Sony: Onlinezwang beim Betrachten von 4k-Filmen?

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: Onlinezwang beim Betrachten von 4k-Filmen? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: Onlinezwang beim Betrachten von 4k-Filmen?
 
Was eine unsinnige Gängelung, wie alle Gängelungen dieser Art. Auch deshalb, weil die meisten sich nichtmal BluRay-Rips aufgrund der Datenmenge runterladen, sondern sich mit minderwertigem Material zufrieden geben.

Bei 4K wird die Datenmenge ja nicht geringer, im Gegenteil, so das derlei Massnahmen vollkommen sinnlos und wie immer bei DRM, den ehrlichen Kunden unnötig gängeln.

Und einen BD-Player mit Zwangsinternet würde ich mir niemals kaufen, egal wie geil ich auch auf 4K wäre (was ich nicht bin).
 
Wie immer wird jede Schutzmaßnahme noch vor erscheinen bereits gehackt und somit vollkommen wertlos sein. War bei DVD und BluRay nicht anders.
 
Das Format ist gleich schon zum sterben verurteilt Filme kauft man spontan und nicht oh was will ich übermorgen kucken und Fang dann das downloaden an so ein dummfug kann nur von Sony kommen
 
Also das Design des Players gefällt mir.

So das waren alle positiven Aspekte.
 
Sony Pictures wird noch schmerzhaft lernen müssen, was der Rest des Konzerns bereits gelernt hat, speziell Sony Music hat das sehr schmerzhaft lernen müssen.

Was ich nicht verstehe ist, Sony wollte doch Konzernübergreifend als eine Einheit agieren, sinngemäss, warum lassen sie ihre Pictures-Tochter hier einen Weg beschreiten, der eher schlechtes Licht auf den gesamten Konzern wirft, mit einer solchen Strategie?

Dürfen die unabhängig Entscheiden oder wie läuft das?
 
Weil wir hier sehen, welchen weg der gesamte konzern in zukunft einschlagen werden.

Irgendwann ab mitte der generation werden die konsolen zum teil gehackt und dann hat man seine ausrede :)
 
Ach, und ich dachte Sony macht sowas prinzipiell nicht weil ihnen alle Kunden so am Herzen liegen *hehe*....ich liebe solche News, kann mir nicht helfen. lol
 
Sagte Sony nicht kürzlich wir haben verstanden und wiederholen fehler von Früher nicht bzw. gängeln sie nicht durch unsinnig DRM Maßnahmen... Sony Fail des Monat!
 
Sagte Sony nicht kürzlich wir haben verstanden und wiederholen fehler von Früher nicht bzw. gängeln sie nicht durch unsinnig DRM Maßnahmen... Sony Fail des Monat!

Die Aussage auf die du dich beziehst stammt von Sony Computer Entertainment und bezog sich auf den Videospielbereich. Diese Aussage hier stammt dagegen von Sony Pictures und betrifft den Filmbereich. Das sind 2 völlig unterschiedliche Abteilungen und Märkte.
 
Also ich bin ja der Meinung es kann sich jeder selber verteidigen....aber Euch ist prinzipiell schon klar daß die PS4 auch ein "4K Player" ist so wie die PS3 halt ein "BR Player" ist.......und weiter gedacht, was könnte diese News dann bedeuten ? Oder glaubt ihr dass "Sony" (unabhängig der internen Sparteneinteilung) da mit verschiedenen Ansätzen auffahren wird ? Schon seltsam....auf der einen Seite wenns um "DRM" bei der ONE geht wird mit übelsten Theorien rumgeschmissen und blöde Kommentare im Dutzend abgefeuert...aber hier setzt man die Scheuklappen auf und bloß nicht weiterdenken *muahah*.....ja, und genau das liebe ich an diesem Forum so. Eigentlich völlig Wurscht worum das Thema konkret geht *hehe
 
Also ich bin ja der Meinung es kann sich jeder selber verteidigen....aber Euch ist prinzipiell schon klar daß die PS4 auch ein "4K Player" ist so wie die PS3 halt ein "BR Player" ist.......und weiter gedacht, was könnte diese News dann bedeuten ? Oder glaubt ihr dass "Sony" (unabhängig der internen Sparteneinteilung) da mit verschiedenen Ansätzen auffahren wird ? Schon seltsam....auf der einen Seite wenns um "DRM" bei der ONE geht wird mit übelsten Theorien rumgeschmissen und blöde Kommentare im Dutzend abgefeuert...aber hier setzt man die Scheuklappen auf und bloß nicht weiterdenken *muahah*.....ja, und genau das liebe ich an diesem Forum so. Eigentlich völlig Wurscht worum das Thema konkret geht *hehe

Ein BR Player ist auch in der One verbaut. ;)

Es sind 2 unterschiedliche Sparten, wo jemand seine Wunsche erläutert. Bei MS hat man sich nicht nur Gedanken gemacht, sondern hat diese auch umgesetzt. Das sind zwei paar Schuhe.

Bei 4K muss man erst abwarten ob es sich durchsetzt und wie lange es dauert. Vor allem muss man sehen was die anderen großen Namen des Filmgeschäfts darüber sagen. Solange diese nicht mitziehen, wird auch Sony nichts machen.
 
Ein BR Player ist auch in der One verbaut. ;)

Es sind 2 unterschiedliche Sparten, wo jemand seine Wunsche erläutert. Bei MS hat man sich nicht nur Gedanken gemacht, sondern hat diese auch umgesetzt. Das sind zwei paar Schuhe.

Bei 4K muss man erst abwarten ob es sich durchsetzt und wie lange es dauert. Vor allem muss man sehen was die anderen großen Namen des Filmgeschäfts darüber sagen. Solange diese nicht mitziehen, wird auch Sony nichts machen.

Schon klar soweit, aber "unterschiedliche Sparten" in einem Konzern sind Jacke wie Hose.....wenn "Sony Pictures" DRM bei den 4K Filmen einführt und die PS4 diese Filme wiedergeben kann - schon klar, oder ? Bezweifle dass man dann bei der PS4 eine klaffende Lücke offen lässt wenn man auf der einen Seite hohe Schutzmassnahmen aufbaut........Schlußfolgerung - SOFERN das so kommt: ganz einfach: "DRM Zwang auf der PS4" - völlig egal wie und "ja aber, doch nur...." usw......und das IST definitiv witzig in diesen Zeiten nicht ?
Wobei mich das jetzt nicht groß überrascht, das wird die Zukunft sein und werden, da beißt die Maus keinen Faden ab. Aber ein paar verträumte Zocker Seelen die gerade eine Kerze für Sony angezündet haben könnten irreparablen Schaden nehmen ;)
 
@maximus1911

Nur keine Sorge fernab von allen Fakten und Tatsachen will dir hier niemand deine Verschwörungstheorien weg nehmen jeder darf an das glauben was er will :)
 
Also ich bin ja der Meinung es kann sich jeder selber verteidigen....aber Euch ist prinzipiell schon klar daß die PS4 auch ein "4K Player" ist so wie die PS3 halt ein "BR Player" ist.......und weiter gedacht, was könnte diese News dann bedeuten ? Oder glaubt ihr dass "Sony" (unabhängig der internen Sparteneinteilung) da mit verschiedenen Ansätzen auffahren wird ? Schon seltsam....auf der einen Seite wenns um "DRM" bei der ONE geht wird mit übelsten Theorien rumgeschmissen und blöde Kommentare im Dutzend abgefeuert...aber hier setzt man die Scheuklappen auf und bloß nicht weiterdenken *muahah*.....ja, und genau das liebe ich an diesem Forum so. Eigentlich völlig Wurscht worum das Thema konkret geht *hehe

Bevor man basht und über andere herzieht sollte man sich besser informieren, ansonsten läuft man Gefahr sich lächerlich zu machen ;) Die PS4 kann keine 4k Filme im Disk Format abspielen, da dafür ein neues Blu Ray Format notwendig ist, für das man dann auch eine neue Art von Laufwerk benötigt. Die 50 GB reichen für derartige Filme nämlich nicht aus. Die PS4 wird nur ein normales Blu Ray Laufwerk besitzen, dass Blu Rays mit max. 50 GB abspielt. Sony hat zudem längst bestätigt, dass 4k Filme bei der PS4, wenn überhaupt nur in digitaler Form unterstützt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor man basht und über andere herzieht sollte man sich besser informieren, ansonsten läuft man Gefahr sich lächerlich zu machen ;) Die PS4 kann keine 4k Filme im Disk Format abspielen, da dafür ein neues Blu Ray Format notwendig ist, für die man dann auch ein neues Laufwerk benötigt. Die 50 GB reicht für derartige Filme nämlich nicht aus. Die PS4 wird allerdings nur ein normales Blu Ray laufwerk besitzen das Blu Rays mit max. 50 GB abspielt. Sony hat zudem längst bestätigt, dass 4k Filme bei der PS4 nur in digitialer Form unterstützt werden.

Huch das habe ich selbst noch nicht einmal gewusst...ist ja dann total scheiße denn wer hat schon die Zeit sich nen 4K Film zu ziehen? o.O

@news
Für mich ließt es sich halt so das Sony Pictures neue Sicherheitsmaßnahmen für die 4K Filme entwickelt hat und diese in Zukunft zum Einsatz kommen sollen.....übergreifende Strategie für alle 4K Player.
Da wäre ja die PS4 wirklich der Messias des Entertainments, wenn die dazu auch *Nein* sagen würden. o.O
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück