Xbox One: Gebrauchte Spiele funktionieren nur gegen Gebühr

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Gebrauchte Spiele funktionieren nur gegen Gebühr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Gebrauchte Spiele funktionieren nur gegen Gebühr
 
Sofern das wirklich stimmen sollte, hat sich das Thema für mich gleich erledigt.
 
Wenn das so ist, dann hat Sony schon mal einen Treffer gelandet.
 
Ich werde mir wohl nur die Sony Konsole kaufen und auf die Valve Box setzen .....
 
Habs schon in einem anderen Tread gepostet:
Theoretisch könnte ich ein Spiel kaufen, installieren, es weiterverkaufen und dann trotzdem noch das Spiel spielen, obwohl ich es nicht mehr besitze.
 
Was hat denn Sony gelandet? Rein gar nix, denn bis zum heutigen Tage gibts keine eindeutige Aussage! Ja, nein, vielleicht...ja, nein...naja wenn der Entwickler will dann schon...man windet sich doch wie ein Aal.

Aber sollten diese News stimmen...ist das wirklich ein Schlag ins Gesicht und das Teil floppt bei den Kids, die nunmal viel gebraucht kaufen, auch ich habe nicht wirklich lust mir jeden Titel neu zu kaufen. Interessant ist es aber schon, das erklärt warum EA den Onlinepass abgeschafft hat.
 
Mir war bereits während diesem Microsoft / EA / Activision Syndikat-Gipfel klar, dass mein Geld nach Japan geht. Entweder bleibe ich - je nach Perspektive - bei der Wii U oder ich setze auf die PS4. Option drei: Ich lass es ganz bleiben und pflege stattdessen meine Sammlung bis einschließlich 2013. Mal sehen wie es sich entwickelt.
 
Abwarten.

100% Fix ist das nicht. Also immernoch Gerüchteküche.

Außerdem hat Sony sowas auch noch nicht dementiert bzw. bestätigt.
 
Boah...so sehr ich mich auf die ONE freue....DAS ist Müll! Total bescheuert und der falsche Weg!
Und was soll das für ne Begründung sein? Schwachsinn!
Wenn ich ein Spiel auf Disk kaufe WILL ich für gewöhnlich auch diese zum Spielen einlegen. Das gehört für mich einfach auch zu den Vorzügen der physischen Spielreleases.

Sagt doch die Wahrheit, die eh alle kennen...es geht um das liebe GELD!!
 
Die reden grad von einem Chip auf der Disk, somit ist das wohl sicher. Oder ich habs im Eifer des Gefechts falsch verstanden.
 
hätte ja beide vill gekauft aber damit ist eine schon mal raus auch wen ich nicht gebraucht kaufe aber wen dann mal besucht da ist kann de nicht mal sein spiel mit bringen ohne bleschen zu müssen in witz echt

wen sony das auch durch zieht ist habe ich ja noch die wii U

also doch noch ne chagse für nintendo in der gen mit zu spielen
 
das wars dann endgültig mit ms. mal abwarten was sony macht.
 
Hab ich gerade woanders auch gelesen und mir wurde fast kotzübel........!!!

Ich meine: zur Hölle nochmal, ich will meine gekauften Spiele auch zu nem Kumpel mitnehmen können und dort mit ihm spielen, ohne dass ich extra meinen ganzen Kasten mitschleppen muss oder wir irgendeine elende Gebühr zahlen müssen........

Könnte ja den Vorteil haben, dass die Gebühr nicht viel kostet und der Kumpel dann das Spiel sozusagen billiger bekommt, aber was wenn es ein Spiel ist, dass mein Kumpel gerne mal nur testen möchte, wenn ich zu ihm komme??


Aber es war mir ja fast schon klar, dass mit der neuen Genartion irgendwelche solch "tolle Neuerungen" auf uns zu kommen werden.... Deswegen hatte ich sowieso noch nicht wirklich erwartet, dass ich mir die nächsten Konsolen von MS oder Sony kaufe..
Denn jeden Mist, den die uns aufzwingen wollen mach ich auch nicht mit und zur Not vergnüg ich mich eben nur mit meiner WiiU und eben noch ne Zeit lang mit 360 und PS3... Gibt da noch genug Spiele, die ich noch nicht ausführlich oder sogar noch gar nicht gespielt habe...

Aber mal abwarten.. Ich hoffe, wenn man Genaueres weiß, sieht es vielleicht doch anders aus als es im Moment scheint und dass ich mich mit den neuen Konsolen doch noch anfreunden kann.
 
Zurück