Xbox One: Microsoft will besser mit den Spielern kommunizieren

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Microsoft will besser mit den Spielern kommunizieren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Microsoft will besser mit den Spielern kommunizieren
 
PR-Desaster? Wieso muss für die Scheisse die die Entwicklung und Forschung gemacht hat nun die PR-Abteilung leiden? Das Desaster wurde nciht durhc die PR sondern durch die Entwicklungsabteilung ausgelöst. Diese hat leider ihren Fokus auf komplett andere Funktionen gelegt, als das was wir Gamer wollen und von daher wundert es mcih ncht, dass sie so schelcht da steht. Da kann die PR-Abteilung noch soviel versuchen zu machen, an der miesen Hardware und der Zielausrichtung ändert das nichts.
 
@gz777: Vor der Entwicklung steht auch noch die Marktforschung. Da hat sich MS ebenfalls nicht mit Ruhm bekleckert, aber PR war definitiv das größte Desaster. Man hätte beim Reveal Spiele zeigen können, man hätte dämliche Comments wie “wer offline spielen will kauft eine 360“ etc. stecken lassen können. F+E entscheidet mit Sicherheit auch nicht über DRM und Multimedia. Die Fehler wurden mit Sicherheit auch gemacht da die Konkurrenz unterschätzt bzw. falsch eingeschätzt wurde und man aufgrund der aktuellen Generation zu selbstsicher war.
 
Na in Zukunft kann Microsoft ja allen Xbox One-Besitzern per Video Kienct die Neuigkeiten mitteilen. :D
 
"und es ist eine Schande für uns, dass wir keinen guten Job gemacht haben, weil wir nicht zeigen konnten, wo es hingehen soll"

Wow, das haben sie ja richtig früh erkannt, dass man nicht einfach sagt: "Friss das, wir werden uns wohl schon was bei gedacht haben, also nerv net!" sondern dass man Vorteile auch mal aussprechen bzw. vernünftig erklären muss
 
Ich finde auch, dass Microsoft zu positiv dargestellt werden, wenn man lediglich von einem "PR-Desaster" spricht. Das Ding ist eine Zumutung per Design. Selbst in seiner entschärften Form pisst es mich noch an. Meine X-Box 360 ist raus und auf dem Laptop ist jetzt Lubuntu statt Windows. Keinen Bock mehr auf den Saftladen. Siehe u.a. die NSA-Geschichte und die Sache mit Skype davor... ihren neuesten Überwachungskasten können sie sich gepflegt in den Allerwertesten schieben.
 
Haha Dorgard, das bringt dir zwar absolut gar nichts(außer vlt massig nachteile) aber ich finds zumindest konsequent :)
 
Um mit den Leuten zu reden ist es eigentlich schon zu spät. Man kann da höchstens noch von Schadensbegrenzung sprechen.
Wie dorgard schon sagt, nicht mal PR Desaster fasst das noch ausreichend zusammen. Man hätte von Anfang an mit den Leuten sprechen sollen. Aber darum gings denen doch nie. Jetzt ist schon alles gelaufen und jetzt erst kommt denen in die Birne "Oh wir sollten mal mit den Spielern reden".
Auch schon fast ironisch weil Spieler gar nicht die primäre Zielgruppe sind.

Man hat Features unzureichend erklärt, es herrschte nur Verwirrung, man hat einfach getan was für den Geldbeutel gut wäre ohne nachzudenken dass der Kunde am längeren Hebel sitzt, man hat die schlechteste PR betrieben, die ich bisher bei einer Konsolenankündigung erleben durfte.
Sony muss eigentlich gar nichts machen, nur eine solide neue Konsole liefern und fertig. Für die Verkaufszahlen sorgt MS schon. MS kann sich einfach nicht mehr aus der Lage heraus reden. Dafür haben sie schon zu viel falsch gemacht. Aber MS kann froh sein, dass die Art der homo sapiens trotz seines Namens viele dumme Individuen aufweist, die das trotzdem noch supportn.
 
Idee auch nur viele intelligente, die rational entscheiden und nicht von au Grund von "jetzt erst recht" " die haben verschissen mentalität"

Obwohl auch rational (abgesehen von den exklusivtiteln) hat die ps4 schon noch irgendwie die nase vorn :D
 
MS scheint für mich ein wenig planlos zu sein. Und das ist nicht auf die Xbox One bezogen, sondern generell gemeint. Windows 8 ist auch ein Reinfall und hat viele Kunden und Hersteller enttäuscht. Jetzt nach langer Zeit hat man auf den Kunden gehört und bringt das Update 8.1 raus, dass sich mehr an den klassischen Desktop PC orientiert.

Dann wäre da noch das Surface. Was eigentlich ein gutes Gerät ist, aber viel zu teuer ist,

Nicht zu vergessen die Windows Phones. Auch hier sind die Geräte eigentlich ziemlich gut. Nur ist der Store im Vergleich zu Android und Apple ziemlich leer. Wodurch das ganze ein Nischenprodukt bleibt.
 
Wobei der Store von Windows Phone 8 meiner Meinung nach besser gefüllt zu sein scheint als der von WP7. Vielleicht liegts aber auch daran dass ich den Store des WP8 bisher besser erkundet habe. ^^

Ich frage mich wann die Planlosigkeit bei MS aufgetreten ist, nachdem sie mit der 360 und so ja ein echt gutes Modell gefahren haben.
 
Wobei der Store von Windows Phone 8 meiner Meinung nach besser gefüllt zu sein scheint als der von WP7. Vielleicht liegts aber auch daran dass ich den Store des WP8 bisher besser erkundet habe. ^^

Ich frage mich wann die Planlosigkeit bei MS aufgetreten ist, nachdem sie mit der 360 und so ja ein echt gutes Modell gefahren haben.

