Xbox One: Gefährdet das PR-Desaster Microsofts gesamte Entertainment-Sparte?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Gefährdet das PR-Desaster Microsofts gesamte Entertainment-Sparte? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Gefährdet das PR-Desaster Microsofts gesamte Entertainment-Sparte?
 
Sehr traurig, dass das so ist. Aber deren Zukunftsvision sind einfach meilenweit an den Kundenwünschen vorbei entwickelt. Habe noch Hoffnung, dass sie vor dem Kollaps aufwachen und merken, dass sie von uns Kunden abhängig sind und wir uns nicht alles bieten lassen.
 
Ach papperlapapp die bleiben genau so im Geschäft wie Shitendo
 
Möchte aber nicht wissen was die sich gerade selbst an Mehrkosten verursachen durch diese totale Lachnummer.
 
Ach was, die ONE ist genau das was der Kunde will, und das wird er auch noch merken bis November
 
Ach was, die ONE ist genau das was der Kunde will, und das wird er auch noch merken bis November

genau !!! :D

Phil ist auch der Meinung, die CORE-JUNGS kaufen alles !!! :D

Bin aber der Meinung, das MS vor Release auf den Shitstorm reagiert !
So blöd werden sie nich sein, wenn sie sehen wie es um das Verhältnis in Bezug auf Vorbestellungen steht.
Vor allem wenn sich das auch im Heimatland also den USA wiederspiegelt.
Was ja aktuell der Fall ist.
 
Die haben sicherlich von der Valve Box gehoert oder gesehen und dachten cooles Konzept wollen wir auch mit der Reaktion haben sie sicherlich nicht gerechnet und was das fuer die Zukunft bedeutet weiß eh nur die Glaskugel 2.0
 
Hoffentlich reagiert MS noch in einer vernünftigen Art und Weise auf das Dilemma. “Kauft euch doch ne 360 wenn ihr offline spielen wollt“ und ähnliche Statements sind da wenig hilfreich. Ein Anfang könnte mal ein vernünftiges Day One Bundle machen - Ryse oder Forza als Retail beigelegt, Killer Instinct mit Season Pass , 12 Monate Gold und ein zweites Pad- so könnte man den Sony Preis kontern ohne offiziell direkt runter zu gehen. Online-Prüfung könnte man auf das Spielen ohne Disc beschränken. So bräuchte MS sein “Konzept“ nur geringfügig zu ändern, käme aber den Käufern mehr als entgegen.
 
Klar reagieren die. Die sind zwar geldgeil, aber nicht auf den Kopf gefallen. Die haben sich gedacht, testen wir mal wie weit wir gehen können, wird schon gehen. Es geht aber eben nicht!
Und darauf werden sie reagieren, bzw. haben sie ja teilweise schon.
Nur durch die ganze Aktion hat man Smypathie und Glaubwürdigkeit verloren, egal was die noch ändern.
 
Hoffentlich reagiert MS noch in einer vernünftigen Art und Weise auf das Dilemma. “Kauft euch doch ne 360 wenn ihr offline spielen wollt“ und ähnliche Statements sind da wenig hilfreich. Ein Anfang könnte mal ein vernünftiges Day One Bundle machen - Ryse oder Forza als Retail beigelegt, Killer Instinct mit Season Pass , 12 Monate Gold und ein zweites Pad- so könnte man den Sony Preis kontern ohne offiziell direkt runter zu gehen. Online-Prüfung könnte man auf das Spielen ohne Disc beschränken. So bräuchte MS sein “Konzept“ nur geringfügig zu ändern, käme aber den Käufern mehr als entgegen.

Das ist kein Problem von Bündels und des Preis sondern von Überwachung und Restriktionen wie Spiele Account Bindungen und Regionen Lock (fuer mich die bescheuertste einschraenkung)
 
selbst wenn die alle zum Start erhältlichen Spiele gratis dazupacken würde würde ich die nicht kaufen solange deren DRM- und Überwachungsmassnahmen nicht entfernt wurden
 
So ist es . Nocturnal hat recht. Die könnten alles drauf packen was die wollen solang die nicht all ihre Drohungen die sie als "Features" bezeichnen wieder rückgängig machen wird die Box nicht gekauft. Kein DRM ,kein Onlinezwang, keine gebrauchtspielsperre ....und selbst dann müßten die mit dem preis auf 399 runter ...denn warum sollte man sich nen Kombi kaufen wenn man nen Sportwagen( Ps4) haben kann? Dafür ist der Leistungsunterschied zu groß.
 
Versteh die News nicht. So gutes Entertainment war ich
von MS schon lange nicht mehr gewöhnt :D
Man braucht nur genügend Galgenhumor.
 
Microsofts Standard-Antwort auf sämtliche Kritik: "Aber guck doch, die Spiele...".

Als ob die Zielgruppe aus 3-jährigen bestehen würde, denen man einen Lolli in den Mund steckt und fertig... was denken die sich ...
 
Microsofts Standard-Antwort auf sämtliche Kritik: "Aber guck doch, die Spiele...".

Als ob die Zielgruppe aus 3-jährigen bestehen würde, denen man einen Lolli in den Mund steckt und fertig... was denken die sich ...


Ja das glauben sie, ich denke die dachten sie koennten auf der xbox iTunes und Steam vereinigen, deshalb auch die 499 das ist ungefähr der Preis von einem mittleren iPad, darum auch die Fixierung auf Entertainment ..
 
@topic

Sie dachten, Core-Gamer wären Idioten, die sowieso alles kaufen. Core-Gamer sind aber auch die Multiplikatoren (Marketingsprech), die die Meinung der Kundschaft elementar prägen. Mit denen hätten sie sich nicht anlegen sollen...
 
der Spieler will seine Spiele wie gewohnt ausleihen und leihen dürfen - so wie es ist immer war, seitdem es konsolen gibt!

Der Markt ist nicht Reif für sowas wie Gebrauchtspielsperre alla Steam!

Auf der PS4 überläßt man es den Publishern auf der One auch! Für mich ist das das gleiche!

Ich hoffe, dass die das nicht umsetzen, denn ich als Spieler und zahlender Kunde möchte nicht eingeschränkt werden, schon gar nicht, wenn ich dafür viel Geld bezahlen muss!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück