Konsolenkrieg: PS4 und Xbox One im Direktvergleich

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Konsolenkrieg: PS4 und Xbox One im Direktvergleich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Konsolenkrieg: PS4 und Xbox One im Direktvergleich
 
bei mir wird es die PS4 weil ich sonys Exklusivtitel interessanter finde,
bis auf Halo wäre bei Xbox nix für mich dabei.
 
Es sind nicht die Marken die mich zur PS4 drängen ( da momentan eh wenig Fortsetzungen geplant sind ) sondern die Studios deren Spiele ich gerne Spiele.
 
Bei mir wirds wie immer einfach direkt beide neuen Konsolen zum Start geben :) Vorallem jetzt, wo Microsoft den Onlinzwang usw. wieder abgeschafft hat.
Wer hat die besseren Exkluisiv-Spiele? Wer hat mehr Leistung? Wer ist cooler, toller und besser? Mir alles egal. Hauptsache ich kann alle Spiele zocken, welche mich interessieren in Zukunft.
 
Ich bin überrascht dass sogar eine Konsole als "Sieger" im Vergleich gezeigt wird. Meistens enden diese Vergleiche ja mit einem absolut überraschenen unentschieden... naja. Meine Wahl ist auf die PS4 gefallen, ich freu mich drauf. :)
 
Ach nö. Das ist doch blödsinn. Die Konsolen sind nicht einmal auf den Markt. Dementsprechend kann man auch nicht wirklich beurteilen welche besser ist. Zumal man nicht weiß was welche Features überhaupt nach Europa schaffen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das Multimedia der Xbox in Europa stark eingeschränkt ist.
 
Oh man eigentlich, will es gar nicht schreiben.
Aber ich tendiere immer mehr zur PS4 obwohl ja MS einen deutlichen Schritt in die richtige Richtung gemacht hat.
Allerdings habe ich so ein Bachgefühl das mich eben in Richtung Sony zieht.
Und meist liege ich mit so was richtig.
Schade denn ich habe mich bis dato bei MS als Hauptsystem wohl gefühlt.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass Sony in der kommenden GEN richtig Gas geben will.
Und vielleicht an die Ära PS1 anknüpfen will …
Was ist denn so euer Tenor PS4 oder XBO, ich weiß das habe ich schon mal gefragt. :D
Aber jetzt sind ja auch schon wieder ein paar Tage vergangen! :D

Grüße
 
Was für ein dämlicher Vergleich! Online sehe ich ganz klar ein Plus auf de X1, da dort wohl fast alle Games nun einen Dedicated Server haben werden. Auch beim Pries würde ich maximal eine Unentschieden geben, da es bei der X1 für den zusätzlichen Preis eben auch eine technisch beeindruckende Kamera, die weit vor dem PS Eye liegt, dazu gibt. Gerade wiel sie Standardmässig dabei ist. wird sie wohl im Gegensatz zur PS4, dann auch von vielen Enwicklern auf die eine oder andere Art eingesetzt werden. Im Gesamten sehe ich da ungefähr einen Gleichstand oder für Leute die viel Online MP spielen, sogar einen Sieg für die X1.
 
Was für ein dämlicher Vergleich! Online sehe ich ganz klar ein Plus auf de X1, da dort wohl fast alle Games nun einen Dedicated Server haben werden.

das bleibt abzuwarten was da dran ist und vor allem wie das PSN in Zukunft aussieht. Ich bin mit dem PSN jetzt schon sehr zufrieden

Auch beim Pries würde ich maximal eine Unentschieden geben, da es bei der X1 für den zusätzlichen Preis eben auch eine technisch beeindruckende Kamera, die weit vor dem PS Eye liegt, dazu gibt.
Welche Sony gottseidank nicht beilegt weil wenn den Quatsch wer braucht, der diese auch nachkaufen kann. Ich brauch das gewiss nicht! Und sehr vielen anderen gehts genauso. Wenn 5% Kinect wollen dann dürfte das hoch gerechnet sein

Gerade wiel sie Standardmässig dabei ist. wird sie wohl im Gegensatz zur PS4, dann auch von vielen Enwicklern auf die eine oder andere Art eingesetzt werden.
eine schauderhafte Vorstellung

Im Gesamten sehe ich da ungefähr einen Gleichstand oder für Leute die viel Online MP spielen, sogar einen Sieg für die X1.
Nur im Oberstübchen eines Gamers der keine Konsole neben seiner Fanboy-Konsole duldet ;)
 
Was für ein dämlicher Vergleich! Online sehe ich ganz klar ein Plus auf de X1, da dort wohl fast alle Games nun einen Dedicated Server haben werden. Auch beim Pries würde ich maximal eine Unentschieden geben, da es bei der X1 für den zusätzlichen Preis eben auch eine technisch beeindruckende Kamera, die weit vor dem PS Eye liegt, dazu gibt. Gerade wiel sie Standardmässig dabei ist. wird sie wohl im Gegensatz zur PS4, dann auch von vielen Enwicklern auf die eine oder andere Art eingesetzt werden. Im Gesamten sehe ich da ungefähr einen Gleichstand oder für Leute die viel Online MP spielen, sogar einen Sieg für die X1.

