Warum baut Nintendo eigentlich noch Konsolen?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Warum baut Nintendo eigentlich noch Konsolen? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Warum baut Nintendo eigentlich noch Konsolen?
 
Nintendo produziert mal eine schlechte Konsole (Virtual Boy ausgenommen) und schon sollen sie auf dem Konsolengeschäft austeigen? Das gleiche hätte man zu Sony wegen der PS3 oder XBox mit ihrer ersten Konsole sagen können.
 
Nintendo darf nicht aus dem Geschäft aussteigen. Werden schon wieder bessere Zeiten kommen und auf ihre Spiele will ich nicht verzichten.
 
Ja, ist jetzt die WII U eine "schlechte Konsole" rein offiziell gesehen....gut, keiner will das Ding aktuell haben - schon gar nicht um den Preis, aber das hats doch schon öfter gegeben...die Frage muß eher sein wieso werden nicht mehr so wie früher am laufenden Band die typischen "Nintendo Games" produziert.....wieso ist kein neues Metroid angekündigt, wieso kein Donkey Kong Adventure U, wieso kein wirklich neues Super Mario, wieso kein wirklich neues Zelda, wo sind die ganzen RPG's die das SNES so groß gemacht haben usw.....wo sind die ganzen "Jump and Runs" alla "Banjo Kazooie" usw......DAS wäre eher die Frage, dann wäre die Frage nach der Konsole selbst absolut obsolet, oder ?
 
Ja, ist jetzt die WII U eine "schlechte Konsole" rein offiziell gesehen....gut, keiner will das Ding aktuell haben - schon gar nicht um den Preis, aber das hats doch schon öfter gegeben...die Frage muß eher sein wieso werden nicht mehr so wie früher am laufenden Band die typischen "Nintendo Games" produziert.....wieso ist kein neues Metroid angekündigt, wieso kein Donkey Kong Adventure U, wieso kein wirklich neues Super Mario, wieso kein wirklich neues Zelda, wo sind die ganzen RPG's die das SNES so groß gemacht haben usw.....wo sind die ganzen "Jump and Runs" alla "Banjo Kazooie" usw......DAS wäre eher die Frage, dann wäre die Frage nach der Konsole selbst absolut obsolet, oder ?

Denke die haben die Konsole zu schnell auf den Markt geschmissen, jedenfalls macht es so den eindruck und was wohl auch nicht ganz unerheblich ist, das durch diese Leistungssteigerung, auch grössere Invest bei den Spielen nötig sind.

Ein Konsolen Geschäft beherscht nur noch von Microsoft und Sony wäre mir ein Grauss.
 
Denke die haben die Konsole zu schnell auf den Markt geschmissen, jedenfalls macht es so den eindruck und was wohl auch nicht ganz unerheblich ist, das durch diese Leistungssteigerung, auch grössere Invest bei den Spielen nötig sind.

Ein Konsolen Geschäft beherscht nur noch von Microsoft und Sony wäre mir ein Grauss.


Ja, ich finde auch daß durchaus Platz für "Nintendo" ist am Markt, auch mit eigener Konsole - vor allem WEIL sie anders sind wie die anderen zwei. War doch irgendwo schon immer so.....aber wie gesagt, allein mit der "Pilz Power" der Konsole wird man weder gegen MS noch Sony anstinken können
 
"Warum baut Nintendo eigentlich noch Konsolen?"
Das wissen die selbst nicht. :D
 
Also ich bin sehr froh, dass Nintendo noch Konsolen herstellt und hoffe dies wird sich demnächst nicht ändern, selbst wenn sich die Wii U weiterhin so mies verkauft.

Zum Glück läuft im Handheldmarkt wieder alles rund. Die Wii U wird vielleicht ein Spätzünder.
 
Wenn Nintendo schlau ist, dann basteln sie gerade an einer echten Next Gen - Konsole (wenn sie genug Geld über haben) und produzieren in der Hinterhand so ca. 5-10 Launchtitel die reinhaun wie Bombe und stehn dann als lachender dritter da. Na okay, man wird ja noch träumen dürfen ^^

Nintendo darf auf jeden Fall nicht verschwinden vom Konsolenmarkt, die waren immer schon der Ausgleich zu den Standard-Konsolen und haben immer wieder was innovatives auf den Markt geworfen. Ob wir das dann wollen oder nicht steht auf nem anderen Blatt, aber sie trauen sich wenigstens was neues auszuprobieren
 
Nintendo produziert mal eine schlechte Konsole (Virtual Boy ausgenommen) und schon sollen sie auf dem Konsolengeschäft austeigen? Das gleiche hätte man zu Sony wegen der PS3 oder XBox mit ihrer ersten Konsole sagen können.

