PlayStation 4: Soll laut Sony auch an heißen Sommertagen nicht überhitzen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: Soll laut Sony auch an heißen Sommertagen nicht überhitzen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4: Soll laut Sony auch an heißen Sommertagen nicht überhitzen
 
Wäre ja auch zu blöd, wenn man das Kühlkonzept noch nicht getestet hätte. Ich glaube aber kaum, dass die Konsole ewig halten wird.
 
Wenn sie dann noch leiser ist als die alte PS3 Fat bin ich sehr zufrieden.
 
Das ist ja wohl eine Selbstverständlichkeit und kaum ne News wert.
 
"I think it will be fine,"
Keine vertrauenserweckende Aussage!
Es wäre super, würde er sagen "I know it will be fine" oder "It will be fine, i guarantee"
 
Das ist mal keine News Wert.... man man das Gamezone-Team sollte ihre eigenen Beiträge mal selbst "Filtern" ... sowas unwichtiges -.-'
 
zumal es kein hitzetod der xbox war. billiges lötzinn das sich bei steigender temperatur leicht zu lösen beginnt. der druck des chips, der ja extrem auf die platine gedrückt ist und nach oben zieht, übernimmt den rest. schon gibts nen rrod...
 
Wie Mersadion schon geschrieben hat, ist es selbstverständlich das die Konsole nicht überhitzt. Bei so einer Aussage bekomme ich schon Angst, dass das Gegenteil eintreten wird.
 
Die Frage die sich die Leute ist eigentlich die Lautstärke in Verbindung mit der Hitzeentwicklung, und nich die Frage nachm Hitzetod?
 
Wieder mal ein Fall von "Schreiben wir irgendwas, hauptsache wir bekommen die Seite voll" auf der anderen Seite ist es eine Überflüssigkeit sonders gleichen, sowas überhaupt zu thematisieren von Sony....

Und wenn ich das lese "spätestens seit dem Hitzetod" der Xbox 360...wie viele PS3 sind durch Überhitzung flöten gegangen, oder reden wir von den Launch-Modellen die reihenweise verreckt sind und für die Sony über Monate nicht mal ersatzteile liefern wollte und konnte...nein den Schuh müssen sich beide Hersteller anziehen.
 
Billiges! lötzinn das sich bei steigender temperatur leicht zu lösen beginnt. der druck des chips, der ja extrem auf die platine gedrückt ist und nach oben zieht, übernimmt den rest. schon gibts nen rrod...

Ganz genau. Und da die PS4 günstiger wird als 360/PS3 ist das alles andere als selbstverständlich. Der Nonsens ist hier einfach, dass er gar nichts anderes behaupten kann.
Man kann nur hoffen, dass die Firmen das Problem ernst nehmen und mit wertigen Komponenten auftreten.
Fertig.
 
Also normalerweise sollte das kein Problem mehr sein,aber wenn ich bedenke wie heiss meine PS 3 Slim wird,nach 3-4 stunden zoggen,könnte ich drauf grillen :p auch wenn bis jetzt nichts passiert ist,mache ich mir schon manchmal sorgen.Zum Glück gibt es ja Leute in meinem Umkreis die die One und PS 4 zum release kaufen,da kann ich mir genau anschauen,auf welchem man besser grillen kann :D
 
Billiges! lötzinn das sich bei steigender temperatur leicht zu lösen beginnt. der druck des chips, der ja extrem auf die platine gedrückt ist und nach oben zieht, übernimmt den rest. schon gibts nen rrod...

Ganz genau. Und da die PS4 günstiger wird als 360/PS3 ist das alles andere als selbstverständlich. Der Nonsens ist hier einfach, dass er gar nichts anderes behaupten kann.
Man kann nur hoffen, dass die Firmen das Problem ernst nehmen und mit wertigen Komponenten auftreten.
Fertig.

Was hat der Preis der PS3 mit der PS4 zu tun? Die PS3 war so teuer, weil sie eine Cell Chip und einen Blu Ray Player hat. Zur damaligen Zeit waren die Sachen neu und teuer.
 
"I think it will be fine,"
Keine vertrauenserweckende Aussage!
Es wäre super, würde er sagen "I know it will be fine" oder "It will be fine, i guarantee"

so eine aussage wär aber extrem unseriös, da man sich eben nie zu 100% sicher sein kann.
 
Aha...also sollen wir uns jetzt auch noch dafür bedanken !?
Was ist das denn für eine News??
 
Naja heutzutage ist jeder gesprochene Satz eines Mitarbeiters des PS4 Entwicklungsteams eine News wert.

Eilmeldung: Sony Putzfrau bevorzugt Wirsing statt Blaukraut zum Schäufele.
PS 4 Termin dadurch nicht gefährdet.
 
so eine aussage wär aber extrem unseriös, da man sich eben nie zu 100% sicher sein kann.

Aha, aber diese Aussage von wegen "na ja ich denke, es könnte, würde, hätte...." ja ne is klar.
Wenn man von seinem Produkt überzeugt ist, sagt man das auch und es wäre wesentlich seriöser.
Natürlich kann man sich 100%tig sicher sein, ich kann dir garantieren, das mein PC nicht überhitzt.
WIESO? Weil ich diverse Tests gemacht habe und die Komponenten NIE über 60°C gehen, bis auf die Grafikkarte, die geht bis 70°C, das wars dann aber auch und das an heißen Tagen wo ich 30°C in der Bude habe.
Du siehst also, mit Tests, kann man was bewirken, wenn man aber solch beknackte Aussagen macht, wirkt es als wäre man total unfähig.
"hey i sell a car, my company made and i think it should drive"
 
Warum sollte das keine News sein? So wie hier manche Xbox-Extremisten in letzter Zeit auftraten und schon prophezeit haben, dass die Konsole bestimmt abbrennt beim Starten weil sie so klein ist.

Diesbzgl. hab ich mir aber noch nie Sorgen gemacht, weil Sony kennt sich eigtl. mit Kühlung aus, in diesem Punkt gabs bei denen noch nie Probleme, egal ob im Hifi-Bereich oder bei den Konsolen
 
Zurück