Mann muss abwarten ob die Dedicated Server überhaupt was bringen. Generell wird sich der Online Service nicht groß unterscheiden, da Sony ihre Defizite (Cross Game Chat) jetzt ausgleichen wird und MS ähnliche Features anbieten wird wie Sony (kostenlose Games).

Die Kamera mag vielleicht bei der XBox besser sein, aber den meisten geht das am Arsch vorbei. Und auch hier muss Kinect erst zeigen was sie kann, da Sony ihre Eye Toy ebenfalls verbessert hat.
 
Online sehe ich ganz klar ein Plus auf de X1, da dort wohl fast alle Games nun einen Dedicated Server haben werden.

Da habe ich noch so meine Zweifel. Bei MS eigenen Spielen kann ich mir das zwar durchaus vorstellen, Third Party Entwickler müssten dafür allerdings Miete zahlen oder selbst Server zur Verfügung stellen und da glaube ich nicht, dass jeder Publisher/Entwickler bereit ist dafür Geld auszugeben.
 
Mann muss abwarten ob die Dedicated Server überhaupt was bringen. Generell wird sich der Online Service nicht groß unterscheiden, da Sony ihre Defizite (Cross Game Chat) jetzt ausgleichen wird und MS ähnliche Features anbieten wird wie Sony (kostenlose Games).

Die Kamera mag vielleicht bei der XBox besser sein, aber den meisten geht das am Arsch vorbei. Und auch hier muss Kinect erst zeigen was sie kann, da Sony ihre Eye Toy ebenfalls verbessert hat.

Dedicated Server sind auf jeden Fall besser als PvP Server, da man dann nicht mehr abhängig von der Leitung des Hosts ist, es zu keinen Unterbechungen kommt wenn der Host aussteigt und es auch keinen Host Vorteil gibt. Bestes Beispiel dafür ist Gears of War. Während Teil 2 noch PvP Server hatte, gab es bei Teil 3 Dedicated Server und da liegen Welten dazwischen.
 
Was würdet ihr jetzt "nicht als Vorteil" sehen wenn COD oder GoW - um nur 2 große zu nennen - endlich dedicated Server hätten - und was interessiert mich ob Third Party entwickler Miete oder ähnliches zahlen müssen oder selber Server aufstellen, ist das ein "Gegenargument", wohl eher kaum. Kann ja jeder selber testen ob er lieber auf "dediacted" spielt oder lieber auf die 2K Leitung eines englischen Hosenscheissers "kostenlos" setzt...*muaha* viel Spaß damit....also was sollte man da jetzt lieber noch "abwarten" was da besser ist....was MS an Servern plant ist astronomisch und aus meiner Sicht auf alle Fälle positiv für mich als Zocker.

Wer würde mit mir wetten daß eine ONE im Kaufhaus aufgestellt allein durch Kinect um das x fache "mehr Wind" macht als eine PS4 so wie sie ist.....man könnte auch sagen in der "Standardaufstellung" - würde ich lieber nicht so leicht unterschätzen, wir reden nicht von den hier anwesenden nerdigen Pickelgesichtern *hehe*, sondern von der "dummen Masse". Marketingvorsprung und höheren "Coolnessfaktor" hat MS für mich - ohne den geringsten Zweifel sogar, das aber nur nebenbei....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was würdet ihr jetzt "nicht als Vorteil" sehen wenn COD oder GoW - um nur 2 große zu nennen - endlich dedicated Server hätten - und was interessiert mich ob Third Party entwickler Miete oder ähnliches zahlen müssen oder selber Server aufstellen, ist das ein "Gegenargument", wohl eher kaum. Kann ja jeder selber testen ob er lieber auf "dediacted" spielt oder lieber auf die 2K Leitung eines englischen Hosenscheissers "kostenlos" setzt...*muaha* viel Spaß damit.

