14% der Konsumenten ist es egal, ob sie Kinect oder ähnliche Systeme permanent beobachten

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu 14% der Konsumenten ist es egal, ob sie Kinect oder ähnliche Systeme permanent beobachten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: 14% der Konsumenten ist es egal, ob sie Kinect oder ähnliche Systeme permanent beobachten
 
Also ich habe immer noch ein mulmiges Gefühl, wenn ich daran denke, ob die Kamera nun aufnimmt, oder ob sie aus ist.
Klar, man kann jetzt auch Offline mit der Konsole sein, aber wenn man mal das Bedürfnis hat Online etwas zu spielen oder zu kaufen, kann die Box ja die Daten versenden.
Aber vielleicht bin ich einfach nur paranoid, doch kann ich mir genau so ein Verhalten von MS gut vorstellen.
Prinzipiell kann mir das eigentlich als PCler egal sein.
 
Wenn man die letzten Tag den NSA Skandal includiert GB und F, sollte man sich schon seine Gedanken machen, denn was möglich ist wird auch sehr wahrscheinlich ausgenutz und das kann man mit Kinect sehr gut. Will den ja gar nicht mal unterstellen für so eine Behörde zu arbeiten aber es reicht einfach, für ihre Hauseigenen Zwecke diese Information zu missbrauchen, ich zahle keine 499 euro + 59 Euro für eine XBL Mitgliedschaft jährlich (ja ich weiss liebe MS Trolle die bekommt man auch billiger aber das ist nu der von Microsoft angebende Markt Preis) um mich dann mit Werbung für Kinderprodukte voll müllen zu lassen weil Kinect festgestellt hat das in dem Wohnzimmer sich gerade 3 Kinder und 2 Erwachsene aufhalten, ich will auch nicht das Microsoft mir Filme verkauft aufgrund der festgestellten Anzahl der Menschen die jetzt in meinem Wohnzimmer sind und ich möchte mich auch nicht bevormunden lassen was für filme ich gerade schaue weil Kinect meint das mein Zwergwüchsiger kumpel gerade da ist das Filme ab 18 Jahre jetzt um 16 Uhr nicht abgespielt werden können weil sich noch Kinder im Raum befinden.
 
Ich gehöre zu den 86%. Aber da Überwachung ja, wie seit kurzem bekannt ist, sowieso allgegenwärtig ist...

Schöne neue Welt.
 
Wenn ihr alle an einem Herzinfarkt beim PS4 spielen sterbt,
hättet ihr euch gewünscht, eine Xbone gekauft zu haben,
weil Kinect schon längst den Notarzt verständigt hätte. :D
 
Wenn ihr alle an einem Herzinfarkt beim PS4 spielen sterbt,
hättet ihr euch gewünscht, eine Xbone gekauft zu haben,
weil Kinect schon längst den Notarzt verständigt hätte. :D

Auf dem Bildschirm steht aber:
Dieser Dienst ist zur Zeit nur in den USA verfügbar. Für weitere Informationen besuchen sie bitte unsere Website oder versuchen sie es später noch einmal.

Und in den Fussnoten:
Dieses Feature setzt eine dauerhafte Internetverbindung sowie eine gültige und bei XBox Live eingetragene Kreditkarte voraus.
 
Das ist doch nichts anderes als ein heuchlerisches Gehabe.

Wie ist es bei FB? Ebenso bei Sonys FB Verknüpfung oder deren Cam?
Wie ist es mit jeder Handy Cam? Wie ist es mit Google, Firefox etc?

Klingt fast so als die selben Leute das nicht wüßten und dieses als selbstverständlich ansehen. Ein Sony hat sogar auf DVD und Blu Ray eine Spionagesoftware integriert gehabt, ich weiß nicht obs immer noch drauf ist, aber genauso großartig.
FB verkauft ihre Daten an die NSA...

Und jetzt glauben einige Sony Fanboys, die so oder so niemals ne Xbox kaufen würden, das ausgerechnet MS ein Interesse an so kleinen pickligen Jungs in Unterhose auf der Couch haben. Vielleicht dank für die Unterhaltung :D
 
Auf dem Bildschirm steht aber:
Dieser Dienst ist zur Zeit nur in den USA verfügbar. Für weitere Informationen besuchen sie bitte unsere Website oder versuchen sie es später noch einmal.

