Aliens: Colonial Marines: Anonymer Insider behauptet, Gearbox hätte Geld von SEGA gestohlen und veruntreut

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Aliens: Colonial Marines: Anonymer Insider behauptet, Gearbox hätte Geld von SEGA gestohlen und veruntreut gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Aliens: Colonial Marines: Anonymer Insider behauptet, Gearbox hätte Geld von SEGA gestohlen und veruntreut
 
ich weiss ja nicht wie das normalerweise so läuft, aber das ist schon eher heftig...kann mir vorstellen das war das letzte Game das Gearbox für Sega machen durfte....und alle andren Publisher schauen dann genauer hin in Zukunft :D
 
Eins hat man immerhin erreicht, dass Alien Colonial Mariens in die Videospielgeschichte eingeht.
 
Ich finde auch das Sega zu unrecht am Pranger steht. Es ist eindeutig GEARBOX die mehr versprochen haben, als sie ablieferten. Um ehrlich zu sein hab ich einigermaßen Spass mit dem Spiel. Das liegt daran das der Alien Fan in mir zu stark ist, und ich die Atmosphäre dadurch trotzdem spüre. Auch wenn es viel daran liegt, das ich mich so reinsteigere. Das Spiel hat auch gelungene Momente. ABER es ist einfach unfertig, und vor allem, sah es viel besser aus.

Ausserdem merkt man dass die Story in der Mitte einfach abgeschnitten wurde. Es wurde viel mehr versprochen, Randy Pitchford selbst hat mal gesagt, dass es nach LV427 weitergehen würde.

Hier hat Gearbox knallhart scheiße gebaut. Sega hat ihnen 6 Jahre zeit gegeben, das ist nun wahrlich genug. Hier hat man ja Gearbox auch 6 Jahre bezahlt, ganz zu schweigen von den Lizenzkosten.

Nebenher haut Gearbox zwei Borderlands Titel raus, soll ich mal ganz ehrlich sein, das kam mir schon IMMER komisch vor. Ich hab schon immer gedacht, wie kriegen sie das hin wenn sie für nen Alienspiel, was ja nicht ganz so groß sein muss, 6 Jahre brauchen.

Manche Leute sagen, Sega bringt nur scheiße raus. Aber das ist absolut unfair. Die Games die In House entwickelt werden, sind immer echt cool, zumindest für Fans die den Stil mögen (After Burner, die neueren Sonics, Valkyrie Serie, Yakuza, Binary Domain, Sega All Stars Racing). Auch als Publisher von Platinum Games bewähren sie sich. Sie haben Bayonetta, Vanquish und Anarchy Reigns finanziert.

Sega ist schon ein ordentliches Unternehmen. Nee man es sind die westlichen Entwickler die da immer scheiße bauen. Es sind grundsätzlich meistens westliche Studios die im Auftrag von japansichen Scheiße bauen. Siehe Capcom... Gut bei Iron Man kann man es vielleicht wirklich darauf schieben, das es schnell gehen musste, dass Sega nur das schnelle Geld wollte, hauptsahce die Lizenz macht sich bezahlt.

Aber bei Aliens?? Sega hat echt versucht die Marke mit Respekt zu behandeln denke ich. Man hat mit AVP die Original Schöpfer von Rebellion geholt (das Spiel ist auch nen Tick besser als ACM, und das Aliens auf dem NDS von Way Forward rockt ehrlich gesagt!).

Und Gearbox hat man 6 JAHRE Zeit gelassen!!! Sicher hat man auch die ganzen Marketing kosten übernommen.

Nein man Gearbox ist den Fans eine Entschulding SCHULDIG! Es ist längst überfällig dass sich Randy Pitchford persönlich hinstellt und sagt, tut mir Leid dass wir die Erwartungen nicht erfüllen konnten!

Das machen selbst Produzenten von Millionen Sellern wie Final Fantasy. Die haben auch die Größe mit den Fans zu reden die absolut enttäuscht waren. Bei Gearbox ist es das mindeste. Ich finde es ist sonnenklar, das Gearbox mehr oder weniger auf ACM geschissen hat, hauptsache man bekommt mit Borderlands seine loorbeeren.

Sicher man hats probiert, ACM ist noch passabel, aber insgesamt ist es ein FAIL. Das muss Gearbox einfach zugeben. Und Randy, ich weiß das Internet ist hart zu ihm, aber er hat so viel Leidenschaft ausgestrahlt, wenn die Produktion so schwierig war, hätte er sich zurückhalten sollen. Der Typ hat sich absolut dumm verhalten.

