PlayStation 4: Unterstützt die 4K-Auflösung nur bei Videos

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: Unterstützt die 4K-Auflösung nur bei Videos gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4: Unterstützt die 4K-Auflösung nur bei Videos
 
4K macht bei Spielen auch noch keinen Sinn. Ich wäre bereits zufrieden, wenn die Spiele endlich in 1080p nativ laufen.
 
Deshalb haben wir gestern auch noch kein Box gesehen bis jetzt liefert Sony seinen 4k tv den fuer 25000 Euro mt Festplatten Spieler aus. Ein Laufwerk gibt es noch nicht
 
Bei der Leistungs der Ps4 hätte mich 4K in Spielen mehr als gewundert ...^^
 
Und wen sollte das jetzt ernsthaft interessieren ?

Ich kenne jedenfalls keinen der einen entsprechenden TV zur Verfügung hätte und ich stelle mal die Behauptung auf das sich deren Verbreitung innerhalb des Lebenszyklus der PS4 auch noch in Grenzen halten wird. 1080p wird für die nächsten Jahre vollkommen ausreichen und ansonsten bin ich mir relativ sicher das es Wege gibt nachträglich noch was zu drehen. Ich erinnere mal daran das die PS3 auch auf einmal 3D fähig war, als sie damals erschien war von 3D noch nichtmal die Rede.

Aber wie gesagt, stand heute ist es vollkommen überflüssig über 4k zu diskutieren.
 
das thema ist noch uninteressant. während der lebenszeit der ps4 hab ich auch bestimmt noch keinen fernseher mit 3 meter bildschirmdiagonale
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe die schafft 3d in 1080p......
dann fehlt nur noch die nächste auflage von sony`s hmz mit passender auflösung
 
die xbox720 wird mit 4k laufen,und das nicht nur bei videos,auch bei den spielen
da wird sony sich aber in fleisch schneiden,wenn es so kommt.
die xbox720 wird 16gb GDDR5 haben.die hat einen grafikchip von Nvidia GTX 780
haben.dasist next Gen.alles andere ist nur spielkram.
 
Alles andere wäre auch sinnlos gewesen. Die deutliche Mehrheit der Xbox360/ PS3-Spiele laufen nur in 720p, was man auch sieht, jetzt aber in 1080p mit besserer Grafik ist mehr als ausreichend. Aber ich sehe es schon kommen, dass nicht mal alle Spiele in 1080p laufen ...

Und selbst wenn der X-Box-Nachfolger 4K bei Spielen unterstützen würde, würde man es nur bei Kinect-Spielen (wenn überhaupt) anwenden können oder man darf die Auflösung im Menü bestaunen oder die Entwickler nehmen viele Details aus den Spielen.
 
die xbox720 wird mit 4k laufen,und das nicht nur bei videos,auch bei den spielen
da wird sony sich aber in fleisch schneiden,wenn es so kommt.
die xbox720 wird 16gb GDDR5 haben.die hat einen grafikchip von Nvidia GTX 780
haben.dasist next Gen.alles andere ist nur spielkram.

Bist du auf Drogen? ;)
 
Na jetzt wo ja eh jeder nen 4k-Fernseher im Wohnzimmer stehen hat, macht das natürlich absolut Sinn dass Microsoft die Inhalte der neuen Xbox (nur) in 4k präsentiert. Abgesehen davon hab ich auch gehört dass die 720 Flügel haben soll und sich selbst mit Sonnenenergie versorgt.

Skeptisch bin ich nur beim Arbeitsspeicher... Also ob der wirklich reicht... :D
 
die xbox720 wird mit 4k laufen,und das nicht nur bei videos,auch bei den spielen
da wird sony sich aber in fleisch schneiden,wenn es so kommt.
die xbox720 wird 16gb GDDR5 haben.die hat einen grafikchip von Nvidia GTX 780
haben.dasist next Gen.alles andere ist nur spielkram.

Und woher genau nimmst du diese Informationen ?

Wie gesagt, 4K ist stand heute absolut uninteressant und das wird sich in den nächsten paar Jahren auch nicht ändern. Es gibt ja sogar heute noch Leute die ihre PS3 oder 360 an einem Röhren-TV angeschlossen haben. Höhere Auflösungen als 1080p machen ohnehin erst bei extrem großen Bilddiagonalen wirklich Sinn und dann dürfte bei vielen auch schon wieder ein Platzproblem hinzu kommen. Und selbst wenn die entsprechenden TVs dann irgendwann mal einigermaßen erschwinglich verfügbar sind, fehlt es unter Umständen auch einmal mehr am entsprechenden Zuspielmaterial. Es gibt ja bereits bei den Blu-Rays heute gravierende Bildunterschiede, selbst wenn 1080p auf der Hülle steht.
 
die xbox720 wird mit 4k laufen,und das nicht nur bei videos,auch bei den spielen
da wird sony sich aber in fleisch schneiden,wenn es so kommt.
die xbox720 wird 16gb GDDR5i haben.die hat einen grafikchip von Nvidia GTX 780
haben.dasist next Gen.alles andere ist nur spielkram.

Ja genauuuuuuu :-)

Die Daten hat mir Ballmer heute in der Mittagspause bestätigt.
Dann hat er noch ein HighTech LeberkäsWeck bestellt und eine 5k Colalight getrunken.
 
Zurück