Watch Dogs: Die Version für die Xbox One soll besser sein

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Watch Dogs: Die Version für die Xbox One soll besser sein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Watch Dogs: Die Version für die Xbox One soll besser sein
 
Wenn dem tatsächlich so ist, würde die Cloud in dem Fall tatsächlich gut eingesetzt. Hier stellt sich nur die Frage nach dem Offline Gamern? Bekommen die dann quasi das PS4 Pendant serviert? Die nächste Frage die sich mir stellt - warum gibt es bei der PS4 Version keine Cloud Features? Liegt es an der Serverinfrastruktur?
 
Wenn dem tatsächlich so ist, würde die Cloud in dem Fall tatsächlich gut eingesetzt. Hier stellt sich nur die Frage nach dem Offline Gamern? Bekommen die dann quasi das PS4 Pendant serviert? Die nächste Frage die sich mir stellt - warum gibt es bei der PS4 Version keine Cloud Features? Liegt es an der Serverinfrastruktur?

Bei Sony könnte Gaikai diesen Part übernehmen. Was die Cloud betrift so warte ich eine längere Zeit ab und bewerte es dann. In der Vergangenheit gab es diverse Entwickler die Sachen toll fanden aber nach kurzer Zeit wieder verworfen haben. Kinect, Smartglass, Move, ect.

Auch muss man jetzt sehen wie groß diese Unterschiede wirklich sind und ob man diese überhaupt bemerkt.
 
Die nächste Frage die sich mir stellt - warum gibt es bei der PS4 Version keine Cloud Features?

Das hat mit der Serverstruktur nichts zu tun, sondern weil Sonys Cloud Service Gaikai erst 2014 an den Start geht. Der Termin bezieht sich allerdings nur auf die USA. Wann es in EU soweit ist, steht noch in den Sternen.
Sony: Gaikai ab 2014 am Start ((PS3,PS4,Vita)) - 4Players

Mir persönlich wäre es am liebsten, wenn man bei der PS4 komplett darauf verzichtet und sich stattdessen darauf konzentriert, dass beste Spieleerlebnis ohne Cloud zu liefern.
 
Aus meiner Sicht wäre es sinnvoll, wenn im ersten Step erstmal die Konsolenhardware in den nächsten Jahren voll ausgereizt wird. Anschließend würde eine Mehrleistung durch die Cloud ggf. weitere Leistungssteigerungen ermöglichen und den Lebenszyklus verlängern - natürlich unter der Annahme, dass die Cloud Features tatsächlich den Mehrwert der z.B. für Watchdogs versprochen wir auch liefern.
 
Die PS4 bekommt doch exkl. Zusatzinhalte soweit ich weiss. Was dieses Cloudteil angeht, davon bin ich nach wie vor nicht überzeugt
 
Aus meiner Sicht wäre es sinnvoll, wenn im ersten Step erstmal die Konsolenhardware in den nächsten Jahren voll ausgereizt wird. Anschließend würde eine Mehrleistung durch die Cloud ggf. weitere Leistungssteigerungen ermöglichen und den Lebenszyklus verlängern - natürlich unter der Annahme, dass die Cloud Features tatsächlich den Mehrwert der z.B. für Watchdogs versprochen wir auch liefern.

Vom Prinzip hast Du recht, aber wenn Du die Cloud irgendwann auch effektiv nutzen möchtest, muss man auch erforchen, wei man sie optimal nutzen kann. Gaikai soll doch bisher nur als Streamdienst genutzt werden, nichts MS Cloudähnliche Verhältnisse. Da müsste Sony doch erheblich noch einiges ändern ;)
 
Ich bin auf die ersten Reviews schon gespannt und die ersten Artikel bezüglich dieser Cloud und wie genau diese den funktioniert in den jeweiligen Games.
Hinzu kommt ob man als Silver Nutzer in den Genus dieser kommt oder diese nur M$ typisch den Gold Member vorbehalten ist.

@news
Naja würd mal frei heraus sagen das die Jungs noch keine 8gb Arbeitsspeicher zur Verfügung hatten
 
Da greif ich lieber zur besten Version. Und zwar die für den PC.
 
Vom Prinzip hast Du recht, aber wenn Du die Cloud irgendwann auch effektiv nutzen möchtest, muss man auch erforchen, wei man sie optimal nutzen kann. Gaikai soll doch bisher nur als Streamdienst genutzt werden, nichts MS Cloudähnliche Verhältnisse. Da müsste Sony doch erheblich noch einiges ändern ;)
Was glaubst was eine Cloud ist? Das sind Daten auf Server auf denen die Berechnung läuft und diese dann an die Konsole schicken. Ob jetzt Gaikai oder Cloud, dass Prinzip ist ähnlich. Groß ändern muss Sony da nichts, lediglich den Umfang verkleinern/spezialisieren, da bei Gaikai ganze Spiele berechnet werden.
 
