Ouya: Hat schon über 10.000 registrierte Entwickler

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Ouya: Hat schon über 10.000 registrierte Entwickler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ouya: Hat schon über 10.000 registrierte Entwickler
 
Was man bei Youtube so findet deutet leider darauf hin, das es sehr viel Müll für die Ouya geben wird.

Aber ich interessier mich für das Ding. Nicht, weil ich in erster Linie damit zocken will, sondern weil ich billig meine Glotze Multimediatauglich machen möchte und dabei noch einen Zusatznutzen habe. Dafür ist das Teil super.

Ich bin mir sicher, es wird auch einige sehr geile Spiele geben. Aber mit "10.000" Entwicklern zu werben, könnte auch nach hinten losgehen, eben wegen der vielen sehr dilentantisch wirkenden Games, die da kommen werden.
 
Hat denn ernsthaft wer mit massig Triple-A Spielen für dat Dingen gerechnet ?
Wer klar denken konnte sagte von Anfang an das es ähnlich laufen wird wie im Smartphone Sektor.

Unzählige Spiele, von denen 99,9 Prozent aboluter Rotz sind und schon zu c64 Zeiten die Zocker nicht mehr hinter dem Ofen vorgelockt hätten (ausser mit der höheren Auflösung).

Die restlichen 0,1 Prozent werden sich aufteilen auf :

-Portierungen von Klassikern (sprich günstiges Aufwärmen oller Kamellen)
-Neuentwicklungen die wirklich gut UND Anspruchsvoll sind (geringster Anteil !!!!)

Im Endeffekt wird es vermutlich aussehen wie in jedem Mobile-Store.
10 Millionen TowerDefense Spiele mit gleicher Grafik, gleichem Gameplay.....aber jedes ist ja der Hammer wenn man den Bewertungen glauben schenken darf.
Dazu einige hundertausend Social-Games die ebenfalls alle auf der gleichen Spielmechanik basieren und den annähernd gleichen Techniklevel haben....so anspruchsvoll wie das öffnen einer Tüte Gummibärchen.....

Sollten wider erwarten doch ein paar wirklich gute anspruchsvolle NEUE Titel nach 2-3 Jahren dabei sein die zumindest annähernd etablierten Spielen (nicht grafisch....SPIELERISCH !!) das Wasser reichen können, dann wäre ich positiv überrascht.

MfG

Buema
 
Ich zocke lieber ein Spiel an dem 10.000 Entwickler beteiligt sind, als 10.000 Spiele von 10.000 Entwicklern.
 
und ich komm in den Club mit 20 Türken, doch wir
zahlen nix, weil ich die Leute an der Tür kenn'.
 
Zurück