Xbox 720: Wird der Controller kaum verändert?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 720: Wird der Controller kaum verändert? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 720: Wird der Controller kaum verändert?
 
Warum sollte man auch was an Design & Layout des Controllers ändern. Bis auf das schwache Steuerkreuz ist das Ding perfekt!
 
A) freut mich das sie das Design nicht radikal verändert haben
B) wie jetzt? Gar keine Veränderung? Also das ist ein wenig schwach wenigstens etwas hab ich schon erwartet =/

@spongebob
Damals meinten die Leute auch das der NES Controller perfekt wäre..heute fühlt sich dieser wie in Backstein in der Hand an ;)
Nur weil man momentan nicht weis wie man etwas verbessern kann, heißt das noch lange nicht das es perfekt ist.
So ist der Akku vom 360 Controller noch ziemlich ausbaufähig (zu groß, zu schwer, Finger haben hinten kein Platz, Batterien -.-)
 
Was das Akkupack angeht magst du Recht haben, generell liegt das Teil aber schon top in der Hand. Ich persönlich nutze auch lieber nen etwas schwereren Controller. Vermittelt einfach besseres Feedback und wirkt stabiler/wertiger als ein leichtes Gamepad.
 
Der Xbox360-Controller ist nahezu perfekt ergonomisch designt. Da gibts eigentlich nichts zu verbessern von der Form her. Einzig das Digi-Pad wäre überarbeitungsbedürftig.
 
für den jungen Erwachsenden Europäer / Nordamerikaner mag das wahr sein das der Kontroller perfekt ist, denke das die Xbox sich so schlecht im Asiatischen Raum durchsetzte hat auch viel mit dem für deren Verhältnisse grossen/schweren Controller zu tun.
 
Was das Akkupack angeht magst du Recht haben, generell liegt das Teil aber schon top in der Hand. Ich persönlich nutze auch lieber nen etwas schwereren Controller. Vermittelt einfach besseres Feedback und wirkt stabiler/wertiger als ein leichtes Gamepad.

Hab mir wegen dem PC ein 360 Kabel Controller gekauft und seit dem möchte ich ihn nicht missen.
Für mich ist das einfach der bessere 360 Controller
 
Kann ich nachvollziehen. ;) Controller mit Kabel sind halt oldschool. :D
 
Ja, jetzt ist wieder mal gut mit Touch und Bildschirmen. Jetzt haben es alle schon mai irgendwie verwendet und kopiert, von wem auch immer. Aber jetzt könnte man sich wieder auf das wesentliche konzentrieren. Aber nur bitte das Digikreuz verbessern, das ist echt misslungen.
 
Früher zu meinen PS3 Zeiten habe ich immer über dieses klobige Ding gelacht und mit Spott war ich nicht sparsam. Aber das waren zugegeben dumme Vorurteile....denn nachdem ich mir eine Box als Zweitkonsole ins Haus holte, kann ich nicht mehr an den Ps3 Controller ran.

Das Xbox Teil liegt perfekt in der Hand, man spielt viel lockerer und nicht so verkrampft wie mit dem PS3 Controller...welcher aus jetziger Sicht eher für Kinderhände gemacht zu sein scheint ;) Auch das Gewicht incl. Akku-Pack ist eher ein vorteil, da hat man das Gefühl etwas solides in der Hand zu haben, jajaja ich mag auch größere Brüste lieber als die Minidinger :D

Was könnte man ändern? Das Steuerkreuz müsste dringend überarbeitet werden, den Akku könnte man doch jetzt auch einfach integrieren ohne noch zusätzlich mit einem Play&Charge Kit abzocken zu wollen und man sollte die Haltbarkeit der Tasten überarbeiten, diese geben schon nach kurzer Zeit nach und die Analogsticks sollte man auch etwas belastbarer machen damit sie immer wieder beim Null-Punkt stehen bleiben. Ergonomisch....lasst das Teil wie es ist.
 
Mir würde ein überarbeitetes Steuerkreuz und robustere Analogstcks reichen. Vor allem beim linken Analogstick nutzt sich der Gumiüberzug ab und leiert mit der Zeit aus.
 