Momentan ist das ja so, dass Apps zuerst für IOS und Android erscheinen und dann VIELLEICHT für Windows.

Die Planlosigkeit fing damit an, als MS gemerkt hat das Google und Apple den Smartphone/Tablet Markt kontrollieren und viel Geld verdienen. Zu spät hat man darauf reagiert und versucht jetzt mit der Brechstange Windows 8 den Kunden für sich zu gewinnen. In der Hoffnung das dadurch Kunden auf Nokia und Surface umsteigen, hat MS mit Windows 8 das zweit schlechteste OS geschaffen. Dabei ist die Hardware teileweise richtig gut. Nokia macht mit Lumia tolle Handy, allerdings schreckt das geschlossene System und der "kleine" Store viele ab. Zumal der Umstieg von einem System auf das andere sehr schwer ist, da die Apps an den Account gebunden sind und man sie nicht auf das andere System übernehmen kann. Wobei MS sich auch hier sehr unbeliebt gemacht hat, als nicht alle Lumia auf Windows 8 updaten konnte.

Das Surface war ebenfalls so ein Fehlschlag. Der erste Trailer hat mich damals echt überzeugt. Als ich allerdings den Preis gehört habe, hab ich mich gefragt, ob die noch alle Tassen im Schrank haben. 900€ für ein Tablet? Da kriegt man eine Laptop mit mehr Leistung billiger.

Und jetzt halt die One. Zwar hat man eine Kehrtwende gemacht. Trotzdem gibt es viele Punkte die nach wie vor stören.Angefangen von Kinect, hin zur Leistung und dem Preis. So wirklich überzeugend klingt das alles nicht. Da hat mich das Gesamtpaket der 360 deutlich mehr angesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mich schreckt Nokia noch ab. Ich bin HTC treu geblieben und hab mir das Windows Phone 8 X geholt von denen. Und damit bin ich sehr zufrieden. :) Außerdem ist HTC ein asiatischer Hersteller und hat damit schon mal einen großen Vorteil. :D
 
Das Imperium gesteht Fehler ein!
Ist doch mal ein Ding.
Darth Vader hätte eher die Leute mit der Macht erwürgt, als diese einzugestehen.

Und wo bleiben jetzt die vielen positiven Worte des Lobes oder des Versöhnens?

Aber versteh schon, ist ja nix positives über Sony, also lohnt sich die Arschkriecherei in diesem Fall net.
 
Zuletzt bearbeitet:
@gz777: Vor der Entwicklung steht auch noch die Marktforschung. Da hat sich MS ebenfalls nicht mit Ruhm bekleckert, aber PR war definitiv das größte Desaster. Man hätte beim Reveal Spiele zeigen können, man hätte dämliche Comments wie “wer offline spielen will kauft eine 360“ etc. stecken lassen können. F+E entscheidet mit Sicherheit auch nicht über DRM und Multimedia. Die Fehler wurden mit Sicherheit auch gemacht da die Konkurrenz unterschätzt bzw. falsch eingeschätzt wurde und man aufgrund der aktuellen Generation zu selbstsicher war.

Wieso die Konkurrenz unterschätzt ?? Das einzige was Sony gemacht hat,ist schön abwarten was MS macht,die Reaktionen drauf gesehen und dann schön alles anders gemacht.Klug ?? Definitiv ! Ehrlich ?? Nein ! Denn Sony hatte das selbe vor und behauptet jetzt ganz lässig,wir hatten sowas nie vor,nur um gut da zu stehen.Es gab auch viele Berichte,sogar von Entwicklern,das Sony auch Online DRM geplant hatte.Aber dennoch gab es paar sachen seitens MS die Wirklich nicht so schön waren.Aber wenn man Gamer ist und Sony für seine,ich lasse mich hacken und versuche es zu vertuschen nummer verzeihen kann,kann auch MS verzeihen ! Die lernen ja auch dazu ;)
 
Haha Dorgard, das bringt dir zwar absolut gar nichts(außer vlt massig nachteile) aber ich finds zumindest konsequent :)

Ich bin kein Opportunist. Von denen haben wir genug in unserer Zivilisation. Ich hacke lieber 5 Zeilen Befehle ins Linux-Terminal als einen Doppelklick bei Windows zu tätigen. Außerdem haben wir keine Nachteile deswegen, weil der Laptop hauptsächlich von meiner Freundin für Internet & Office genutzt wird (und unter Lubuntu auch noch schneller läuft). Würde ich nicht zwingend Cubase und div. Plug-Ins benötigen, dann würde ich auf dem stationären Rechner auch Linux nutzen.

Was die X-Box 360 anbelangt ... ich wollte zum Ende der Gen eh wechseln. Die X-Box One Sache hat die Entscheidung lediglich beschleunigt.
 
seit prism bin ich mir sogar ganz sicher, dass microsoft den gamern zuhört!

=p
 
Das Imperium gesteht Fehler ein!
Ist doch mal ein Ding.
Darth Vader hätte eher die Leute mit der Macht erwürgt, als diese einzugestehen.

Und wo bleiben jetzt die vielen positiven Worte des Lobes oder des Versöhnens?

Aber versteh schon, ist ja nix positives über Sony, also lohnt sich die Arschkriecherei in diesem Fall net.

Vielleicht sollten sie es zuerst zeigen. Bisher hab ich davon nicht viel gesehen. Und komm mir jetzt nicht mit der One. Hier hat MS eher auf den Geldbeutel gehört und nicht den Kunden. Sonst hätten sie sich den Shitstorm erspart.
 
Zurück