Kolumne: Die Telekom baut das Netz aus, um es drosseln zu können

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Kolumne: Die Telekom baut das Netz aus, um es drosseln zu können gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kolumne: Die Telekom baut das Netz aus, um es drosseln zu können
 
Gut geschrieben und sofort via fb und twitter weiter empfohlen.
 
ja finde ich auch das es auf den Punkt bringt, ich zahl in summe der T-Com jeden Monat 120 Euro, damit wird jetzt Schluss sein den ersten Vertrag werde ich Juni kündigen und zu Kabel Deutschland wechseln!
 
Wow, das ist ja hart. Wir sind auch bei der Telekom, leider. Danke für den aufschlussreichen Artikel.
 
"Man wendet also Geld und Technik auf, um das Netz zu bremsen"
Eindeutig Telekom logik
 
Und jetzt stelle man sich z.B "Always on" vor. Man zockt und zockt und zockt und auf einmal kommt die Drosselung und es ist vorbei. Man verballert schon ein gewissen Teil wenn man Online untwegs ist.

Telekom, hiermit wünsche ich euch das ihr richtig auf die Schnauze fallt!
 
Bestandskunden sind ja erstmal nicht betroffen, aber ich werde wohl dennoch wechseln, weil mich der Laden so leicht annervt. ;) Ich versuche es wohl mal Kabelinternt.
 
Wie gesagt. Das ist ein Skandal und die Rechtfertigung seitens der Telekom ist ein Witz. Die glauben doch nicht ernsthaft, dass sich der Traffic eines Internetnutzers in den nächsten Jahren senken wird. Es geht eher in die andere Richtung. Durch die zunehmende Verbreitung von Online Video Diensten, Musikstreaming etc. steigt der Traffic, sodass man mit den lächerlichen 75GB nicht auskommt.
Hier mal eine kurze Erklärung seitens der Telekom:

http://www.telekom.com/medien/184462

Die sind ernsthaft der Meinung, dass sich ein normaler Intzernetnutzer nur 3.HD Filme im Monat anschaut. Ich weiß nicht, wem die Telekom mit dieser Antwort ansprechen will. Wenn ich bedenke, wie viele qualitativ hochwertige TV Serien es momentan gibt, die ich mir auch immer anschaue, geht diese lächerliche Rechnung nicht auf. Meine Kündigung werde ich dann bald vorbereiten. Die haben doch nur Geld im Kopf, nichts anderes. Von wegen Netzneutralität.
 
Man sollte nicht vergessen, dass die Telekom in einigen Gebieten immer noch ein Monopol hat und die Kosten auch auf andere Anbieter, die ihr Netz nutzen umlegen wird.

Ich glaube sie wollen an den oben genannten Beispielen mitverdienen, indem entweder der Kunde bei ihnen extra zahlt oder aber der Anbieter an sie zahlt. Sprich ein streaming anbieter muss Partner von der Telekom werden, damit sein Service nicht gebremst wird und drückt dann einen Teil seiner Einnahmen an die Telekom ab.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass da keines der Unternehmen beim Europäsichen Gerichtshof Klage einreichen wird wegen Wettbewerbsverzerrung. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Telekom ein halbsstaatliches Unternehmen ist.
 
An den Punkt hab ich noch gar nicht gedacht (Partnerverträge)...guter Punkt Daniel.
 
Betroffen sind so wie ich das verstehe nur Verträge, die in Zukunft abgeschlossen werden. Lösung: einfach woanders hingehen.

Allerdings wird das wohl Schule machen.. :(
 
Ich denk immer noch das es ein Aprilscherz ist^^ Wir haben noch April oder? :D
 
Ihr könnt euch noch glücklich schätzen. Ich muss mit einem monatlichen Datenvolumen von 10 GB auskommen.
 
Das Perfidie ist übrigens auch, dass die Telekom es jetzt ankündigt aber erst 2016 umsetzen will. Somit setzen sie darauf, dass die Leute sich jetzt aufregen, aber bis in ein paar Jahren alles wieder vergessen haben, neue Verträge abschließen und dann mit Retro-Internet ausgestattet sind.
 
Was ich nicht verstehe es gibt doch ein Bundes Agentur fuer Telekommunikation die gegen sowas einschreiten sollte und die Telekom ist halbstaatlich !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja nur das i - Töpfelchen :( :( :(
Hab mir damals von so nem fetten Rothaarigen Pinguin nen 2 JahresVertag aufbrummen lassen...der eine Leitung vorraussetzt die ich nicht hatte -_-

Was ich erst erfahren als 2 Wochen vor Beginn bei der Telecom angerufen hab, um zu wissen ob alles soweit geregelt...schon aber Sie können nur 20% ihres Vertrages nutzen...und müssen trotzdem die volle Summe zahlen...WAAAAS!!!


Anwalt etc. PP konnte nicht helfen(Das DeutscheVertrags Recht...ist auch der letzte SCHEISS -_-)...aber die Kündigung wurde letzte Woche verschickt u im JUNI läuft der Vertrag aus...NEVER EVER!!!

Werd wieder zu Alice wechseln...wo ich jeder Zeit kündigen kann u einen "relativ" guten Preis bekomme...nie Probleme gehabt(in 2Jahren die ichs vor der Telekom genutzt hab)
 
Haha manman das ist echt ein schlechter Witz.

Hab gestern z.B. 5 Steam Spiele und Starcraft 2 runtergeladen... das waren zwischen 6 und 14 gb. Damit hätte ich an einen Tag schon über die Hälfte verbaucht... Wenn ich dann auf YT oder meiner Onlinevideothek vorbei gucken ist es ja schon aus. ^^

Bin mit meinen Kabelanbieter sehr zufrieden und hoffe das keiner da mitzieht.... Soweit waren wir ja schonmal, grade als DSL "frisch" war, wurden gerne Powernutzer beschnitten oder gar gekündigt... ich erinner mich mit schrecken daran :D
 
Das wird sich wahrscheinlich ausbreiten wie die Pest. Da kann ich mich schon mal auf Anbieter-Hopping einstellen. Nach GEZ und Wasser-Privatisierung der nächste Dreck, den man dieses Jahr verdauen darf.
 
Zurück