Damit habe ich eigentlich bei Watch Dogs überhaupt nicht gerechnet. Selbstverständlich freue ich mich, dass die Cloud auch von Third-Party Entwicklern anscheinend effizient genutzt wird.
In einen Open World Game finde ich es wichtig, dass die Stadt dynamisch wirkt und je dynamischer desto besser.

Aber hier zeigt sich doch wieder, dass Sony mit dem Release der Playstation 4 hätte warten sollen bis Gaikai ausgereift ist und international auch nutzbar ist. Nicht nur Gaikai sondern auch der PSN muss ordentlich auf Vordermann gebracht werden...so bekommen wir wohl zum Release erstmal eine Baustelle serviert, die mit der Zeit fertiggestellt wird.
Wie ich schon öfter gesagt habe, wollte ich beide Konsolen zum Release, doch leider gibt es für mich keinen Kaufgrund bei Sony, der einen Kauf zum ersten Tag rechtfertigt.
 
Immer wieder spannend wie viele hier eine Kristallkugel daheim haben, egal ob Sony- oder MS-Fanboy
 
Deshalb hat Sony auch die exklusiven Zusatzinhalte gekauft. Ist genau wie bei den Assassins Creed Games in der aktuellen Generation. Die waren auch alle ausnahmslos technisch auf der Xbox360 besser. Und Sony brauchte ein Verkaufsargument. Also wurden die Zusatzinhalte dazu gekauft. Bei AC4 und Watch Dogs wirds genau so laufen, technisch schlechter aber exklusive Inhalte.
 
Microsoft Manager 1: "Wir müssen was tun. Sag mal - was ist das am meisten erwartete Spiel 2013?"

Microsoft Manager 2: "Ganz klar - Watch Dogs."

Microsoft Manager 1: "Ok, wer ist der Senior Producer des Titels?"

Microsoft Manager 2: "Dominic Guay."

Microsoft Manager 1: "Okay - frag ihn wieviel er will, wenn wir ihn behaupten lassen das Ding läuft auf unserer Konsole besser."

Microsoft Manager 2: "Ok, aber jeder weiss, dass die PS4 mehr unter der Haube hat..."

Microsoft Manager 1: "Du Doof ... dafür haben wir doch das Cloud-Argument."

Microsoft Manager 2: "Ach ja, stimmt. Ich ruf ihn mal an. Das Ding geht dann morgen viral."

Microsoft Manager 1: "Sehr gut."
 
Auf der XBone muss man das game dann wohl daueronline spielen weil sonst fällt die KI aus und die Grafik wird runtergeschraubt. Wenn ich die News richtig lese. Bessere Grafik durch die Cloud ist eh der Witz schlechthin
 
Jetzt wird nicht wirklich Microsoft dafür gebasht das ein Multiplattform-Titel von einem ganz anderen Entwickler auf ihrer Hardware besser ist als auf der Konkurrenz, oder? Ach so, ich vergaß, Microsoft ist Satan und Sony natürlich göttlich.

@WatchDogs:
Ich frag mich grad ob du auch auf der One besser bist wenn man dich offline spielt.
 
Lächerlich..Egal ob Dogard oder Nocturnal.
Sobald es gute Nachrichten zur Xbox One gibt, sind es Lügen.
Lest ihr eigentlich noch was ihr schreibt und denkt im entferntesten darüber nach?

Ich habe gehofft, dass man sich auf einer normalen Ebene über die Vorzüge und Nachteile der Konsolen hier unterhalten kann, aber was ich in den letzten Wochen hier miterlebt habe ist für mich absolut unverständlich.
Es wird hier eine regelrechte Hexenjagd veranstaltet.
 
Dachte die PS4 kann auch auf Cloud zurückgreifen. Bestätigte das Sony nicht erst kürzlich?
 
Jetzt wird nicht wirklich Microsoft dafür gebasht das ein Multiplattform-Titel von einem ganz anderen Entwickler auf ihrer Hardware besser ist als auf der Konkurrenz, oder? Ach so, ich vergaß, Microsoft ist Satan und Sony natürlich göttlich.

@WatchDogs:
Ich frag mich grad ob du auch auf der One besser bist wenn man dich offline spielt.

Und du hast natürlich beide Versionen schon gespielt und kannst beurteilen welche besser ist. :D
 
Zurück