Die Power der Xbox One ist dank Cloud-Technologie unendlich, sagt Microsoft

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Die Power der Xbox One ist dank Cloud-Technologie unendlich, sagt Microsoft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Die Power der Xbox One ist dank Cloud-Technologie unendlich, sagt Microsoft
 
Ja, ja die Power der Cloud... X-P

... hat die PS4 auch (mal abgesehen davon das des eh jede onlinefähige Konsole auf Clouds zugreifen kann), nur ohne DRM; one always-on, ohne Region-Lock und mit mehr Hardware-Power für den günstigeren Preis.

Deal with it, MS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Cloud Power der PS4 hat aber nicht 15.000 Server im Rücken. Das sollte glaube ich schon nen Unterschied machen?!
 
Ja schon aber ich denke Sony wird es nicht so groß aufziehen wie MS mit dem Serveraufrüsten. Mir is die Cloud eig ziemlich egal, hauptsache ich kann weiterhin vernünftig Online spielen^^
 
Also unendlich DRM, ja könnte stimmen^^
Unendlich viel Leistung = unendlich viel Marketinggebubber :D

Wenn man ganz rational da dran geht, dann weiß man einfach, dass die Latenz des Internets einfach in der heutigen Zeit zu schlecht ist um wirklich was zu bewegen. Die Bandbreite ist nicht das Problem, sondern die Latenz. Wir reden hier über Konsolen, bei denen alle Abfolgen extrem auf einander aufbauen und alles was Zeit kostet, kostet auch Leistung. Auch aus dem Gesichtspunkt, dass je Netzauslaustung es extreme Schwankungen gibt(sowas wie Bone-Speerspitzen usw. usf...) wie auch immer^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon aber ich denke Sony wird es nicht so groß aufziehen wie MS mit dem Serveraufrüsten. Mir is die Cloud eig ziemlich egal, hauptsache ich kann weiterhin vernünftig Online spielen^^

Da ist Sony schon ein paar Steps weiter als Microsoft die haben dafür letztes Jahr Gaikai übernommen für 350 Millionen und 150000 Server sind nicht maschinen die sprechen da von 3 Virtuelle Server pro Xbox One ....... und dafür gibt es firmen die das bei bedarf anbieten.
 
Wie sie jetzt angestrengt nach "User-Benefit"-Argumenten für die Zwangs-Box graben. Unendlich ist nur die Sturheit, mit der sie allen Widerständen zum Trotz, ihren Wahn durchdrücken wollen.
 
Je weniger Konsolen sich verkaufen desto mehr Cloud-Power pro Konsole? Oder hab ich ein falsches Verständnis davon?
 
Aber eines muss man gestehen, sie bleiben ihrer Linie treu :)
 
Jetzt muss ich nach gefühlten 1000 Hasskommentaren auch mal was loswerden.
Ihr seid doch selber Schuld, dass es so gekommen ist. Erst kaufen alle einen Wii, der außer Rumgehampel nicht viel zu bieten hat und dann regt man sich auf, das die Konkurrenz Move und Kinect anbietet. Über 300 Millionen nutzen Facebook, die mit den Daten der Nutzer hausieren gehen, Spammails verschicken, für Marketing mißbrauchen und es ist ein Milliardengeschäft. Bei über 1 Milliarde PCs, wovon bestimmt über 300 Millionen heutige Spiele abspielen können, werden trotzdem sehr häufig nur 100.000 Spiele abgesetzt (Goldesel und Co sei dank) und dann regen sich alle auf, warum Daten gesammelt werden und DRM Maßnahmen drastisch erhöht werden (beim PC ist es bei EA, Ubisoft und Activision Blizzard schon seit Jahren Gang und Gebe und da ich andauernd lese, dann bleib ich lieber beim PC, heißt es für mich entweder ist dort Zwangsonline und Origin Trojaner kein Problem, da es trotzdem alle kaufen oder ihr benutzt alle Cracks und Privatserver). DRM und always on hin oder her, wenn euch Microsoft ans Leder gewollt hätte, hätten sies schon lange getan, ich behaupte über 90% aller PC Benutzer nutzen ein nicht lizenziertes Microsoft Produkt, seis nun Windows 7, Office oder sonst was. Von Adope Photoshop und Co ganz zu schweigen bei anderen Herstellern, bzw. haben die externen Platten randvoll mit DivX Kinofilmen, MP3 usw. Klar die Maßnahmen sind drastisch, dienen aber nicht primär dazu, Microsoft die Taschen zu füllen, sondern zum Schutz ihrer Investition und die der Publisher, Filmindustrie. Sie bieten eine sichere Plattform für deren Nutzer und wollen Cloudtechnologie voranbringen (wie willst du sinnvoll ein Spiel mit der Cloud nutzen, wenn es nur optional ist. Genau das Gleiche gilt für Kinect. Man müsste zig verschiedene Versionen entwickeln) Lange Rede, kurzer Sinn, ich bin auch etwas besorgt was passiert, es ist aber von den Kunden aufgrund seines Konsum/Onlineverhaltens so provoziert worden.
 
