PlayStation 4: Seitenhieb von Microsoft wegen nicht gezeigter PS4

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: Seitenhieb von Microsoft wegen nicht gezeigter PS4 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4: Seitenhieb von Microsoft wegen nicht gezeigter PS4
 
Auch wenn ich kein Anhänger von Sony mehr bin und die Präsentation der "nicht vorhandenen" PS4 eher als Augenwischerei sah, soll MS nicht rumzicken sondern seinerseits liefern und überzeugen, bisher hat man nämlich nichts besseres vorzuweisen. Man darf sicher gespannt sein! Eine Präsentation der neuen Xbox wäre aber in der Tat incl. Konsole und besserer Demonstration der Fähigkeiten wünschenswert
 
Da hat sich Sony meiner Meinung nach auch keinen Gefallen getan. Sie hätten zumindest ein Bild der Konsole zeigen können und den neuen Dualshock 4 hätte man auch etwas besser vorstellen können. So muss jetzt MS zeigen, dass sie es besser können. Ich hoffe mal, dass sie den Focus nicht zu sehr auf Kinect legen.
 
Das wäre für mich ja echt das schlimmste wenn alles auf Kinect ausgelegt werden soll, ich hoffe es ja mal echt nicht und bin ja schon mal froh das Sony den Move krempel optional hält.
 
nene das macht schon Sinn....vor der E3 nur das nötigste zeigen....man kennts ja, sonst klauen alle wieder wie die Raben.....MS soll sich aber mal nicht so anstellen...ölieber hab ich eine eher nüchterne Präsentation mit wenigen Infos...als tanzende Kinder, Skittles und Handegg-NFL "Stars" die sagen wie toll Kinect ist

die Präsentation war nicht der Überhit, aber jetzt wissen wir die PS4 kommt und heißt PS4..mehr interessiert erstmal sowieso keinen vor der E3 :D
 
Keine Ahnung was die Leute mit dem Gehäuse wollen? Bei der Konsole ist sind die Features, Spiele und vor allem die Technik wichtig. Vor allem wegen den GDDR5 hat Sony einige überrascht. Unterm Strich hat Sony eine gute PK geliefert. MS sollte erstmal das überbieten und nicht die selben langweilige PK abliefern die sie immer auf der E3 zeigen. Auf Kinect 2 kann ich verzichten.
 
Ich sag nur xbox360 E3 Ankündigung wo oben die Konsole stand und drunter Mac Pro Werkelten.......
 
Immerhin hat man was angekündigt. Ich war auch nciht groß geflashed, aber zumindest hat man das Konzept vorgestellt und paar exklusive Games gezeigt.

MS hatte nen jahr Vorsprung, dass sollte man auch nciht vergessen.
 
Die PS4 wird ein schwarzer Kasten mit ein paar Rundungen. Das Design wird so wenig überraschend sein wie die Ankündigung insgesamt war. Da verschmerze ich die Abwesenheit des Gehäuses.
Und bei MS wird es vermutlich ähnlich verlaufen. Das spannendste da wird doch der Name sein. Ansonsten wird MS uns doch nur zeigen, dass das Ding all die Funktionen besitzt, die ein Smartphones eh schon hat, plus etwas hübschere Grafik als der Vorgänger und ein besseres Kinect.
 
Klopper hat es schon ganz gut auf den Punkt gebracht. Weiß garnicht was die Leute mit dem Aussehen haben. Die sollen mir nen blöden kasten hinstellen mit Mega VIEL LEISTUNG davon habe ich 10mal mehr als irgend ein möchtegern "Cooles" Design -.-'
Die sollten sich mal lieber sorgen um die lächerliche Leistungsverdopplung zur Ps3 machen. Ne CPU die Ende des Jahres in Handelsüblichen Laptops verbaut wird UNGLAUBLICH lächerlich, ne GPU mit mageren 1,84 T/FLOP die ebenfalls Ende des Jahres in jedem laptop verfügbar seien wird sorry ...... ich kann es nicht oft enug erwähnen .... das ist wirklich traurig! Da ist das Design das kleinste übel ...
 
Mir gefiel der Schwerpunkt auf Spielen und nicht irgendwelche TV-Apps, Social-Network-Gedöns was ja leider bei den letzten MS-Konferenzen der Fall war.
 
Boah Microsoft der Seitenhieb is ja mal echt heftig ;-)

Also ich finde das Eingabegerät und die Spiele viel wichtiger als die Konsole selbst.
Natürlich könnte Sony ein tolles Design aus hochwertigen Materialien bieten aber dann würden sich alle aufregen das sie zu teuer wird.

Mal sehen ob uns Microsoft eine Konsole zeigen wird und dafür eher auf Spiele verzichtet.
 
Mersadion , das stimmt. Die blöden Dinger heißen "Spiele"- Konsolen und was macht die Industrie aus ihnen? Nur weil die sich von Facebook & Co beeinflussen laßen?
Ab jetzt heißt es Social-Konsole.... ? WTF? Ist der Social Part nicht schon mit der Ps3 und der XBox360 lange angekommen? Wenn ich mit meinen Freunden Online zocke, online mit denen Rede oder Videochats mache ..... äääähm wieviel mehr "Social" soll denn noch gehen? X-D
 
Ich hoffe die nächste XBox hebt sich mehr ab von der PS4, als die 360 von der PS3.

Gegen eine Weiterentwicklung von Kinetic hab ich im Grunde nichts, solange die Technik stimmt. Wenn ein Nextgen Kintec z.B. tatsächlich mühelos und nahezu Fehlerfrei simple Fingerbewegungen wahrnehmen und man mit minimalen Bewegung des Zeigesfingers durch Menüs wischen kann, fänd ich das witzig.

Alledings sehe ich Kinetic bei Standard-Spielen immer nur als Kombination mit einem Controller, nie als alleiniges Steuerelement. Ideal fände ich eben, wenn man jederzeit die Wahl hat was man benutzen will. Ist man z.B. in einem Inventar kann ich das Gamepad oder meinen Zeigefinder als Pointer/Mauszeiger benutzen, so wie es mir gerade passt. DAS fänd ich sinnvoll und witzig.
 
Man kann das so alles nicht sagen, der Move wurde auch bei Sony dargestellt. Sony hat einfach gar nichts als richtiges Statement hinterlassen. Der Move war nur in gezeichneter Form gezeigt. Ob es das in Paket mit drin ist weiß niemand. Ich glaube Sony lässt alles offen. Und das selbe mit der Konsole. Die wissen noch lange nicht wie die Konsole aussieht, was hätte man dann auch zeigen können.

Ansonsten wird man sehen was wie kommt.
Zum Thema Kinect kann ich nur sagen, muss echt nicht bei allen Spielen sein, aber ein paar gut durchdachte Titel sind dann schon ne scicke abwechselung, vorallem Ryse wird sicherlich interessant werden.

Irgendwelche Aussagen, das MS das und das kritisiert würde ich nicht so ernst nehmen, das macht Sony und Nintendo genauso. Und das wird eh zu nichts führen.Außer eine Schlagzeile mehr auf Gamezone.
 
Also wenn die Technik stimmt , gilt für beide Konsolen, dann können sie das ganze auch von mir aus in einer alten Husqvarna 2000 Modell 6440 Nähmaschine mit Unterschrank einbauen.
 
Wie kleine Kinder -_-
Dein neues Spielzeug...kann zwar deine Eier lutschen...sieht aber SCHEISSE aus :P
Aber naja...ihrgendwie muss man sich ja bemerkbar machen...wenn sich keine Sau für einen Interessiert(wie die Dicken Mädchen auf nem Schulball ;) )
 
Zurück