Xbox One: Abwärtskompatibilität wäre rückständig, sagt Don Mattrick

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Abwärtskompatibilität wäre rückständig, sagt Don Mattrick gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Abwärtskompatibilität wäre rückständig, sagt Don Mattrick
 
Das sehe ich aber inzwichen anders. Ich habe 20 Arcardespiele auf meinem acount, und die hätte ich gerne weitergenutzt.
 
Mal abgesehen von den Leuten, die vorher eine XBOX 360 besaßen und dann die alten Spiele auch auf der neuen Konsole spielen würden. Ich glaube das versucht einer es nur so lange zu sagen bis es auch die Spieler glauben...
 
Naja rückständig ist das nicht. Es würde gut zu dem Punkt all in One passen, also alles in einem System. Aber Abwärtskompatibilität ist kein Must-have für mich persönlich.
 
möglich wäre bestimmt alles die wollen nur doppelt verdienen,wozu die sachen auf die neue Konsole konvertieren solange sich mit den alten Konsolen noch geld machen lässt und die sich noch gut verkaufen^^
 
Ich bin also rückständig, weil ich gerne noch mal Halo 1 bis 4 spielen möchte, bevor dann Teil 5 auf der XBOX ONE erscheint? Ich bin also rückständig, weil ich meine Downloadspiel im Wert von 300€ nicht mehr spielen kann, weil ich keine "alte" XBOX360 im Wohnzimmer angeschlossen lassen will/kann?

Also auf Grund der negativen Berichte und Meinungen, sollte Microsoft doch eher etwas psychologisch-strategischer sagen, also eher ein Statement wie "Wir arbeiten noch an Lösungen und Ideen" statt einem "Wer alte Spiele spielen will ist rückständig", denn das letztere ist ein Schlag ins Gesicht jeden treuen Kunden, der schon hunderte bis tausende Euros für die alte Konsole investiert hat.
 
Und was mach ich mit meinen ganzen Arcade Games und 360 Spielen?

Hab da etliche noch nicht beendet. Das mit der neuen Archtitektur ist doch nur ne faule ausrede beim wechsel von der ersten Xbox zur 360 ging es doch auch das man alte Titel spielen konnte. Also sollten die uns einfach nur mal die wahrheit sagen dass sie es einfach nicht wollen dass man auf der Xbox One alte 360er titel zocken kann.
 
"Bist du Don Mattrick, bist du ein rückständiger MS-Zombie mit Betonklotz-Aura" bringt es Rubberrabbit auf den Punkt! ^^

Nein mal im ernst, sicher ist die Kompatibilität kein Problem, wie man es uns auch schon auf PS3 und Xbox360 erklären wollte! Vielmehr will man einige Zeit ins Land streichen lassen um danach gekonnt sagen zu können "Naja ok wenns euch so wichtig ist, hier haben wir die HD-HD-New-Super Edition für nur 30 Euro" Wenn live gleich bleibt und nur ausgebaut wird, sollen sie mir bitte nicht erklären, das der Rest auch nicht möglich wäre. Und 5% würden das nur nutzen? Herrlich wie die Schlipsträger ihre Statistiken zurechtrücken, doch ich glaube keiner Statistik die ich nicht gefälscht habe ;)
 
Ich finde es zwar bei Arcadespielen scheisse und hoffe noch auf eine ähnlich Lösung wie bei der WiiU, aber er hat schon in dem Punkt recht, dass die Abwärtskombatibilität nur von einer kleinen Minderheit genutzt wird.

Wie wurde das eigentlich bei der PS4 mit den Downloadspielen der PS3 gelöst, oder geht das dort auch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@GameFreak Nun eigentlichw ollte ich meine 360 eventuell verkaufen und das Geld dann mit nutzen für die neue Konsole.

MS macht sich immer unbeliebter und merkt es nicht wirklich.

Am besten man gibt das zocken ganz auf den die Spieleindustrie ist doch zum Großteil eh fürn allerwetesten geworden.
 
@Sven

Glaub ich dir. Die Möglichkeit gab es immer. Ich erwarte aber noch ne Preissenkung der 360 und dann lohnt sich der Verkauf meiner Meinung nach mich mehr. Für 70-100 Euro ist es mir zu schade, so eine Konsole abzugeben.
 
Ja stimmt wohl.

Aber es kommt vllts o wie es Rubberabbit sagt dass das MS dann sagt ok wenn ihr unbedingt wollt bringen wir halt nen UIpdate oder ne App aber das kostet euch den und den Preis. Am ende macht dass im Programmcode nur irgendwo aus einer 0 ne 1.
 
Insgesamt bin ich mit der Richtung, die die Gaming Industrie nimmt nicht mehr einverstanden. Irgendwie dachte ich immer, dass ich zur Hauptzielgruppe dieser Industrie gehöre, da ich ich gerne Video- und Computerspiele kaufe und spiele. Diese neue Generation scheint mich nicht mehr mitnehmen zu wollen.

Als jemand, der mit dem NES begonnen hat zu spielen, ist es langsam unverständlich, dass die Systeme nicht mehr abwärtskompatibel sind. Aus finanzieller Sicht verstehe ich das natürlich, als Spieler nervt es aber. Die XBone soll ja all in one sein; ist sie aber nicht. Die 360 wird daneben stehen (wenn ich das überhaupt mitmache). Nach derzeitigem Stand der Konsolen werde ich mich wohl wieder auf den PC rückbeziehen. Die Steambox hört sich ja gut an.
 
Ja stimmt wohl.

Aber es kommt vllts o wie es Rubberabbit sagt dass das MS dann sagt ok wenn ihr unbedingt wollt bringen wir halt nen UIpdate oder ne App aber das kostet euch den und den Preis. Am ende macht dass im Programmcode nur irgendwo aus einer 0 ne 1.

Möglich ist alles ;)
 
Immer diese negativen WiiU News also langsam nervst -.-
.
.
.
Moment mal.... :D
 
cassikov
Wenn du schon so lange dabei bist, müsstest du eigentlich wissen, dass die Konsolen früher auch nicht abwärtskombatibel waren, bzw. einige nur mit Zusatzhardware. Tatsächlich lassen sich die Konsolen mit abwärtskombatibilität an einer Hand abzählen.
 
Ich weiß gar nicht wo das Problem ist. Wenn man eine neue Konsole zu Hause stehen hat, spielt man nicht den alten Käse. Ich habe noch einige PS2 Perlen bei mir rumliegen, die ich aber noch nicht gespielt habe, weil ich mit meiner PS3 beschäftigt bin. Und mal im Ernst diese Abwärtskompatibilität würde sowieso nur von den wenigsten genutzt.Oder gibt es hier bei uns noch welche, die alte Xbox 1 Spiele auf der 360 spielen ?
 
Zurück