Was passiert eigtl. wenns in der Cloud mal regnet? Gibts dann ein Gewitter und alles fliegt MS um di Ohren? :D Ach hups, da donnerts ja schon ;)
 
Deren Marketingäußerungen sind in letzter Zeit unendlich blöd.

Pff und die ganze Zeit meintest du ich geb hier die blöden Kommentare ab dabei hab ich bei M$ nur n wenig vorgegriffen. ;)
Wozu doch Logik und ein wenig Bauchgefühl ausreicht um zu wissen wie sehr M$ es mal wieder was in den Sand setzt :D
 
Pf, keine Ahnung als was wir uns hier bezeichnen dürfen, Core Gamer, Profis oder Veteranen die schon lange dabei sind. Wenn uns eines in der letzten Generation gezeigt wurde, wie stark doch Causals sind, und wie wenig wir eigentlich bedeuten. Sony ist halt interessant für die, die sehr viel spielen und ergo so auch den gebraucht Markt nützen, und spiele ausleihen. ( PS4)

Für die Durchschnitts Leute greifen diese Argumente sicher weit weniger, deshalb kann es schon so kommen, das die, die schon lange dabei sind und viel Spielen bei Sony landen, und die die All in ohne wollen, bei MS.

Nintendo hat mit der Wii auch nicht uns bedient, trotzdem waren sie real gesehen die erfolgreichsten. Geheult wird ja nur von denen, die sich viel mit der Materie beschäftigen, beim großen Rest ist noch nicht gesagt was passieren wird.

Wäre ja lustig wenn sich da am Ende ein altes Sprichwort bewahrheiten würde, Totgeglaubte leben länger.
 
Das Onlinegaming wird in den nächsten Jahren wesentlich stärker werden als wir alle glauben und behaupte ob, man nun alle 24 Stunden mal kurz on muss oder nicht, das wird keine wesentliche Rolle spielen.
Sobald die Leistung aus der Cloud kommt, ist das völlig hinfällig und das Sony offensichtlich den selben Schritt plant zu gehen, ist diese Diskusion um, allways on hinfällig. Kann ich ein PS4 Titel offline spielen? Ja, Knack und Co. die neuen späteren alle definitiv nein. Die Dritthersteller, werden doch alle auf die Cloud zurückgreifen, wenn es heißt mehr power zu haben.

Und bei Sony kann man gebrauchte Spiele weiterverkaufen, ja kann man, frage nur welche?

Ich habe mir Diablo 3 für den PC gekauft und habe es als Disk, aber ich kann es nie wieder verkaufen, höchstens ich verkaufe meinen Diablo account und so wird es bei Sony auch ablaufen. Jeder Dritthersteller kann frei entscheiden. Und jeder mit einem IQ über 10 merkt schnell, worauf das hinaus laufen wird.
Schliesslich muss man sich nur den PC Markt angucken, das kommt eben auch jetzt für die PS4 und XboxOne.

Was ist es Wert wenn ich zu Lebzeit evtl 30 PS4 Spiele gebraucht handeln kann die anderen 600 aber nicht?

Die meisten Spiele die dazu noch kommen werden, behaupte ich auch werden Multiplayer spiele sein, die man online zockt. Deshalb würde ich mich gar nicht über MS politik so beschweren, Sony stellt sich als Saubermann hin... doch überlassen Sie es jedem Publisher und Entwickler selbst was Sie tun und das wurde auch so schon bestätigt. Will heißen, wir werden uns nicht mit EA und Co anlegen, stellen uns vorher aber als toll dar. In Wahrheit haben die nicht den Schneid, den Drittherstellern zu sagen, wie das ganze zu händeln ist.

Hier glaubt doch keiner wirklich, das MS das nicht vorher wusste und mit EA und anderen Firmen darüber schon vorher gesprochen haben. Die haben sich da abgesichert. Jedes EA Spiel wird bei Origins registriert und jedes Ubisoft spiel bei Uplay und dann sind Eure Spiele genauso wertvoll wie die bei MS.

Wie ich es schon mal vor längerer Zeit schrieb, die fahren im groben die selbe schiene und die einen sagens jetzt und die anderen lügen noch...
 
Zurück