Und in den Fussnoten:
Dieses Feature setzt eine dauerhafte Internetverbindung sowie eine gültige und bei XBox Live eingetragene Kreditkarte voraus.
Als Silbermember bekommt man dann aber in Deutschland wenigstens Werbung von einem Bestatungsunternehmen. :D
 
Und jetzt glauben einige Sony Fanboys, die so oder so niemals ne Xbox kaufen würden, das ausgerechnet MS ein Interesse an so kleinen pickligen Jungs in Unterhose auf der Couch haben. Vielleicht dank für die Unterhaltung :D

Das witzige an der Sache ist, das eben genau diese Daten Gold wert sind, weil sie eine bestimmte Zielgruppe betrifft und man diese über den gleichen Weg auch optimal erreichen kann.

Und nicht jeder nutzt Facefook, Smartphones, etc. Es soll tatsächlich noch Menschen geben, denen etwas an ihrem Recht auf Privatsphäre liegt. Traurig sind Leute wie du, die so etwas zu relativieren versuchen in dem sie mit dem Finger auf andere zeigen. Nur weil es andere machen, wird es als solches nicht besser, wenn es noch einer mehr macht. Ich kann auch absolut nicht verstehen, das man sich sogar mit Freude bis aufs letzte Hemd ausziehen lässt. Das geht mir einfach nicht in den Kopf.
 
hmm ich glaube es wird so oder so auf Dauer sehr anstrengend werdem, immer mit falscher Nase/Bart zu zocken und dabei mit einer Hand immer den Mittelfinger in die Kinectkamera zu halten :D
 
Das witzige an der Sache ist, das eben genau diese Daten Gold wert sind, weil sie eine bestimmte Zielgruppe betrifft und man diese über den gleichen Weg auch optimal erreichen kann.

Und nicht jeder nutzt Facefook, Smartphones, etc. Es soll tatsächlich noch Menschen geben, denen etwas an ihrem Recht auf Privatsphäre liegt. Traurig sind Leute wie du, die so etwas zu relativieren versuchen in dem sie mit dem Finger auf andere zeigen. Nur weil es andere machen, wird es als solches nicht besser, wenn es noch einer mehr macht. Ich kann auch absolut nicht verstehen, das man sich sogar mit Freude bis aufs letzte Hemd ausziehen lässt. Das geht mir einfach nicht in den Kopf.

Okay, warum lässt Du Dir dann im Internet Deine Daten stehen, bzw archivieren? Du hast bestimmt nicht darum gebeten. Jede Seite die Du besuchst, wird archiviert ob du möchtest oder nicht. Bei FB werden Deine Daten sogar verkauft. Weiß Du was mit einer Cam am Handy, Laptop oder wenn Du die Sony Cam anschliesst gemacht wird? Nein, aber bei dem Kinect weisst Du es, weil Du ein wahrer Experte bist.

Ich verstehe, das jemand sagt, das mit der Cam gibt mir ein mulmiges Gefühl oder ich will so etwas gar nicht erst haben, nur ist es heuchlerisch, wenn man im gegenzug im Internet rum surft. Es ist im Grunde nichts anderes. Vielleicht glaubst Du tatsächlich noch daran, das Du anonym im Netz unterwegs bist nur weil Du deinen wahren Namen nicht eingegeben hast.
Sprich ich kann nicht das eine kritisieren und das andere praktizieren, weils indirekt das selbe ist. Und den Chilichote in Unterhose zu sehen, ganz ehrlich das will nun wirklich niemand, mal von Deinem Lebenspartner/in abgesehen.
 
Ich benutze den Müll namens Facebook nicht.....Meine Nootebookcamera ist auch immer abgeklebt. Man weiss ja nie was passiert.
 
jede Google Suche sollte einem ein mulmiges Gefühl geben..aber es ist trotzdem ein Unterschied ob MS (rein theoretisch) in deine Wohnung schauen könnte oder nur ob Google nur deine perversen Fantasien anhand der Suchmaschine kennt ;) ... ersteres betrifft nämlich auch Menschen, die vielleicht nicht viel im Internet unterwegs sind, und nur NBA auf ihrer X1 gucken wollen oder Fifa zocken

dazu kommt, dass die Xbox von vielen eher noch als Spielzeug angesehn wird und man einfach nicht auf die Idee käme, dass mehr dahinter stecken könnte...
 
Diese 14% kenne ich. Das sind die gleichen 14% die FDP wählen. 9% deshalb weil sie sich mit der oberen 5% identifizieren und ihr Leben lang dafür arbeiten sich den Besitz der anderen 86% einzuverleiben. Scheiss auf diese Industrie-nahen Ja-Sager.

