SimCity: Maxis entschuldigt sich mit einem kostenlosen Spiel

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu SimCity: Maxis entschuldigt sich mit einem kostenlosen Spiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: SimCity: Maxis entschuldigt sich mit einem kostenlosen Spiel
 
Das gratis Spiel heißt bestimmt "Origin vs. Uplay- Stasi Edition" Der 100te Gamer von dem Kontodaten, sowie Nacktfotos auf dem Rechner gefunden wurden, der kriegt ein "kostenloses" Testabo einer Fernsehzeitung :)

Schon traurig, Trojaner, Browser Hijacker und Co, um ein legal und teuer erworbenes Spiel zocken zu dürfen. Meine Erfahrung nach BF3 auf dem PC, nachdem ich Origin registrieren musste, Battlefield über den Browser starten mithilfe des tollen EA Tools
und Punkbuster brauchte, damit ich nicht von dem Server geschmissen werde, ist
mir der Spaß an PC Spielen vergangen. Finds toll, dass sich alle daran ein Beispiel
nehmen, munter Daten von User-PCs abgreifen (Origin war sogar bei mir im Downloadordner, wo ich 100% kein BF3 installiert hatte. Abhilfe schaffte nur Sandboxie) und stetig die Internetverbindung an sein muss, damit man spielen kann.
Sie brauchen sich nicht wundern, wenn irgendwann jeder nur noch raubkopiert,
solange ehrliche Käufer dermaßen bestraft werden. Ich für meine Person jedenfalls
kaufe nie wieder ein PC Spiel, selbst wenn mich Sim City anspricht und weiche
auf Konsolenports aus, bis diese den gleichen Müll kriegen wie Origin, dann such
ich mir andere Hobbies auf Lebzeit :)
 
Und schon wird versucht das Vertrauen der Kunden mit einem kostenlosen Spiel zu erkaufen. ;)

Das traurige ist, dass das bei der Mehrheit wahrscheinlich funktioniert und beim nächsten Always-Online-DRM wiederholt sich alles wieder. :D
 
leider wirds so ablaufen, weil kaum gibts irgendwas gratis werden sie alle blind und hecheln dem Gratis-Artikel hinterher und sind dem Anbieter auf ewig dankbar.
Selbst wenn sie ihnen vorher eine Hand abhacken und man würde ihnen als Entschudigung einen Flatscreen schenken, würden selbst da wohl einige dankbar sein ;)
 
Leider geben die Konsumlemminge, die jeden Scheiß mit sich machen lassen, ihnen Recht.
DIe Verkaufszahlen sind nämlich bislang super.
 
"Uh, ein sprechender Elch will meine Kreditkartennummer.
Das find ich fair."

oder

"JUHU!, wir haben fFeikarten für ein Baseballspiel bekommen, und ich habe durch den herunterfallenden Balken nur 80% meines Hirns verloren, wie kann man da verlieren?"

Solange man etwas gratis macht, ist doch sowieso auf einmal alles wieder gut.
 
Zurück