The Walking Dead: Survival Instinct - Die ersten 15 Minuten im Video

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Walking Dead: Survival Instinct - Die ersten 15 Minuten im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Walking Dead: Survival Instinct - Die ersten 15 Minuten im Video
 
Ich kann mir nicht helfen...aber mich juckt das Game mal so garnicht! Da kommt nix rüber...!
Ich mag die Serie und so aber das Spiel find ich so vom sehen zu mies.
Irgendwie sieht das aus wie zahllose Billig-Egoshooter...der Look sieht extrem nach Billigproduktion aus, die Grafik ist echt unterirdisch, die Animationen sehen unnatürlich aus und irgendwie sieht das Trefferfeedback seltsam aus...
 
Hat er nicht. Schau dir den Nick genau an. Das ist nicht der etablierte User Gamer2000 sondern einer der Fake-Freaks die heute Abend gesperrt wurden. Gesperrt wurde er als Gamer2OOO und jetzt hat er sich wieder angemeldet als Gamer200O. Einfach ignorieren, ich denke spätestens morgen wird der wieder gesperrt.
 
Also ich bin ein WD-Fan, aber ganz sicher kein Activision-Fan.
Doch: Ich hab mir das lange Spielvideo bei IGN angesehen und selbst die mussten am Ende zugeben, dass das Spiel nicht die absolute Gurke ist, die sie erwartet haben und das es einige wirklich sehr interessante Ansätze besitzt. Die haben sogar versucht, sich durchzuballern im CoD-Style, was im ersten Level noch ging, aber schon im 2ten war es beim Angriff von 5 Walkern auf einmal schnell vorbei und die Munition reicht dafür ebenfalls nicht. Auch der Ansatz mit Lebensmittel/Benzin-Beschaffung fand ich recht gut. So haben sie Überlebende - die sich ihnen in vorherigen Missionen angeschlossen haben - auf eigene Missionen mit genau definierten Waffen geschickt, in denen sie dann wählbare Vorräte beschaffen sollten. Da wird einem dann genau angezeigt, wie die Überlebenschancen für die jeweilige Person mit der gewählten Ausrüstung ist. Die richtige Wahl ist da auch entscheidend, denn man einer kann mit bestimmten Waffen besser umgehen als andere.
Hat mich irgendwie an die Don-Ansicht in "Der Pate 2" oder auch die Assassinen-Aufträge in "Brotherhood" erinnert. Noch dazu kommt es auf das Fahrzeug an, mit dem man unterwegs ist. Wenn nicht genug Sitze vorhanden, können nicht alle Überlebenden mit.
Klar, kein Spiel für einen Vollpreis, aber was ich da gesehen hab, wäre mir - trotz der grafischen und einiger anderer Macken - schon mindestens 15 bis 20 EUR wert.
Bei IGN meinten sie, dass man die vielen guten Ansätze mit mehr Zeit in einem weiteren Teil zu einem echt guten Spiel machen könnte.
Wundert mich selbst irgendwie auch nicht, denn die Jungs von Terminal Reality haben bereits mit "Ghostbusters" gezeigt, dass sie ihr Handwerk beherrschen.
Bei fehlender Zeit hilft einem das nur halt alles nix.
 
Hat er nicht. Schau dir den Nick genau an. Das ist nicht der etablierte User Gamer2000 sondern einer der Fake-Freaks die heute Abend gesperrt wurden. Gesperrt wurde er als Gamer2OOO und jetzt hat er sich wieder angemeldet als Gamer200O. Einfach ignorieren, ich denke spätestens morgen wird der wieder gesperrt.

Ah yes...I see!!
 
wenn IGN dem Game 30-40% gibt, es als Bloody Disaster deklariert etc.., dann ist es in der Regel kein so schlechtes Spiel....dann kauf ichs mir vielleicht für günstig :D
 
@Matt1980:

Das klingt in der Tat ganz interessant. Dann schau ich mir es vielleicht doch mal zum Budget Preis an.
 
@Ricewind
Eventuell vielleicht auch erstmal aus der Videothek ausleihen und antesten. Weiß ja auch net, wie lang das Teil geht.
Wie erwähnt war das mein Eindruck rein vom Ansehen des fast 2-stündigen Videos, bei dem sie halt auch einiges getestet haben um zu sehen, ob die Spielmechanik macht, was versprochen wurde.
Denn wie gesagt: Man merkt dem Spiel schon an, dass gute Ideen drinstecken und einfach die Zeit gefehlt hat.
Die IGN-Redakteure haben sich beim Anspielen auch alle Mühe gegeben, das Teil schlecht zu reden, aber überrascht waren sie wohl am Ende doch etwas. Haben am Ende auch von einer 5 - einem Mittelmaß gesprochen. Hätten sie sich auf das Spiel eingelassen, wäre es vielleicht wertungstechnisch etwas besser (natürlich weit entfernt von einem wirklich guten Titel) weggekommen. Ich meine, wenn man um sich herum Zombies sieht, die mit Fressen beschäftigt sind und dann genau die unnötigerweise angreift und dadurch alle auf sich aufmerksam macht, braucht man sich nicht wundern, wenn man plötzlich tot am Boden liegt.

Und was die Grafik betrifft: Wer "Der Pate 2" gespielt hat wie ich, der weiß, dass nicht immer zwingend alles von der Grafik abhängt. Auch wenn das natürlich für Atmosphäre sorgt, so können andere gute Ideen im Spiel solche Problemstellen etwas kaschieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, also das deckt sich ungefähr mit dem Eindruck, den ich durch das fast 2-stündige Video bei IGN gewonnnen habe.
 
Ja, also das deckt sich ungefähr mit dem Eindruck, den ich durch das fast 2-stündige Video bei IGN gewonnnen habe.
Ja, so wie ich das von Dir gelesen habe stimmt das so ziemlich mit meinen Erfahrungen überein. Denke das Game wäre also auch was für dich, nur fraglich ob du den Vollpreis zahlen willst.
 
Nein, also ein Kauf zum Vollpreis kommt definitiv nicht in Frage.
Denke auch, dass es ziemlich schnell im Preis fallen wird, also dürfte das kein Problem sein.
 
Zurück