Vielmehr freue ich mich darüber, dass der Rest erwartungsgemäß vernünftig denkt.
 
Nun, ich kann im Netz einigermassen selbst bestimmen, welche Daten ich preisgebe.

Das Provider, Webseitenbetreiber, etc. meine IP haben, kann ich nicht vermeiden. Aber ich kann vermeiden, das mit meinen privaten Daten Geld verdient wird, in dem ich einfach keine Preis gebe. Ich bin nicht bei Facefook, ich nutze keine Kreditkarten, ich nutze auch kein Smartphone, wobei man bei Android das "nach Hause" funken effektiv unterbinden kann, ausserdem kann man Android ganz ohne Google nutzen.

Ich kenne die Grenzen, weiss aber auch, das wenn ich das Internet nutzen will, einige Daten nicht vermeidbar sind. Aber ich weiss trotzdem ganz genau, welche Daten vermeidbar sind und ich entscheide, wann oder ob ich diese Preis gebe ;)

Man kann einiges tolerieren, aber ich werde nicht tolerieren, das von mir Profile beim zocken, beim einkaufen, beim "was-auch-immer" gemacht werden.

Und der wesentliche Unterschied zwischen MS und Sony, um mal wieder zum Thema zurück zu kommen ist der, das MS höchst selbst verkündet hat, Daten über Kinect zu sammeln und zu verarbeiten. Sony hat dazu nichts verlautbaren lassen und das sie die Kamera gar nicht erst mitliefern deutet an, das sie bezüglich eben dieser Kamera ein völlig anderes Geschäftsmodell vertreten, wohingegen MS klar kommuniziert, das Kinect bzw. die XBox One hervorragend als Marketinginstrument genutzt werden kann.
 
schön wärs, aber ich glaub das weiss keiner so genau... :(

Wenn man absolut Gedankenlos ist klar, aber ich weiss doch, ob ich Fotos von meinem Auto, meiner Freundin oder meinem Haus ins Internet stelle, ob ich meine Telefonnummer öffentlich mache, etc.

Klar, dank Tracking-Cookies und anderen netten Sachen ist man im Netz verfolgbar, aber auch das lässt sich blockieren. Es gibt sogar Programme, die Surfverhalten simulieren um unendlich viel Mülldaten zu erzeugen und alle anderen Daten nutzlos zu machen. Würde jeder ein solches Programm nutzen, wären nur noch Twitter, Facefook und Co. ein Ort zum fröhlichen Daten sammeln, da alles andere nicht mehr verwertbar ist.
 
Mal von der FDP geschichte abgesehen kann ich den rest verstehen.

Ja, stimmt schon was Du schreibst Chilichote, aber leider sind einige Dinge dort noch viel schlimmer als einige vermutlich denken. Man ist auch ohne FB und andere Social Networks gläsernd. Die meisten haben ein Email Account, PSN/MS Account ;)
An viele Dinge denkt man einfach nicht und ist damit nicht mehr so anonym.
Ne Cam abkleben, kann ich verstehen, aber bringt eben nur einen teil des ganzen. Kannst ja offline spielen bei der XboxOne, schliesslich wollen viele PS4 käufer offline bleiben ;P
Kleiner Joke, aber um bestimmte Dinge zu nutzen, kommt man bei einigen Dingen nicht herum. Eine Finger, Voice etc Funktion zu nutzen, lässt sich in einigen Teil schwer abstellen. Personifizierte Werbung... ist grenzwertig, nur ist es doch anders als Du darstellst. Man Sony bei der PS4 auch. Chilichotes Freunde haben Knack das erste mal gespielt, das rosa Plüschtier gestreichelt. Etc. Ich würde mich darüber nicht zu sehr an Eurer Stelle auskotzen, wartet mal ab, bis jemand die FB-Sony Oberfläche jemand ausprobieren durfte :D
 
Personifizierte Werbung... ist grenzwertig, nur ist es doch anders als Du darstellst. Man Sony bei der PS4 auch. Chilichotes Freunde haben Knack das erste mal gespielt, das rosa Plüschtier gestreichelt. Etc. Ich würde mich darüber nicht zu sehr an Eurer Stelle auskotzen, wartet mal ab, bis jemand die FB-Sony Oberfläche jemand ausprobieren durfte :D

Nun, das ist eine Funktion, die ich benutzen kann oder nicht. Und was du immer mit der FB-Oberfläche meinst, erschliesst sich mir immer und immer wieder nicht ;)
 
Zurück