Xbox 720: Coole, neue Features versprochen

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 720: Coole, neue Features versprochen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 720: Coole, neue Features versprochen
 
"Coole neue Features" Kinect ? Always Online ? Was ist daran cool ?
 
Hey, ich mag Kinect! :) Dance Central rockt das Haus & Kinect Adventures macht zu Zweit echt Spaß. :)
 
Anstatt dauernd von unbekannten Größen zu sprechen, sollten die sich mal an die Präsentation wagen.

Also entweder raus mit der Sprache oder Klappe halten. Alles andere ist Blödsinn.
Da kann ich ja gleich Pachter zuhören.
 
Am Anfang hab ich Sony noch belächelst für ihre Präsentation aber mittlerweile war es wohl der richtige Schritt. Man hat zumindestens schonmal was gesehen und nen paar Daten. MS macht so ein Geheimnis aus der Nummer. Sollen mal ihren Arsch hochbekommen
 
Da ich keinen kompletten Zugriff zu mediabiz habe, kann da evtl. wer den Rest posten? Mich würde vor allem der zweite Teil mit dem nicht mehr vorhandenen Disk-Laufwerk interessieren. Das hier sehe ich:

Neue Xbox mit AMD-Chip und Speicherkarten statt Discs?

Microsoft wird bei seiner neuen Xbox-Konsole auf einen Prozessor von AMD setzen. Wie die Wirtschaftspublikation aus internen Quellen in Erfahrung gebracht haben will, verbaut der Konzern einen kombinierten x86-Chipsatz, der sowohl Haupt- als auch Grafikprozessor in sich vereint. Weil diese x86-Architektur in der PC-Welt inzwischen zum Standard geworden ist, wären die Kosten sowohl für Entwicklung als auch für Herstellung der Chips deutlich geringer als bei Eigenentwicklungen. Einen Nachteil hätte eine g...
Ab da gehts nur für zahlende User weiter
GamesMarkt | News | Neue Xbox mit AMD-Chip und Speicherkarten statt Discs?

Eine Konsole ohne Disks geht mal gar nicht :( Irgendwie macht jedes Gerücht die neue Konsole von MS mieser und mieser
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich keinen kompletten Zugriff zu mediabiz habe, kann da evtl. wer den Rest posten? Mich würde vor allem der zweite Teil mit dem nicht mehr vorhandenen Disk-Laufwerk interessieren. Das hier sehe ich:

Ab da gehts nur für zahlende User weiter
GamesMarkt | News | Neue Xbox mit AMD-Chip und Speicherkarten statt Discs?

Eine Konsole ohne Disks geht mal gar nicht :( Irgendwie macht jedes Gerücht die neue Konsole von MS mieser und mieser

Was wäre so schlimm daran? Ich fänds sogar gut, wenn die Spiele auf Speicherkarten erscheinen, sofern der Speicherplatz groß genug ist. Bei Speicherkarten gäbe es keine Laufwerkprobleme, keine Laufwerkgeräusche, keine kosten für ein Laufwerk, keine Ladezeiten, ..... .
 
Da ich keinen kompletten Zugriff zu mediabiz habe, kann da evtl. wer den Rest posten? Mich würde vor allem der zweite Teil mit dem nicht mehr vorhandenen Disk-Laufwerk interessieren. Das hier sehe ich:

Ab da gehts nur für zahlende User weiter
GamesMarkt | News | Neue Xbox mit AMD-Chip und Speicherkarten statt Discs?

Eine Konsole ohne Disks geht mal gar nicht :( Irgendwie macht jedes Gerücht die neue Konsole von MS mieser und mieser

Das ist seht unwahrscheinlich und widerspricht den Blu Ray Gerüchten.
 
Muss ich Garfield Recht geben, Würden die Games auf SD-Karten o.ä. erscheinen wär das tatsächlich deutlich komfortabler als auf Disc. Eben ähnlich wie mit den Modulen früher. ;)

Speicherkarten sind nicht so empfindlich und man benötigt kein (lautes) Laufwerk.

Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen dass MS bei der Xbox720 auf Speicherkartenslots setzt... War nicht schon von einem BluRay-Lauwerk die Rede???!

Langsam wirds echt mal Zeit dass da von offizieller Seite was vorgestellt wird. Diese ewigen Spekulationen sind ermüdend...
 
Egal was da kommt, werde mir die Launch-Hardware sicher nicht mehr kaufen. Warte diesmal auf ein weiterentwickeltes, angepasstes Modell(Festplatte,Lüfter,Laufwerk,Chipbaugrösse..was auch immer) und sehe mir das Ganze erstmal an.
Es stehen und erscheinen noch genug 360 Titel in der Warteschlange, die versorgen mich noch Jahre. Bis dahin gibts hoffentlich bessere Hardware.

Meine Box fungiert zwar seit langem(nach drittem Austauschgerät) und ich zocke gerne, aber Festplattentausch weil original zu klein, Lüftertausch weil original zu laut, Zusatz-CPU-Lüfter weil ohne zu heiss, alles in Eigenregie, sind eigentlich Zugeständnisse an Konsolengamer. Als Techniker habe ich kein Problem damit rumzuschrauben, aber es fühlt sich "nicht richtig" an.
 
Ich will ne Gamingkonsole und nicht irgendwelche coolen Multimedia Features, die ich dann sowieso beim Spielen nicht nutzen kann. Konzentriert euch besser mal wieder auf Games anstatt auf unnützen Schnickschnack.
 
Speicherkarte oder BluRay macht im Endeffekt keinen Unterschied, bei den Mengen an Arbeitsspeicher in der NextGen. Mal davon abgesehen, das Daten von der Festplatte deutlich schneller gelesen werden. Aber Speicherkarten find ich trotzdem nicht schlecht. Hat was, ist für mich aber eher zweitrangig.

Das streamen wird es bei Sony auch geben und Kinect interessiert mich wenig. Das einzig coole Killerfeature was MS oder Sony anbieten könnten, wäre eine VR-Brille. Aber das soll ja technisch noch nicht überzeugend möglich sein. Mir persönlich reicht eine Konsole mit normalem Controller, mehr Leistung und guten Spielen. Auf "coole" Features kann ich verzichten. Da bin ich eher konservativ^^
 
Speicherkarten sind noch zu teuer um interessant zu sein.
32 Gb kosten um die 18€ wenn ich nicht falsch liege.

Eine BluRay dürfte für Sony unter einen Euro liegen. (Geschätzter Wert)

Selbst wenn es 5€ Preisunterschied wären würde ich nicht daran Glauben.

Aber wenn sie es wirklich rausbringen würde es mit einen Aufpreis von 5€ pro Spiel Wert sein.
 
Zurück