Xbox One und PS4 liegen eine Generation vor dem besten PC, sagt Rajat Taneja von EA

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One und PS4 liegen eine Generation vor dem besten PC, sagt Rajat Taneja von EA gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One und PS4 liegen eine Generation vor dem besten PC, sagt Rajat Taneja von EA
 
Dieses gewäsch wieder, das Microsoft mit 300.000 Server an den Start geht, ja ne klar davon sind aber mindestens 90 % Virtuell ...
 
Mag sein, dass die neuen Konsolen durch ihre moderne Archtitektur in einigen Bereichen weiter als der PC sind, bei der Hardwarepower bezweifle ich jedoch stark, dass man einen aktuellen Spiele-PC schlägt.
 
Da muss ich echt lachen :D Entweder hat der Mann keine Ahnung von Technik oder er lügt für das Marketing. Die Architektur der Konsolen ist sehr gut aber leider ist die Rohleistung zu schwach um das von ihm erzählte als wahr darzustellen^^ Aber Marketing ist bekanntlich alles :D

Einfach ein Beispiel :

1,2Tflops Leistung der GPU von Xone im Vergleich zu 4,3 TFlops der 7970 bei gleicher Architektur !! Sprich GCN^^ Also das Stärkeverhältnis kann sich wohl jeder selbst denken auch bei perfekter Optimierung auf den Konsolen^^
 
EA reden und reden, als hätten ihre Aussagen Gewicht. Das einzige was sie erreichen ist eine immer größere Abwärtsspirale hinsichtlich der Glaubwürdigkeit und Relevanz ihrer PR-Arbeit.
 
Bestimmt Alex.

EA hat das mit ihrem Hauseigenen 486er verglichen :)
 
Selbst wenn das stimmt wird der PC die Konsole doch bereits nach einem Jahr wieder überholt haben, oder nicht?
 
Naja die Xbox 360 und PS3 wurden doch zum Launch auch schon überholt. Ich denke das muss man relativ sehen.
 
PC´s haben die Konsolen (tschnisch) schon überholt bevor sie auf den Markt kommen. Das war immer so und wird immer so sein...

Trotzdem machts Zocken am PC keinen Spaß! :D
 
Ich denke EA bezieht sich auf die Architektur bzw. auf den Speicherpool. Im PC ist es ja gang und gäbe zwei getrennte Speicherpools zu nutzen, was dazu führt, das ständig Daten zwischen CPU und GPU hin- und hergeschickt werden müssen. Mit einem gemeinsamen Speicherpool erübrigt sich das. Die PS4 nutzt dazu auch AMDs "hUMA"-Konzept, bei der XBox One ist das noch unklar.
Huma: Gemeinsamer Speicher f
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von der Leistung eher ist weder die Xbox One noch die PS4 Nextgen im Vergelich zum PC. Die PS4, die wol ca 33% mehr Power als die XBox One haben wird, ist mal gerade so gehobene PC-Mitteklasse und sowas nenne ich nicht NextGen! Da hätte ichschon etwas aktuellere Hardware erwartet, insbesondere bei der Xbox.
 
Also ich glaub das die so langsam echt nimmer alle Tassen im Schrank haben. Für wie dumm wollen die den Konsumenten noch halten?
 
Wissen die eigentlich das man auch drei Nvidia Titan in einen PC stopfen kann ;-)
Drei Grafikkarten zu je knapp 1000 € sollen weniger Leistung bieten als eine PS4 für knapp 500?
Lesen die das Zeug auch vorher durch das sie vortragen?
 
Der PC ist doch vollkommen egal, erst kürzlich gelesen, dass nur 4% der Dead Space 3 Verkäufe auf den PC entfallen, der PC kann ne Mio. mal besser sein und trotzdem wird man es an den Spielen kaum sehen.

Bis heute ist die letzt große exklusiv Entwicklung Crysis 1 gewesen, danach hat nie wieder jemand ein HighEnd Exklusives Spiel gebraucht, daran wird sich auch nie mehr was ändern, vor allem wiel die interessantes PC Entwicklung über Kickstarter kommen, sprich die Publisher investieren Null in den PC Markt...

Aber klar es gibt natürlich immer wieder hier und da eine Ausnahme... keine Frage. Ist ne Anmerkung um den kommenden Shitstorm vorzubeugen ;)
 
Was für ein Quatsch. Die ps4 dürfte gut was leisten können und die xbone ist 33% langsamer, doch gegen eine Titan oder 780 GTX kommen die beiden nicht an. Von der Technologie aber, ist auf jedenfall die PS4 weiter. HSA lässt grüßen.
 
Wissen die eigentlich das man auch drei Nvidia Titan in einen PC stopfen kann ;-)
Drei Grafikkarten zu je knapp 1000 € sollen weniger Leistung bieten als eine PS4 für knapp 500?
Lesen die das Zeug auch vorher durch das sie vortragen?

Dann pass erstmal auf, was passiert wenn du die PS4 in den HDMI IN der Xbox One steckst :D::D:D Da kann Nvidia einpacken :D:D
 
Zurück