Playstation 4: Sony veröffentlicht die genauen Hardware-Spezifikationen

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 4: Sony veröffentlicht die genauen Hardware-Spezifikationen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 4: Sony veröffentlicht die genauen Hardware-Spezifikationen
 
Genau so ein Klotz wie die Xbox One. :-D

In diesem Sinne: Schönheitspreise gewinnen Konsolen schon seit einiger Zeit nicht mehr. ;-)

P.S.: Ja, ich weiß, hat nichts mit der Rechenpower zu tun...
 
Nix neues dabei, ausser das Design und die Maße. Aber das macht ja nix^^
 
Ich finde eine 500 GB-Platte nicht mehr zeitgemäß. Vor ein paar Jahren in der PS3 vielleicht noch. Aber jetzt nicht mehr. Auf der PS3 hat man je nach Spiel gar nicht oder zwischen 1 und 6 Gig installiert. Wenn auf der neuen die Spiele alle komplettt installiert werden, das werden dann eher zwischen 8 und 40 GB sein. Dann sind die 500 GB ruckzuck voll.
 
Kann man eigentlich auch hier eine externe zusätzlich anschließen oder muss man sie für Spieldaten verbauen? Wurde das genau spezifiziert?



Ich finde, die PS4 sieht gut aus......

Mir ist es eigentlich sowas von sch... egal wie die Konsole aussieht. Hauptsache die Hardware und die Spiele sind fett. :D
Hauptsache sie ist nicht pink.
 
Humm Mono Headset gleich dabei? die pushen wirklich den community gedanken auf teufel komm raus (ja machte die xbox 360 auch, xbox one allerdings nich mehr :I)
 
Ich finde eine 500 GB-Platte nicht mehr zeitgemäß. Vor ein paar Jahren in der PS3 vielleicht noch. Aber jetzt nicht mehr. Auf der PS3 hat man je nach Spiel gar nicht oder zwischen 1 und 6 Gig installiert. Wenn auf der neuen die Spiele alle komplettt installiert werden, das werden dann eher zwischen 8 und 40 GB sein. Dann sind die 500 GB ruckzuck voll.



Da könntest du nicht ganz Unrecht haben.
Ich habe spontan gedacht "Goil, 500 GB als Standart". Aber wenn man mal im Durchschnitt meinetwegen 10 GB pro Spiel ansetzt (was mir eher zu gering erscheint), dann sind die 500 wirklich schnell voll...

In diesem Sinne: Wieso denn nicht Pink? Als Special-Edition... Pink-Metallik... oder pinker Klavierlack... Wäre ich sofort dabei! :-)
 
Humm Mono Headset gleich dabei? die pushen wirklich den community gedanken auf teufel komm raus (ja machte die xbox 360 auch, xbox one allerdings nich mehr :I)



Sony muss den Community-Gedanken bei der PS4 auch ordentlich pushen. Was aktuell bei der PS3 abgeht, ist wirklich nicht feierlich. - Der Chat hat eine miese Qualität, er läuft nur während einer Partie, keine "Party-Funktion" oder ähnliches... Und jetzt kommt mir hier bloß keiner mit "Aber ist doch dafür umsonst."

In diesem Sinne: Wenn wir beispielsweise Battlefield zocken, dann haben wir alle nebenbei Face-Time laufen. :-D
 
Ich finde eine 500 GB-Platte nicht mehr zeitgemäß. Vor ein paar Jahren in der PS3 vielleicht noch. Aber jetzt nicht mehr. Auf der PS3 hat man je nach Spiel gar nicht oder zwischen 1 und 6 Gig installiert. Wenn auf der neuen die Spiele alle komplettt installiert werden, das werden dann eher zwischen 8 und 40 GB sein. Dann sind die 500 GB ruckzuck voll.

Wenn man bedenkt, dass ich nichtmal die 40 GB meiner PS3 vollbekomme. :P
 
Humm Mono Headset gleich dabei? die pushen wirklich den community gedanken auf teufel komm raus (ja machte die xbox 360 auch, xbox one allerdings nich mehr :I)

Ohne Scheiß? Wie geil ist das denn? Die schmeißen für 399 noch ein Headset mir rein und bei MS fehlt es trotz 100 Euro Aufpreis noch?



Wenn man bedenkt, dass ich nichtmal die 40 GB meiner PS3 vollbekomme. :P

Wüsste nicht wie das gehen soll. Ich hab Ende 2009 schon einer 500er eingebaut.
 
Schmadda du wanderst noch komplett ins Sony Lager ab...pass auf !
 
Mono Headset? ,.. habt Ihr Euch da ni verschrieben? lach :D was hat es damit auf sich?
 
Mass Effect 2 verbraucht schon 6 GB, GT5 10, MGS4 9. Mit den drei Spielen wäre eine 40er Platte schon voll da noch ein Teil fürs System wegfällt. Außerdem soll eine Platte nicht voll werden weil sie dann langsamer wird. Maximal drei viertels würde ich eine Systemplatte füllen wollen.

Und dauernd alles löschen möchte ich auch nicht. Die Mass Effect 2 Installation dauert über ne halbe Stunde. Gran Turismo eher den ganzen Tag. Das liebe ich bei der Xbox, jedes (!!!) Spiel von Disc direkt losspielen und später mal installieren während man was anderes macht. Aber der Kritikpunkt ist ja mit der neuen Konsole bereinigt. Ich wünschte Sony hätte schon bei der PS3 eine optionale Installation angeboten. Das langsame Laufwerk und die Tatsache das alles erst mal installiert werden muss führten in den letzten Jahren zu viel längeren Wartezeiten bei der PS3 als bei der 360.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab in meiner PS3 auch 500GB: Da ist die Platte bisher nur halbvoll, obwohl ich PSN Plus Mitglied bin.
Aber sollte es nicht reichen, kann man sich ja eine größere Festplatte einbauen ;)
 
500 GB ist schon notwendig - mehr ist natürlich immer besser ;)
 
Ohne Scheiß? Wie geil ist das denn? Die schmeißen für 399 noch ein Headset mir rein und bei MS fehlt es trotz 100 Euro Aufpreis noch?

Sogar ein HDMI-Kabel ist dabei :D Allerdings sollte man in diesem Zusammenhang erwähnen, das der Multi-AV-Ausgang fehlt und man ohne HDMI-Kabel sonst kein Bild bekommt^^
 
Zurück