Desilets: "Die Zukunft ist digital, und es gibt nichts was ihr dagegen tun könnt"

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Desilets: "Die Zukunft ist digital, und es gibt nichts was ihr dagegen tun könnt" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Desilets: "Die Zukunft ist digital, und es gibt nichts was ihr dagegen tun könnt"
 
Also ich wüsste schon etwas das ich dagegen tun kann! Ich scanne ein Foto von meinem nacken Hintern..natürlich DIGITAL! Dann mache ich ein Video bei dem ich Geld verbrenne ...natürlich DIGITAL! Dann sende ich euch Hohlköpfen beides in einer Mail...natürlich DIGITAL! Und dann? Könnt ihr sehen was ich von dem halte was ihr da sagt...natürlich DIGITAL! Die könnt ihr dann löschen, so wie es meine Inhalte und teuer gekauften Medien erwischen würde bei einer technischen Panne oder Hacker-Angriffen..natürlich DIGITAL!
 
Ich weiß auch nicht was das soll, ständig dieser Vergleich mit Musik CD´s.
Natürlich ist in diesem Bereich ein großer digitaler Markt entstanden.
Der kam aber mit MP3 Playern zustande.
Es gibt aber auch hier noch genug Leute (Sammler) die lieber die CD mit Cover und Booklet haben wollen.
Das gleiche gibt es ja auch im Bereich Videogaming.
Ich kan mir einen Titel runterladen oder eben als Retail kaufen.
Solange ich die Wahl habe ist alles ok.
Wenn man es mir aufzwängen will, dann bin ich ganz bei der Aussage von Mersa!
 
Habe neulich Uncharted 3 (kostenlos über PSN+) mit 45GB runtergeladen. Trotz 32Mbit-Leitung habe ich satte 10h gewartet. Ich würde dafür nichts bezahlen, geschweige denn, dass ein nicht kleiner Teil der Bevölkerung sich solche Mengen nicht runterladen würde.

Dazu passt auch der Trend (siehe Telekom) die Flatrates zu begrenzen. Das läuft in die falsche Richtung, aber ich biege vorher ab ;-)
 
Die Glauben echt das sie Geld ohne Käufer verdienen können:-(

Beta max, StasiBoxOne, Audio DVD und HD DVD waren auch mal die Zukunft.
Die konnten ja auch nicht ohne Käufer überleben.
 
"So, wie sich heute niemand mehr Gedanken über Musik-CDs macht" Ähm bitte was? Da habe ich aufgehört zu lesen. Natürlich kann man was dagegen machen... es nämlich nicht kaufen.
 
denke mal das wird keine 2 jahre mehr dauern, Sony ist da schon auf den besseren Weg die Kunden an Digtale Verbreitungskanäle zu gewöhnen, auch wenn viele von uns mich eingeschlossen PSN+ zuerst belächelt haben, finde ich den Service Mitlerweile besser als Kunde, weil ich da reale werte bekomme, mein Biblothek wächst und wächst von Monat zu Monat, Xcom z.B wollte ich mir die ganze zeit mal kaufen, finde ich richtig toll das ich es jetzt mir downloaden konnte.

Wenn ich mir I Tunes anschaue was haben die die ersten Jahre gemacht und getan um Leute zu bekommen die bei ihnen einkaufen, von umsonst aktionen über Konzerte.

Das was Microsoft gemacht hat war unter aller Kananone, den Leute was aufzwingen zu wollen, das ist der gröbste Schnitzer den man überhaupt machen kann. Wenn ich mir anschaue was die für Chancen vertan haben in den letzten 4 Jahren, das fängt an von Games on Demand Monate später zu vollen Listen preis anzubieten obwohl jeder Mediamarkt das für 19,95 auf dem Grabbeltisch hatte, bis hin zu den Archivements wo sie grossspurig angekündigt hatten das man dafür auch was bekommt, bis hin von den eher lächerlich Sonderangeboten (in Vergleich mit anderen Digitalen Distrubtionen wie Valve)
 
Es gibt nichts was wir dagegen tun können ?