Wer würde mit mir wetten daß eine ONE im Kaufhaus aufgestellt allein durch Kinect um das x fache "mehr Wind" macht als eine PS4 so wie sie ist.....man könnte auch sagen in der "Standardaufstellung" - würde ich lieber nicht so leicht unterschätzen, wir reden nicht von den hier anwesenden nerdigen Pickelgesichtern *hehe*, sondern von der "dummen Masse". Marketingvorsprung hat MS für mich - ohne den geringsten Zweifel sogar, das aber nur nebenbei....


Es ging mir nur darum, dass ich nicht glaube, dass alle plötzlich auf Dedicated Server setzen, weil das auch eine kostenfrage ist.

Was die Masse betrifft, die lassen sich auch durch einen günstigeren Preis beeinflussen.
 
Wozu noch vergleiche? der Sieger steht längst fest. Nach dem Desaster mit der One hab ich sogar win8 deinstalliert und bin jz zufriedener ubuntu Nutzer :-) ms go Home.
 
Die Masse? Also ganz ehrlich zu meiner Zeit bei Gamestop wenn da irgendjemand ahnungsloses reinkam, egal ob das n Typ oder ne Frau war... die wussten allesamt nicht was "Xbox" ist... da hieß es immer nur "Mein Sohn will so ne Playstation" oder "verkaufen sie auch diese Nintendo?" xD

Coolnessfaktor haben beide Firmen momentan irgendwie so viel wie die leere Kaffeetasse die grad links von mir steht. ^^ Ich wüsste nicht wo Microsoft grad nen Marketingvorsprung hat? Ich finde eher dass die ihr Marketingdesaster im Moment reparieren, das aber auf gutem Weg. ^^

Ich bezweifle auch dass jedes Spiel auf dedicated Server setzen wird. Schön wäre es natürlich, aber das wird nicht passieren. Mit Sicherheit nicht. So, Alicia ruft nach mir. :D
 
Nur im Oberstübchen eines Gamers der keine Konsole neben seiner Fanboy-Konsole duldet ;)

Ich hoffe du meinst nicht mich. Ich habe auch eine PS3 und spiele zur Zeit gerade The Last Of Us. Werde wohl neben der X1 auch eine PS4 kaufen, bin nählich Multikonsolero. Wenn ich den Onlinedienst der beiden Konsole vergleiche, stinkt aber das PSN gewaltig ab. Das ist nun mal Fakt und wenn da bei der PS4 nichts Grundlegendes ändert wird, sehe ich da klar die XB1 vorne. MS hat ganz sicher auch nicht geschlafen und das schon gute XBL mit viele Zusatzfunktionen erweitert.

Bei der PS4 will ich endlich eine spielunabhägiges Freunde-/Spieleinladesystemsystem, Matchmaking, Chat, etc. Das sollte alles fix im OS der Konsole verbaut sein und nicht von jedem Entwickler selber integriert werden müssen. Je nach Spiel ist da die Bedienung auf der PS3 unterschiedlich und sowas ist nicht mehr zeitgemäss und das erinnert mich immer wieder an die alten Zeiten der alten original Xbox 1, wo das noch ähnlich abgelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Maximus !!!

Eben in der Aussage steckt es drin!
Ich habe die Befürchtung, dass die XBO zu sehr auf Mainstream geplant ist!
Und im übertragenen Sinne eine potentere Wii wird.
Für die sich dann die Sonntagsgamer interessieren werden... dauert nicht lange und MS bringt ein Balanceboard !!! :D

Nein Spaß bei Seite, ich war bis dato auch MS mehr zugetan, aber ich denke sie wollen und werden vielleicht einen anderen Weg einschlagen.
Ist ja auch logisch aus ihrer Sicht.
Mit Mainstream kann man halt mehr Geld machen!

Ehrlich so schwer wie aktuell habe ich mich noch nie getan bei einem Gen-Wechsel!
 
Da habe ich noch so meine Zweifel. Bei MS eigenen Spielen kann ich mir das zwar durchaus vorstellen, Third Party Entwickler müssten dafür allerdings Miete zahlen oder selbst Server zur Verfügung stellen und da glaube ich nicht, dass jeder Publisher/Entwickler bereit ist dafür Geld auszugeben.

Nein müssen sie eben nicht mehr, oder nur sehr wenig im Verglech zu anderen Severfarmen. Was meinst du wieso MS die Server auf 300'000 weltweit ausbaut? Siehe bitte auch die neue News zu TitanFall (link zum Originaltext), wo der Typ das sehr gut beschreibt.

http://www.respawn.com/news/lets-talk-about-the-xbox-live-cloud/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück