtig Kohle bringen.
Und als zweiter wichtiger Punkt ist es als direkte Antwort auf Apples Dominanz im home computing und Entertainment Bereich gedacht . Also sollte durch die One eine Konkurrenz zu Apple TV geschaffen und die übrigen MS Produkte wie win8 - phone ..usw , etc. als "Ergänzung" zu meinen übrigen MS Produkten interessanter werden und eine Art "MS Ökosystem" schaffen wie es Apple mit seinen Produkten bereits bietet ;-) .

Aber um solch ein Konkurrenzprodukt auf die Beine zu stellen brauchte MS eine flexible Hardware Basis die man auf vielen Ebenen vermarkten kann und die auch möglichst viele Menschen in allen Alters und Lebens lagen anspricht.
--> die Spielekonsole xbox war genau das was MS gesucht hat; da die Marke bereits etabliert und somit kostengünstig weiterentwickelt werden konnte und das Produkt als "Konsole" von allen MS Sparte ln am wenigsten an festgefahrene Muster gebunden war !
--> Nur dass MS zum Leidwesen der gamer dieses einst so große Produkt ausgeschlachtet hat um in anderen Sparten ( die laut MS weniger stagnieren als der "schrumpfende" konsolenmarkt ) mehr Kunden von anderen Unternehmen angreifen sollte.


Das ist auch der Grund weshalb MS so extrem arrogant ist. Es ist ihnen tatsächlich egal; !
. !! denn wir gamer sind nicht die Zielgruppe die die One groß mavhen soll ;-) - kein wunder also dass es ihnen egal ist wenn wir uns darüber beschweren wie Mist mäßig die One ist . :-P



Edit; -- fairer Weise sollte man aber noch anmerken dass der Konsolenmarkt sehr wohl gewachsen ist und wächst
..nur das Wachstum des Marktes geht nun langsamer ..und in einer Welt der Aktionäre muss das Wachstum jedes Jahres das Wachstum des Vorjahres auch noch toppen !! ..denn stabile 10% sind zu wenig wenn ich letztes Jahr 11% hatte müssen es dieses Jahr gleich 17% sein sonst ist gleich eine wirtschaftliche Krise in Sicht ;-) . !!
- aber so ist es leider wirklich und MS geht von uns gamern weg in eine breite casual und "non gamer" Masse um die Gewinne und Marktanteile aus allen möglichen Sparten mit zu pushen.
Die Xbox ist so zu sagen ein Opfer der Unfähigkeit aller anderen MS Sparten. :'(



[ PS4 rocks ^^ :-) --> schon samt BF4 vorbestellt ! ]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Computec oder alles andere hier so kacke ist dann musst du doch nicht hier sein.

Naja Computec ist wirklich kacke ^^
Aber viele haben gamezone.de noch vor der Übernahme als hammer geile Seite in Erinnerung.
Spannende News, tolles Forum und das beste Spielearchiv überhaupt!!
Ich hänge eigentlich nur am Forum, weil der Rest ja sehr nachgelassen hat. Hier gibts zwar die Meisten News, aber die Meisten sind ja nicht mal erwähnenswert. Da gibts andere Seiten sich auf umfangreiche und spannende News reduzieren.
Aber ich gebe auch die Hoffnung nicht auf dass die Seite mal wieder so wird wie sie war :D
 
Naja Computec ist wirklich kacke ^^
Aber viele haben gamezone.de noch vor der Übernahme als hammer geile Seite in Erinnerung.
Spannende News, tolles Forum und das beste Spielearchiv überhaupt!!
Ich hänge eigentlich nur am Forum, weil der Rest ja sehr nachgelassen hat. Hier gibts zwar die Meisten News, aber die Meisten sind ja nicht mal erwähnenswert. Da gibts andere Seiten sich auf umfangreiche und spannende News reduzieren.
Aber ich gebe auch die Hoffnung nicht auf dass die Seite mal wieder so wird wie sie war :D

Mit den Veränderungen hat Computec allerdings wenig zu tun. Da war zu einem der Hack, der eine Modernisierung der Seite unumgänglich machte, da die Technk dahinter veraltet war. Dann kommt noch hinzu, dass bereits vor der Übernahme, einige Stammschreiber die Seite verlassen haben, wodurch eine große Lücke entstanden ist.
 
Und nachdem die beliebten Stammschreiber die Communtiy verlassen haben, ist der biedere Rest übrig geblieben? Irgendie beruhigt mich das nicht, wobei ich das wirklich auch anders in Erinnerung hatte. ^^

Und was eure ständigen Andeutungen angeht, so nervt ihr mich mal zur abwechslung (ist doch toll oder) :D Euer Unverständnis darüber, dass es mehrere Charaktere in dieser Welt gibt die solche Arten haben, erscheckt mich doch sehr, beweist aber auch, dass ich kein Einzelfall bin....soll ich jetzt sagen leider oder Gott sei dank? Ich bin der, der ich bin und offen gesagt hasse ich Leute die sich mit anderen Nick´s wieder in Community´s einschleichen. Entweder man darf an einem Ort so sein wie man ist, oder kehrt dem Ganzen den Rücken, jeder der das macht, der hechelt nach Aufmerksamkeit und ist in Wirklichkeit nicht so wie er tut! ;)

So und nun Back to Topic...wenns überhaupt jemanden interessiert.
 
Zurück