Jap genau das ist das Problem! Mit der Zeit geht das Ding nicht mehr in die Ausgangstellung zurück und obwohl man das nicht will bewegt sich die Figur auf dem Bildschirm allein, bei Taktik-Shooter, bei denen man eine ruhige Hand braucht und Geduld, ist das ein Fluch.
 
Die Analogsticks könnten wirklich etwas robuster sein. Bei der PS3 hab ich bereits 2 Pads verschlissen, bei der 360 musste nun das erste dran glauben. Jedes mal waren die Analogstick ausgeleiert, die Ausgangsstellung oder die maximale Ausrichtung wurde nicht mehr richtig erkannt.

Ansonsten müsste unbedingt das Digikreuz überarbeitet werden, ist für Beat'em ups komplett nicht geeignet und die vorderen Schultertasten könnten ruhig etwas breiter sein.
 
Ich habe schon alle Xbox-Pad-Generika durchprobiert, FPS Pro und andere. Das einzige was diese dem normalen voraus haben, ist die Möglichkeit, zwei Tasten mehr zu konfigurieren und es wäre wirklich super, wenn man auf dem normalen Pad je einen ausreichend grossen Bumper zusätzlich untereinander hätte, vielleicht sogar frei konfigurierbar.
Das Problem bei allen Generika ist, dass diese zusätzlichen Buttons so mies liegen, dass sie keinerlei Vorteil bringen, in einem Fall waren sie für meine recht grossen Griffel praktisch nicht zu erreichen. Und dass Spiele, die danach schreien, etwa Melee auf den Bumper, statt auf B zu legen, keinen Vorteil daraus ziehen, weil sie nicht so designt sind. Z.B. sind in ME2 und 3 die Sticks zur Steuerung während dem Melee-Schlag trotzdem geblockt,sodass der Nahkampf weiterhin dem Zufall überlassen ist, da man nicht gleichzeitig schlagen und steuern kann. Zocke übrigens keine Multiplayer, falls mich einer einen Cheater nennen möchte ;).
Ich verbrauche übrigens mindestens zwei Pads pro Jahr und wenn ich gerade ein Schäppchen sehe, kaufe ich auf Vorrat, habe noch zwei eingeschweisste.
 
Finde auch die Aussage spannend, dass letzten Monat die Entwicker neue DevKits bekommen haben. Würde mich interessieren warum und was an Veränderungen vorgenommen wurden. Zum Controller der XBox ist jetzt alles schon gesagt worden. Mir gefällt der auch sehr gut, bis auf dass Akku/Batterie Pack auf der Hinterseite und ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber der Controller verliert bei mir sehr oft die Verbindung zur Konsole.
 
Ich will ein spiegelverkehrtes Pad für Linkshänder.


Pliskin
Ich hatte in 7 Jahren kein einziges mal Verbindungsprobleme.
 
Garfield 1980
Komisch. Bei mir reist die Verbindung öfters mal ab und der Controller sucht und sucht. Ist aber erst seitdem ich Halo 2 auf der Box gezockt habe. Mittlerweile unterbricht er auch die Verbindung bei allen anderen Spielen. Ärger mich jedesmal, wenn ich bei Halo oder Gears gerade in einer Schlacht stecke und der Controller keine Lust mehr hat. Habe mir auch einen neuen gekauft, aber da ist es genau das Gleiche. Vielleicht stört da was im Haus die Verbindung . Spiele nur noch mit Kabel.
 
Bei dem neues Xbox Pad mit dem rausdrehbaren Digikreuz ist eigentlich schon alles in Ordnung. Der is nicht wackelig, Kampfspiele lassen sich damit ordentlich spielen und die Gumminippel an der Analogsticks können auch nicht mehr abgehen. Der Kontrroller is Perfekt. Ob die BAtteriefachabdeckung jetzt stört oder nicht, darüber lässt sich streiten. Mich persöhnlich stört sie nicht.
 
Finde den aktuellen Controller auch OK, da braucht man nichts ändern.
 
Wieso auch groß was ändern? Nicht umsonst passt Sony seinen Controller an.
Wir alle wissen, dass Moses damals vom Berg kam und neben den 10 Geboten noch einen 360-Controller von Gott erhalten hat, den er unter seinem Arm trug. :-D
 
Zurück