Ich sollte diesen Comment irgendwo auf englsich posten...
 
das Problem bei Sega war dass man eigentlich mal hätte nachschauen sollen was Randy 6 Co mit dem Geld so anstellen.... und dann knallhart sagen ok vergesst es wir stoppen das Ganze....

stattdessen lässt man eben die Kunden "bezahlen" dafür das Gearbox 6 Jahre lang Sega ausgenommen hat ;) ... will ja niemanden den Spass mit Aliens Cm absprechen, man kann auch mit wengier guten Games viel Spass haben (wie eben hier rein mit der Lizenz), aber im Grunde isses eine Gurke und Sega trägt Mitschuld ...Schade denn AVP und Infestation waren gute Games

Es sind grundsätzlich meistens westliche Studios die im Auftrag von japansichen Scheiße bauen. Siehe Capcom

und Konami ;) da stimm ich dir 100% zu, liegt aber auch daran dass die jap. Publisher oft nur schlechtere Studios an die Projekte ranlassen wie.... Sparks Unlimted jetzt wieder bei Lost Planet 3, oder Mercury Steam (ich hasse sie ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch das Sega zu unrecht am Pranger steht. Es ist eindeutig GEARBOX die mehr versprochen haben, als sie ablieferten. Um ehrlich zu sein hab ich einigermaßen Spass mit dem Spiel. Das liegt daran das der Alien Fan in mir zu stark ist, und ich die Atmosphäre dadurch trotzdem spüre. Auch wenn es viel daran liegt, das ich mich so reinsteigere. Das Spiel hat auch gelungene Momente. ABER es ist einfach unfertig, und vor allem, sah es viel besser aus.

Ausserdem merkt man dass die Story in der Mitte einfach abgeschnitten wurde. Es wurde viel mehr versprochen, Randy Pitchford selbst hat mal gesagt, dass es nach LV427 weitergehen würde.

Hier hat Gearbox knallhart scheiße gebaut. Sega hat ihnen 6 Jahre zeit gegeben, das ist nun wahrlich genug. Hier hat man ja Gearbox auch 6 Jahre bezahlt, ganz zu schweigen von den Lizenzkosten.

Nebenher haut Gearbox zwei Borderlands Titel raus, soll ich mal ganz ehrlich sein, das kam mir schon IMMER komisch vor. Ich hab schon immer gedacht, wie kriegen sie das hin wenn sie für nen Alienspiel, was ja nicht ganz so groß sein muss, 6 Jahre brauchen.

Manche Leute sagen, Sega bringt nur scheiße raus. Aber das ist absolut unfair. Die Games die In House entwickelt werden, sind immer echt cool, zumindest für Fans die den Stil mögen (After Burner, die neueren Sonics, Valkyrie Serie, Yakuza, Binary Domain, Sega All Stars Racing). Auch als Publisher von Platinum Games bewähren sie sich. Sie haben Bayonetta, Vanquish und Anarchy Reigns finanziert.

Sega ist schon ein ordentliches Unternehmen. Nee man es sind die westlichen Entwickler die da immer scheiße bauen. Es sind grundsätzlich meistens westliche Studios die im Auftrag von japansichen Scheiße bauen. Siehe Capcom... Gut bei Iron Man kann man es vielleicht wirklich darauf schieben, das es schnell gehen musste, dass Sega nur das schnelle Geld wollte, hauptsahce die Lizenz macht sich bezahlt.

Aber bei Aliens?? Sega hat echt versucht die Marke mit Respekt zu behandeln denke ich. Man hat mit AVP die Original Schöpfer von Rebellion geholt (das Spiel ist auch nen Tick besser als ACM, und das Aliens auf dem NDS von Way Forward rockt ehrlich gesagt!).

Und Gearbox hat man 6 JAHRE Zeit gelassen!!! Sicher hat man auch die ganzen Marketing kosten übernommen.

Nein man Gearbox ist den Fans eine Entschulding SCHULDIG! Es ist längst überfällig dass sich Randy Pitchford persönlich hinstellt und sagt, tut mir Leid dass wir die Erwartungen nicht erfüllen konnten!

Das machen selbst Produzenten von Millionen Sellern wie Final Fantasy. Die haben auch die Größe mit den Fans zu reden die absolut enttäuscht waren. Bei Gearbox ist es das mindeste. Ich finde es ist sonnenklar, das Gearbox mehr oder weniger auf ACM geschissen hat, hauptsache man bekommt mit Borderlands seine loorbeeren.

Sicher man hats probiert, ACM ist noch passabel, aber insgesamt ist es ein FAIL. Das muss Gearbox einfach zugeben. Und Randy, ich weiß das Internet ist hart zu ihm, aber er hat so viel Leidenschaft ausgestrahlt, wenn die Produktion so schwierig war, hätte er sich zurückhalten sollen. Der Typ hat sich absolut dumm verhalten.

Ich sollte diesen Comment irgendwo auf englsich posten...

Ich seh die Hauptschuld bei beiden (Sega+Gearbox). Die Aufgabe eines Publishers besteht aber nicht nur darin, den Auftrag zu erteilen und die Finanzierun zu übernehmen. Der Publisher ist auch für die Qualitätskontrolle zuständig und da hat Sega ziemlich geschlampt, bzw. ihnen hätte viel früher auffallen müssen, dass da was nicht stimmt. Schließlich fängt man nicht erst kurz vor Release mit der Qualitätskontrolle an, sondern bereits im frühen Alpha Stadium. Es wäre auch Segas Pflicht gewesen, nach der X-ten Verschiebung und Gledspritze einmal nachzuschauen, was da eigentlich los ist. Man hat den Eindruck, Sega hat einfach alles bewilligt und anschließend die Augen zugemacht.

PS: Sega All Stars Racing ist keine in-house Entwicklung von Sega ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
und Konami ;) da stimm ich dir 100% zu, liegt aber auch daran dass die jap. Publisher oft nur schlechtere Studios an die Projekte ranlassen wie.... Sparks Unlimted jetzt wieder bei Lost Planet 3, oder Mercury Steam (ich hasse sie ;) )

Man kann Lord of Shadow für ein schlechtes Castlevania halten, aber es war definitiv kein schlechtes Spiel. Was Lost Planet betrifft, dass hat Capcom bereits mit Teil 2 gegen die Wand gefahren, ohne die Beteiligung eines westlichen Entwicklers ;) Teil 3 hinterlässt dagegen bisher einen guten Eindruck.
 
Man kann Lord of Shadow für ein schlechtes Castlevania halten, aber es war definitiv kein schlechtes Spiel. Was Lost Planet betrifft, dass hat Capcom bereits mit Teil 2 gegen die Wand gefahren, ohne die Beteiligung eines westlichen Entwicklers ;) Teil 3 hinterlässt dagegen bisher einen guten Eindruck.

bestreitbar :D auch ohne Castlevania Lizenz find ich es kein gutes Game........und Lost Planet 3 ist noch nicht sicher klar...aber die Entwickler sind u.a ja schon bekannt für Turning Point.....und das war ja unbestritten Mist....ich meine halt dass man irgendwie immer nur zweitklassige Entwickler nimmt...andres Beispiel Operation Raccoon City (was ich nebenbei jetzt für nicht sooo wahnsinnig schlecht halte... ) aber auch hier wars ein Team das bekannt war für die "schlechten/verbuggten" Teile von Socom...oder noch ein Beispiel Neverdead...Rebellion hat zwar die guten AVP Games gemacht aber dazwischen eigentlich nur Mist
 
...und das bei einem westlichen Entwickler wenn ich nicht irre :)
Was Sega-Gurken angeht führ ich mal die ganzen Lizenztitel an...Iron Man, Thor usw
 
bestreitbar :D auch ohne Castlevania Lizenz find ich es kein gutes Game........und Lost Planet 3 ist noch nicht sicher klar...aber die Entwickler sind u.a ja schon bekannt für Turning Point.....und das war ja unbestritten Mist....ich meine halt dass man irgendwie immer nur zweitklassige Entwickler nimmt...andres Beispiel Operation Raccoon City (was ich nebenbei jetzt für nicht sooo wahnsinnig schlecht halte... ) aber auch hier wars ein Team das bekannt war für die "schlechten/verbuggten" Teile von Socom...oder noch ein Beispiel Neverdead...Rebellion hat zwar die guten AVP Games gemacht aber dazwischen eigentlich nur Mist

Es gibt aber auch positive Gegenbeispiele. Zum Beispiel stammen die beiden Sega All Star Racing Spiele vom englischen Entwickler Sumo Digital.
 
