Microsoft entfernt unbeliebte Online-Features bei Xbox One: DRM, Always On und Region Lock werden abgeschafft

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft entfernt unbeliebte Online-Features bei Xbox One: DRM, Always On und Region Lock werden abgeschafft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft entfernt unbeliebte Online-Features bei Xbox One: DRM, Always On und Region Lock werden abgeschafft
 
Wie M$ seine Xbone einfach mal so in Xbox180 umbenennt... nicht schlecht, nicht schlecht xD
 
Yes! Das ist UNSERE Leistung! :) Alle die sich lautstark über sämtliche Netzwerke geäußert haben und mit Vorbestellungen ihre Sichtweise verdeutlicht haben sind die wahren Champions in dieser Angelegenheit!

Ich bleibe dennoch bei der PS4, da man die Angelegenheit zum einen nicht einfach so vom Tisch wischen kann und ich mich als Vita-User sowieso beim Thema Remote Play auf die PS4 festgelegt habe.
 
Whow, kp weiß nich was ich dazu sagen soll. Klar geht jetzt das geflame los und es wird nicht positiv betrachtet, dass man diesen Schritt geht.

Dennoch mir wir werden jetzt features fehlen wie, keine disc mehr wechseln, family sharing, ich mit meinem account auf ner anderen xbox hab zugriff auf meine bibliothek....hätte man den check mit sämtlichen vorteilen nicht einach optional machen können?

ich hätts genutzt!
 
Die Wende ist die einzige Möglichkeit für MS um nicht komplett unterzugehen. Jetzt noch Kinectpflicht weg, was den Preis um ca. 100 Euro drücken dürfte, dann ist wieder alles offen.

Meine Sympathie bleibt aber trotzdem weiterhin bei Sony, weil das arrogante Auftreten von MS die letzten Tage war echt unausstehlich
 
Gut so^^ Vorbestellt war sie zwar eh schon aber auch mit Magenschmerzen, besonders in Hinsicht auf die Uncut Games. Denke zwar nicht das meine ellenlange Nachricht an Major Nelson was bewirkt hat aber schön ist es trotzdem das MS den ganzen Mist über Bodr wirft :) Dead Rising 3 ich komme! ^^
 
Wie schon in einem anderen Thread geschrieben und auch auf der facebook Seite von dem Drecksverein: Zu spät. Nach so ner Nummer haben sie verkackt.
 
  • Like
Reaktionen: McN
Ich hab dieses Jahr nicht mehr wirklich damit gerechnet. Vor allem das man hier wirklich von einer 180° Wende sprechen kann und fast alle Kritikpunkte entfern wurden. Fehlt nur noch, dass sie eine 2 Version ohne Kinect für 399 Euro ankündigen. Der Preis, Kinect Zwang und das fast alle Spiele auf die Cloud setzen, sind nach wie vor Punkte, die mich noch stören. Vor allem bei letzterem würde ich gerne wissen, wie stark es sich auswirkt, wenn man die betroffenen Spiele ohne Cloud spielt, bzw. ob das bei allen Spielen überhaupt möglich ist.
 
"Eine Internetverbindung wird nur einmalig bei der Erst-Installation der Xbox One benötigt"

wollte ich nur nochmal heraus- und hervorheben. Man könnte jetzt ja an diesem Punkt weitermotzen, bis gar kein Onlinegehen mehr nötig ist :)
 
Super!!! News des Monats. Ich hab ja nicht mehr dran geglaubt!! Ich freu mich ziemlich!!!
 
Jetzt geht das Geflame in die andere Richtung los... auf Twitter macht sich so ziemlich jeder darüber lustig. Es gibt Leute, die man ebend nicht zufriedenstellen kann. Naja, die Tatsache das es vor nicht langer Zeit gelungen ist, mit dem PSN und den Sony Servern eines der größten Netzwerke zu hacken, tausende Benutzerdaten und sensible Daten zu stehelen und das PSN dadurch Wochenlang offline war, wurde auch schnell von Pöbel vergessen. Daher glaube ich, das auch dieser MS-GAU in Bezug auf die Xbox One schnell Geschichte sein wird, wenn die Konsole erst einmal auf dem Markt ist. Konsolenspieler sind echt schlimmer als Apple/Android Fanboys. Plattform Nazis! ;)
 
Ist schon heftig. An einem Tag dreht sich alles um 180 Grad. Sony verärgert die Fans mit einem Update das tausende Konsolen nutzlos macht und Microsoft steht als der Messias da. Alles an einem Tag. :D
 
"Eine Internetverbindung wird nur einmalig bei der Erst-Installation der Xbox One benötigt"

wollte ich nur nochmal heraus- und hervorheben. Man könnte jetzt ja an diesem Punkt weitermotzen, bis gar kein Onlinegehen mehr nötig ist :)

Wenn das wirklich nur einmalig ist, finde ich das nicht schlimm.
 
Der Schwenk von MS hat auch seine negativen Seiten

Surprise Xbox One DRM Reversal Requires Day One Patch, Cuts Features

You win some, you lose some. In changing its drastic Xbox One DRM policies today, Microsoft will actually be cutting some of the cooler features announced from the console. Everything's got a price, folks.

"There’s a few things we won’t be able to deliver as a result of this change," Marc Whitten, v.p. of Xbox Live told Kotaku, "One of the things we were very exicted about was 'wherever we go my games are always with me.' Now, of course your physical games won’t show up that way. The games you bought digitally will. You’ll have to bring your discs with you to have your games with you. Similarly, the sharing library [is something] we won’t be able to deliver at launch."

That means that two features are being cut, at least for now, from the console. Microsoft's concept of having your full game library travel with you is gone. Their offer to let you share games with up to nine other "family" members is gone, too.

Those sacrifices are the cost of the new DRM policy that, Whitten says, will give people an Xbox One experience with disc-based games that matches what they had on the Xbox 360. Games won't have to be registered online and players won't have to connect to the Internet in a 24-hour period to play offline disc-based games. "The way to think about it is it works the way it does with 360," Whitten said. "You can give them, loan them, trade them, play them. They will work exactly as they do today."

It's clear that Microsoft was not planning to make these changes. Even though it's June and the console doesn't launch until November, Whitten said that Xbox One consumers will have to download a day-one patch to enable the Xbox One's offline mode. Presumably, without it, the console will still think it's living in the Xbox One era of E3 2013.

Microsoft also announced today a loosening of the Xbox One's region restrictions. "You could buy a console in any country and use it any country," Whitten said. "You can use any disc in that console."

How did Microsoft get their initial plans for the Xbox One so wrong? "We believe a lot in this digital future," Whitten said. "We believe it builds an amazing experience—the ability to have a broader sharing platform and my content coming with me, [but] what we heard is people still wanted more choice… they wanted the familiarity of the physical disc."
http://kotaku.com/surprise-xbox-one..._source=Kotaku_Facebook&utm_medium=Socialflow

naja, gibt noch nervigeres bei MS und der XBone
 
Zurück