Wie darf ich diese Aussage verstehen ?
Werde ich in Zukunft mit vorgehaltener Waffe gezwungen DL´s zu kaufen ?
Werde ich mit mit meiner Familie erpresst oder sozial erledigt wenn ich keine kaufe ?

Mal ernsthaft....natürlich kann ich was dagegen tun (ob es was bringt steht auf einen anderen Blatt) !

Lösung: Ich kaufe es einfach nicht mehr und suche mir ein anderes Hobby - fertig !
Ich bin noch kein Junkie (trotz 20 Jahren Spieleerfahrung)....ich muss nicht spielen....immer das neueste haben....und dafür als Kunde alles akzeptieren was man mir aufdrücken möchte....
Ich werde dann einfach A u f h ö r e n - oder nur noch Retro spielen.

Da man mir für mein sauer verdientes Geld ja offenbar keine angemessene Gegenleistung mehr bieten möchte ist das der ideale Schritt (wenn es so weit ist).

MfG

Buema
 
Die grossen Player setzen seit Jahren alles daran, ihre Kundschaft entsprechend zu erziehen. Und es klappt wunderbar, auf Android oder iOS fragt sich keiner, wieso man die Spiele nicht im Laden kaufen kann. Die letzte Bastion sind wir Konsoleros und haben auch vor kurzem erst eine Schlacht gewonnen. Aber den Krieg können wir nicht gewinnnen... :D

Ernsthaft, wir alten Säcke und die wenigen Jungen, die lieber Retail kaufen, sterben langsam aus bzw. werden als Zielgruppe irrelevant.
 
@ chili
Huch?! Das aus deinem Mund? (Deiner Feder, deiner Tastatur?)
Aber ja; meine Rede!
 
@ chili
Hast du nicht kürzlich die Meinung vertreten, dass das so nie kommen würde, da die Nutzer damit nicht einverstanden wären?
 
@ chili
Hast du nicht kürzlich die Meinung vertreten, dass das so nie kommen würde, da die Nutzer damit nicht einverstanden wären?

Ich vertrete eher die Meinung, das wir Nutzer das Ganze im Konsolensektor bestenfalls bremsen (XBox One ist ein schönes Mahnmal in dem Zusammenhang^^), aber nicht aufhalten können. Überall anders ist der Zug doch längst abgefahren.
 
Die letzte Bastion sind wir Konsoleros und haben auch vor kurzem erst eine Schlacht gewonnen. Aber den Krieg können wir nicht gewinnnen... :D

Wir befinden uns im Jahre 2013 n. Chr.
Die gesamte Spieleindustrie ist von Steam, Origin und weiteren DRM Maßnahmen besetzt...

...Die ganze Spieleindustrie? Nein!
Eine von unbeugsamen Konsoleros bevölkerte Kultur hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten.

:D
 
Ob der analoge Verkauf irgendwann aussterben wird, ist fraglich. Meine Freundin und ich kaufen CDs, dann haben wir es als was handfestes hier Zuhause. Ist für sie auch unverzichtbar. Bei mir sieht es da bei Games ähnlich aus. Klar war auch mal ein Download dabei, aber die kann ich an einer Hand abzählen. Ich schaue gern in mein Regal mit Spielen drin, oder lasst es DVD und BluRay sein.

Mittelfristig wird's wohl aber auf ein duales System mit DL als auch Retailverkauf hinauslaufen, da zeigt ja momentan viel drauf hin.
 
Solange mir der digitale Inhalt gehört, wie bei gog.com, kann ich damit leben. Wenn ich nur noch ein "Leihrecht" eingeräumt kriege, werde ich nicht kaufen.

Deal with it, Spieleindustrie.
 
Wieder mal ein Fall vin "Ast absägen auf dem man sitzt" :)
 
Zurück