PlayStation 4: Kann CDs lesen und Infos zur 4K-Auflösung

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: Kann CDs lesen und Infos zur 4K-Auflösung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4: Kann CDs lesen und Infos zur 4K-Auflösung
 
Das finde ich schon ziemlich schwach. Ich spiele Audio CD´s eigentlich immer von der Konsole ab. Somit kann man sie auch nicht mehr auf die Festplatte kopieren. Wie bekomme ich dann die Musik von meiner gekauften Musik CD auf die PS4????
 
Die einzige Konsole, bei der ich Audio CDs abgespielt habe, war die PS1. Von daher, stört mich das nicht wirklich. Dennoch würde mich interessieren, wozu die Konsole dann überhaupt CDs abspielen kann?
 
Ich habe das Feature bei der PS3 oft benutzt, vor allem um CDs auch in MP3 umzuwandeln, und dann in Tekken oder Wipe Out zu integrieren.

Aber ich werde die PS3 ja auch weiterhin haben ;)
 
Das finde ich schon ziemlich schwach. Ich spiele Audio CD´s eigentlich immer von der Konsole ab. Somit kann man sie auch nicht mehr auf die Festplatte kopieren. Wie bekomme ich dann die Musik von meiner gekauften Musik CD auf die PS4????

Am PC rippen und mit dem Lame-Encoder selbst und in besserer Qualität codieren als es die Konsole je könnte. Dann auf einen USB-Stick oder ne Festplatte. Wo ist das Problem?
 
Ich hab auf keiner Konsole die ich hatte je ne Musik-CD gehört
 
Wenn ich an der Konsole Musik gehört hab, dann nur übern Stream vom Laptop
 
Wozu man aus einer Spielekonsole einen Multimedia Center gemacht hat wer ich nie verstehen, aber bitte.
 
Von wegen NextGen: Mein Atari kann auch Kassetten lesen, aber keine Audio-Kassetten abspielen. :(

Die Lösung des Problems: Ein Hardware-Hack, neumodischerweise auch als "Modding" bezeichnet, dazu muss man aber den Atari vom Internet trennen und darf keine neuen Firmware-Updates installieren (Achtung bei neuen Games, diese installieren das Update automatisch, man muss einfach nur 2m 42s vorspulen, um das Problem zu umgehen).
 
Obwohl ich es noch vor ein paar Jahren nie für möglich gehalten hätte, kaufe ich mittlerweile den Großteil meiner Musik ohnehin bereits digital. Das wandert dann direkt auf die Netzwerk-HDD und kann von da, oh Wunder, sowohl über die PS3 als auch über den Fernseher oder mein Smartphone direkt abgespielt werden. Ich glaube seit ich die PS3 habe, hab ich einmal zum Test eine Musik-CD ins MP3 Format gerippt, ich denke ich kann notfalls auf eine solche Funktion verzichten.

Letzten Endes kaufe ich eine Spielekonsole und keinen CD Player, manchmal denke ich ohnehin das sich die Industrie ruhig mal wieder ein wenig mehr auf das Kerngeschäft konzentrieren könnte.

Was mich an den ganzen Spielereien rings um die PS4 momentan am meisten interessiert, ist die Möglichkeit ein Konsolenspiel über die Vita weiterspielen zu können. Wenn ich auf der anderen Seite aber schon wieder lese das einige Funktionen zum Launch noch nicht zur Verfügung stehen werden, glaube ich das alles erst wenn ich's sehe.
 
Das ist aber wirklich ein Problem. Hab noch Videokassetten aber keinen Player :D
 
Ich hab nich beides aber auf nem LCD kann man sich das echt nimmer anschauen von der Bildquali her.
 
Aber aufnehmen auf VHS geht mal wieder nicht. :(
Der Kunde ist denen heutzutage echt nicht mehr wichtig.
 
Zurück