In welchem Punkt war die erste XBox denn schlecht? Abgesehen vom hässlichen Gehäuse (was nun wirklich keine Rolle spielt), war das ein hervorragendes Gerät - Online-Anbindung, Festplatte, guter Spiele-Support und technisch (damals) deutlich auf dem ersten Platz. Meinerseits war die XBox die bevorzugte Konsole ihrer Generation und was die Verkaufszahlen angeht, war sie auch durchaus erfolgreich.
 
Ja, ist jetzt die WII U eine "schlechte Konsole" rein offiziell gesehen....gut, keiner will das Ding aktuell haben - schon gar nicht um den Preis, aber das hats doch schon öfter gegeben...die Frage muß eher sein wieso werden nicht mehr so wie früher am laufenden Band die typischen "Nintendo Games" produziert.....wieso ist kein neues Metroid angekündigt, wieso kein Donkey Kong Adventure U, wieso kein wirklich neues Super Mario, wieso kein wirklich neues Zelda, wo sind die ganzen RPG's die das SNES so groß gemacht haben usw.....wo sind die ganzen "Jump and Runs" alla "Banjo Kazooie" usw......DAS wäre eher die Frage, dann wäre die Frage nach der Konsole selbst absolut obsolet, oder ?

Da muss ich dir absolut zustimmen. Versteh auch nicht, warum eine Konsole auf den Markt geworfen wird ohne für die nötige Software zu sorgen.
Dachte man, die Konsole verkaufe sich sprichwörtlich von selbst?
Hätte man all die Spiele angekündigt, und teilweise schon veröffentlicht, die du aufgezählt hast, würde es die aktuelle Diskussion über Nintendo gar nicht geben.
Aber nach einem 3/4 Jahr bleibt die Bilanz, dass es kaum bzw keine Pflichttitel gibt.
 
Ich habe auch den Eindruck, dass Nintendo die Wii U überhastet auf den Markt geworfen hat, ohne ausreichend Spiele in der Hinterhand zu haben. Dazu kommt der mangelhafte Third Party Support, der seit N64 Zeiten, dass große Sorgenkind bei Nintendo ist. Aber auch Trends (Online-Gaming-Service) die Nintendo einfach verschlafen hat. Ich verstehe auch nicht, warum man auf einen Tablet Controller gesetzt hat. Ich hätte es besser gefunden, wenn man stattdessen die Bewegungssteuerung weiterentwickelt hätte.
 
Ich habe auch den Eindruck, dass Nintendo die Wii U überhastet auf den Markt geworfen hat, ohne ausreichend Spiele in der Hinterhand zu haben. Dazu kommt der mangelhafte Third Party Support, der seit N64 Zeiten, dass große Sorgenkind bei Nintendo ist. Aber auch Trends (Online-Gaming-Service) die Nintendo einfach verschlafen hat. Ich verstehe auch nicht, warum man auf einen Tablet Controller gesetzt hat. Ich hätte es besser gefunden, wenn man stattdessen die Bewegungssteuerung weiterentwickelt hätte.

Sony hat nachgezogen mit Move, MS mit Kinect. Vielleicht wollte man aus diesem Grund wieder auf ein neues Konzept setzen. Aber das Problem liegt nicht am Tablet-Controller, sondern an den Spielen. Würde es heute schon Games wie Zelda, Mario Kart, etc geben, würde man sich auch keine Gedanken darüber machen, warum sich die Konsole nicht verkauft.
 
Ich hab die WII ausgelassen weil mir das Konzept nicht so gefiel, und hab mich über den ein oder anderen Tital geärgert den ich verpasst habe.
Hab mich dann nach der ersten WII U Präsi echt auf das Teil gefreut als, ich diese Real Zelda Demo gesehen habe, und dann das...
Ich mag einen echten Mario Titel und die üblichen Perlen zocken, im Zeitgemäßen Look. Da kommen Sie endlich in der Current Gen an und vergessen die Spiel zu programmieren!?!?

@Tommi: Sorry aber dein geweine das immer alle Nintendo bashen ist eingach nicht mehr gerechtfertigt. Ich gehöre zu denen die sich auch mit Ende 20 noch für die Nintendo Games begeistern können aber es kommt doch nix. Die Tür war offen zwischen November und Mai. Wäre da ein richtig fetter Titel gekommen, ich hätte sofort zugeschlagen. Jetzt steht die XB1 und die PS4 vor der Tür, beide mega aufgestellt was Hard- und Software angeht.
Wo gibt es die Gründe für Nintendo??

Es wird wieder so ablaufen wie letzte Gen, ich ärgere mich über die 5 (wenn überhaupt) verpassten Tital und kaufe die Konsole nicht, weil sich die Investiotion null rentieren würde und das Ding vermutlich einstaubt.
Nur mit dem Unterschied, dass diemal nicht alle Eltern wie bescheuert losrennen und das Ding kaufen, sondern Papi diesmal für Tanz- und Fuchtelgames die XB1 nimmt, weil die weit mehr kann und Papi gleich ne Entertaimentzentrale und nen neunen Blurayplayer hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück