Xbox One: "Ihr habt kein Internet, dann legt euch eine Xbox 360 zu", sagt Don Mattrick

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: "Ihr habt kein Internet, dann legt euch eine Xbox 360 zu", sagt Don Mattrick gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: "Ihr habt kein Internet, dann legt euch eine Xbox 360 zu", sagt Don Mattrick
 
so wirbt man für die "One" ! :-P

ich bin ja eigentlich auch 360 Fan aber irgendwie find ich den Weg von Microsoft nicht in Ordnung!

Aber bei der PS4 soll es ja nicht anders sein - im Grunde.

früher gab es sowas nicht - die wollen doch nur nen haufen Geld erwirtschaften - mehr ist das - leider - nicht.

welche Konsole soll ich mir denn nun kaufen? - ich weiß es wirklich nicht!!!
 
Ar***lo** !!!

Um etwas genauer zu werden:

Ich wohne in einer ländlichen Region mit unzureichender Internet-Anbindung und ich besitze eine Xbox 360. Was mache ich aber nun wenn ich auch gerne die Next Gen bei mir daheim hätte?

Wie Ricewind völlig richtig erkannt hat - ne PS4 kaufen.

Ich habe Microsoft eigentlich immer für ein zwar profitgieriges aber immerhin (einigermaßen) kundenfreundliches Unternehmen gehalten. Mit dieser hochnäsigen "Vogel friss oder stirb"-Mentalität schaufeln sie sich auf lange Sicht aber ihr eigenes Grab.

Vor allem wenn man so nen arroganten, unsympathischen, schlecht frisierten Anzug-Deppen wie Mattrick als Werbeträger/Unternehmenssprecher engagiert!
 
Aber bei der PS4 soll es ja nicht anders sein - im Grunde.

Falsch, zumindest Sony wird keinerlei Restriktionen nutzen. D.h. ihre Spiele kannst du komplett offline zocken und normal an- und verkaufen.

Bei der One musst du auf jeden Fall immer alle 24 h online sein. Und auch wenn MS keine Gebrauchtspielrestriktionen bei ihren eigenen Games vornimmt, so muss man doch auf einen zertifizierten Händler zurückgreifen und ihre Spiele sind auch immer Accountgebunden.

Also egal was die Dritthersteller tut, bei der One hast du immer mehr Restriktionen.
 
Witzige Aussage. Meinen die das bei MS eigentlich wirklich ernst?
Irgendwie hab ich das Gefühl, die nehmen uns auf den Arm? :D
 
Falsch, zumindest Sony wird keinerlei Restriktionen nutzen. D.h. ihre Spiele kannst du komplett offline zocken und normal an- und verkaufen.

Bei der One musst du auf jeden Fall immer alle 24 h online sein. Und auch wenn MS keine Gebrauchtspielrestriktionen bei ihren eigenen Games vornimmt, so muss man doch auf einen zertifizierten Händler zurückgreifen und ihre Spiele sind auch immer Accountgebunden.

Also egal was die Dritthersteller tut, bei der One hast du immer mehr Restriktionen.


Mit der Onlinesache habe ich kein Problem - Glasfaser mit 100Mbit - aber das mit den Gebrauchtspielen is schon mist, finde ich!

Ich kauf mir meistens auch nur neue Spiele, habe aber schon das eine oder andere schnäppchen ergattern können!

deswegen warte ich noch ein wenig ab, bis da mehr sachen klar sind! Derzeit überschlagen sich ja die News damit und ich weiß gar nicht mehr wo hinten und vorne ist!
 
Ich kann es nicht fassen, dass ein Mann in seiner Position so etwas unprofessionelles gesagt hat....

Ohne Worte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Typ sieht eh aus wie einer, der mal bei Loveboat gespielt hat....

Dieses künstliche Vertriebs-Grinsen...:kotz:
 
Eine PS4 zu kaufen, wenn man kein Internet hat, ist die einzig logische Konsequenz. Wenn man Internet hat aber auch. xD
 
Naja die saßen eines abends in der Chefetage:
"Wieviele unserer XBox-Live Kunden haben eigentlich Internet?"
"Fast 100%"
"Na dann können wir die neue Konsole ja permanent online machen."
 
irgendwie wird MS von statement zu statement immer unsympathischer und arroganter.Früher hab ich MS immer Sony und Nintendo gegenüber vorgezogen mittlerweile ist es umgekehrt^^
 
mein Kaufgrund für die PS4 wäre eigentlich nur der, dass man auf dem System, seiner Spiele in der Videothek ausleihen kann, sie wie gewohnt verkaufen kann!

Ich denke, dass nicht jeder Gameshop da mitmachen kann und sich nen lappen von Microsoft oder sonstwem besorgen kann, damit man bei ihm Spiele verkaufen oder kaufen kann!

Sowas möchte ich eigentlich nicht unterstützen - seit dem Atari kaufe und verkaufe ich Spiele, leihe sie mir aus oder sonstwas! Und das soll es von jetzt an nicht mehr geben!

das ist das fetteste minus an der ganzen sache! und ein thema, was gar keine Rolle spielen sollte!
 
Zurück