Xbox 720: Soll eine Always-Online-Anbindung bieten

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 720: Soll eine Always-Online-Anbindung bieten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 720: Soll eine Always-Online-Anbindung bieten
 
VGLeaks tut so, als ob das ein Features wäre. Auf jeden Fall nicht gerade positiv.
 
Permanente Internetkontrolle? Ich möchte bestimmen wann ich ans Netz gehe, nicht die Konsole. Wenn dann auch noch der Umstand dazu käme, dass Kinnect 2.0 sich nicht abschalten lässt, wäre die neue Box ja eine kleine interessante Überwachungskonsole, die immer und überall Daten im Netz verteilt und Infos über mich weiter gibt, selbst wenn ich sie nicht nutze. Big Brother is watching you.....
 
für mich ist da eigentlich ehr die Frage always on meint das ich Tag ein Tag aus Strom bezahlen muss ob ich spiele oder nicht und was ist wenn ich Konsole vom Strom Netz Nehme ?
 
Wenn es so ein "Always on" Feature gibt, ist es hoffentlich optional einstellbar. Kann mir nicht vorstellen, dass MS dies zwingend voraussetzt wenn Sony eben dies nicht tut.
 
wäre die neue Box ja eine kleine interessante Überwachungskonsole, die immer und überall Daten im Netz verteilt und Infos über mich weiter gibt, selbst wenn ich sie nicht nutze. Big Brother is watching you.....

Naja, darfst halt nicht mehr nackt zocken :D
 
Die 360 und PS3 sind im Grunde auch schon Datenkraken sobald man mit ihnen online geht.

Wundert mich eh das die Nutzung des Explores oder der Youtube App bei der 360 eine Gold MItgliedschaft vorausetzt, theoretisch müsste MS auch an diesen Daten Interesse haben, damit sie die Nutzerprofile noch weiter mit Daten füttern können.

Bei der PS3 ist man längst gläsern, Sony weiß auf welchen Webseiten man surft, welchen Facebook Account man hat, welche Filme man schaut, welche Musik man hört und natürlich auch welche Spiele man zockt, züzüglich der ganzen Daten die man angeben muss um sich beim PSN anzumelden.
 
Immer interessant welche Gerüchte hochkommen und das obwohl die Konsole noch nicht mal offiziell vorgestellt wurde :D
 
Ich war ja damals mit der XBox dauernd online. Was soll also die Neuerung sein?
Hingegen würde ich eine Entscheidung, dass die XBox nur funktioniert, wenn sie online ist, als bösartige Kriegserklärung gegenüber mir als Kunden wahrnehmen.
Die zwangsweise Koppelung an Kinnect ist eine krasse Fehlentscheidung. Das ist, wie wenn mir PC-Hersteller vorschrieben würden, dass ein Drucker angehängt ist. Es ist eine sinnlose Gängelung, da es eine Notwendigkeit, die neue XBox-Oberfläche mit Kinnect zu bedienen, nur gibt, wenn man es so will.
Wenn ich sowieso mit dem Pad zocken möchte, dann kann ich ja wohl den Launch-Button auch damit erreichen, ausser ein Fachidiot verwehrt es mir mutwillig.
Und wenn es bisher keiner geschafft hat, mir mit einem tadellosen Kinnect-Spiel für Erwachsene zu beweisen, dass Kinnect was taugt, sehe ich für die Zukunft nichts Gutes auf uns zukommen. Und ich sehe als angefressener und süchtiger Zocker einfach nicht den Sinn ein, z.B. Gears of War X mit Kinnect zu zocken. Den einzigen Nutzen von Kinnect sehe ich bisher darin, mit ein paar einfachen Gesten oder Sprachbefehlen das Pad zu entlasten, das aber immer noch der springende Punkt ist, alleine schon wegen dem Rumbeln.
 
Immer interessant welche Gerüchte hochkommen und das obwohl die Konsole noch nicht mal offiziell vorgestellt wurde :D
War bei der PS4 auch nicht anders und später haben wir erfahren, dass sie stimmen. Mittlerweile sind wir an einem Punkt angekommen, wo man diesen Gerüchten durchaus glauben kann.
 
ChaosZero
Bei der PS4 gab es aber auch Gerüchte, dass man permanent Online sein muss und diese haben sich als falsch herausgestellt.
 
ChaosZero
Bei der PS4 gab es aber auch Gerüchte, dass man permanent Online sein muss und diese haben sich als falsch herausgestellt.

Daran kann ich mich nicht erinnern. Ich erinnere mich nur eine News bezüglich eines Patents von Sony, der gebrauchte Spiele ausschließt.
Doch wie gesagt, die Gerüchte bei der PS4 waren wahr. Egal ob mit dem Touch Pad, dem Share Button, den DDR5 Ram oder AMD. Ich würde jetzt die Gerüchte bzgl. der neuen Xbox nicht automatisch als falsch abstempeln.
 
Sehr schön. Bei mir zu Hause hängt eh jedes Gerät das dazu in der Lage ist eh schon dauerhaft am Netz. Dann muss man sich wenigstens nicht nach dem starten noch irgendwelche Patches oder Systemupdates ziehen.
 
Das Updates usw. im Hintergrund oder im Stand-By modus geladen werden finde ich ein sinnvolles Next-Gen Feature, warum die Konsole dafür always-on sein muss bleibt mir allerdings schleierhaft. Kann sich nur um einen Kopierschutz a la Sim-City handeln, was das bei überlasteten Servern bedeutet hat man ja gesehen. Falls es so kommt!

Die Zeiten in denen manchmal das Internet nicht funktionierte sind zwar lange rum aber ich hatte letztens auch 2 Wochen kein Internet nach einem Anbieterwechsel. Würde mich schon ankotzen.
 
Ich weiß nicht wo das Problem ist. Wenn ich meine Konsole anschmeiße geht sie im Moment auch direkt on. Dadurch verpasse ich keine Updates seh wer von meinen Freunden da ist usw.
 
Zurück