Gibt aber auch gute Gegenbeispiele. Zum Beispiel stammen die beiden Sega All Star Racing Spiele vom englischen Entwickler Sumo Digital.

ja natürlich.. aber Sumo is ja auch nicht allzu schlecht... westliche Entwickler sind ok...aber ich frage mich warum die jap. Publisher grad immer diejenigen nehmen, die sich mit Gurken vorher ausgezeichnet haben....ich mein wie kommt man auf die Idee die Entwickler von Turning Point dieses Yaiba Ninja Gaiden oder Lost Planet 3 entwickeln zu lassen? Es ist ja nicht so das die Japaner es selbst nicht draufhätten (oder sind die zu sehr mit 3DS/PSP Anime RPGs ausgelastet? ;) )

Gearbox zählt hier ja jetzt auch nicht dazu, die haben ja vorher eigentlich immer ordentliche Spiele angeliefert.
 
ja natürlich.. aber Sumo is ja auch nicht allzu schlecht... westliche Entwickler sind ok...aber ich frage mich warum die jap. Publisher grad immer diejenigen nehmen, die sich mit Gurken vorher ausgezeichnet haben....ich mein wie kommt man auf die Idee die Entwickler von Turning Point dieses Yaiba Ninja Gaiden oder Lost Planet 3 entwickeln zu lassen?

Ein von Spark Unlimited entwickelter Prototype war für die Entscheidung ausschlaggebend.
Lost Planet 3: Warum hat sich Capcom für Spark Unlimited entschieden?
 
Ein von Spark Unlimited entwickelter Prototype war für die Entscheidung ausschlaggebend.
Lost Planet 3: Warum hat sich Capcom für Spark Unlimited entschieden?

yeah und doch wissen sie von Turining Point...Aliens hatte auch einen sehr guten Prototype/Demo ;) , dass muss sich im fertigen Spiel so nicht wiederfinden...aber ok eventuell war auch Turning Point ein Ausrutscher, lass mich da gerne überraschen... spielbare Gamescom Demo war zu kurz um sich schon ne Meinung zu bilden
 
Lost Planet 3 ist für mich schon jetzt GESTORBEN :( :( :(
Sieht aus wie ne typische AMY(SciFi-Drecks) Production mit passenden Nicholas Cage verschnitt -_-
Grad um den Multiplayer mach ich mir TIERISCH Sorgen!!!
Er wahr ein wichtiger Bestandteil der FanBase(der Erste Teil war eine Offenbarung im MP u hatte ne typisch COOLE Jap-AnimeStory ^^)da er heute noch(im Gegenssatz zum 2ten(der durch sein SpielSuch System sich selbst zerstört hat -_-)fleissig gezockt wird(und das bei dem Alter ;) )...und ist neben BF u L4D meine geilste ONLINE Erfahrung EVER gewesehn :( :( :( (zock es heute noch ;) )

Fazit:fehlender MP(nehm ich an...und wenn doch wird die Steuerung nichts mehr mit dem Original zu tun haben :( (wahr wie mit einem Kampfspiel...eine einzigartige Bedienung(die Rolle + Sniper = LostPlanet MP :D :D :D)
Und die Kampange...interessiert mich NULL(egal wie das Spiel wird...will das was ich gesehn hab nicht Spielen :( :( :( sei es den EINZIGEN Mech zu steuern, oder mit Nicholas Cage für Armee rumzulaufen!!!

@Topic(lächerlich :D) -
gib da Gearbox auch die Grösste Schuld...allein nur das HEUCHLERISCHE gelabber von Randy --Kackvogel-- ...was mich so HEISS gemacht hat...Lächerlich(wir lieben das Franchise blablabla...haben als Fans so viele Details beachtet blablabla...sind so stolz Teil des Franchise zu werden..."peeeeep"Sohn(Sorry da werd ich primitiv -_-)
 
Ich finde es voreilig ein Spiel abzustempeln von dem man bislang wenig mehr als ein paar Demo-Clips. Bislang gab es doch fast nur CGIs zu sehen und kein echtes Gameplaymaterial....daher, Eile mit Weile und keine Vorabpanik
 
weiss was du meinst Sven...
AAAABER...da geht es mir weniger um die Qualität(an der ich (NOCH)nicht zweifel)als um den Stil -_-
(aber Gameplay technisch...kann man anhand des gesehenen auch schon Schlüsse ziehen...wie die fehlenden MECHS...
Gibt ja nur noch einen u der bewegt u sieht aus, wie einer dieser lahmen MechWarrior Dinger -_- !!!
(grad das Kombinieren dieser, mit den ganzen UltraWaffen war ein Spass...es fehlt einfach dieser leicht abgedrehte u überladene JAPANO Stil ;) )
 
Zurück