Cevat Yerli von Crytek: Die kommenden Konsolen werden nicht an leistungsfähige Gamer-PCs herankommen

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Cevat Yerli von Crytek: Die kommenden Konsolen werden nicht an leistungsfähige Gamer-PCs herankommen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Cevat Yerli von Crytek: Die kommenden Konsolen werden nicht an leistungsfähige Gamer-PCs herankommen
 
Kann sein das er garnicht weiß wie teuer ein heutiger Gamerrechner ist?? man bekommt für 600€ einen HighEnd-Gamerrechner. Mit 7950 und i5 + 8gb Ram usw. usf... Also wenn ich den Stuß von 2000 bis 3000 lese, dann denke ich mir meinen Teil^^
 
völlig egal...alleine die Überschrift sagt mir schon...nichts interessantes zu lesen(bezogen auf die tatsächlichen News natürlich), weitergehen.....
 
In Bayern nennt man Typen wie den Yerli "Dampfplauderer".

Mehr ist der auch nicht!

Seit Crytek mit ausufernden Free2Play-Plänen um sich schmeißt kann ich deren Aussagen aber ohnehin nicht mehr ernst nehmen. :D
 
Mei mei mei, man könnte meinen, er hat schläft nachts mit seinem Rechner.
Ständig die gleiche Leier....*kopfschüttel*
 
und warum? f2p ist die zukunft. solang es nicht pay2win ist, bin ich da gerne dabei. dota 2 ist ein gutes beispiel, wie sowas aussehen kann.

zur news: whisky wird nie an den alkoholgehalt von desinfektionsmitteln rankommen.
 
und warum? f2p ist die zukunft. solang es nicht pay2win ist, bin ich da gerne dabei. dota 2 ist ein gutes beispiel, wie sowas aussehen kann.


Du glaubst doch wohl nicht dass das Free2Play-Konzept durchgesetzt wird um die Geldbeutel der Spieler zu schonen? JEDES zukünftige F2P-Konzept wird sich früher oder später zu Pay2Win entwickeln.

Andernfalls machen Entwickler und vor allem Publisher nämlich keinen Gewinn, was für profitorientierte Unternehmen doch nicht ganz unbedeutend sein dürfte. ;)

Ganz ehrlich... Ich zahl lieber 50,- € für ein Spiel mit dem ich Spaß habe ohne Items, Charaktere, Levels oder Missionen zuzukaufen, statt eine kostenlose Beta-Version mit Ingameshop zu bekommen, bei der ich auch noch ständig online sein muss.

Aber das ist (nicht) NUR meine Meinung. :D
 
Du glaubst doch wohl nicht dass das Free2Play-Konzept durchgesetzt wird um die Geldbeutel der Spieler zu schonen? JEDES zukünftige F2P-Konzept wird sich früher oder später zu Pay2Win entwickeln.

Andernfalls machen Entwickler und vor allem Publisher nämlich keinen Gewinn, was für profitorientierte Unternehmen doch nicht ganz unbedeutend sein dürfte. ;)

Ganz ehrlich... Ich zahl lieber 50,- € für ein Spiel mit dem ich Spaß habe ohne Items, Charaktere, Levels oder Missionen zuzukaufen, statt eine kostenlose Beta-Version mit Ingameshop zu bekommen, bei der ich auch noch ständig online sein muss.

Aber das ist (nicht) NUR meine Meinung. :D

das kann man so stehen lassen ^^
aber selbst wenn er recht hat ist es mir echt wurscht solange die spiele etwas hübscher sind als jetzt und flüssiger laufen ist doch alles in butter
 
Man man man, der Typ sollte ein Nobelpreis kriegen... diese logischen Schlussfolgerungen, immer wenn er etwas sagt, überrascht er einen mit Weißheiten...

Kein Gamer-PC wird auch nur annähernd an die Leistung eines Rechencenters kommen...

Aber sein Schlussfolgerung mit dem Strom ist auch geil... Hoher Stromverbrauch = hohe Leistung, demnach müsste die PS3-Slim weniger Leistung haben, als die erste 60er-PS3....

Ist ihm vielleicht schon mal in den Sinn gekommen, dass gar keiner verlangt, dass Konsolen das leisten können, was PCs leisten? Und dass Crytek in der Lage ist, Hochleistungs-PCs in die Knie zu zwängen, sagt nix über deren Programmierkunst aus, im Gegenteil, wenn man sich so manches Spiel auf den Konsolen anschaut, sollte man davor den Hut ziehen, was immer noch darauf gezaubert wird...

Und wenn ich mir den sterilen Crysis2-Shooter so auf der PS3 anschauen und das mal mit Killzone 3 vergleiche, fragt man sich, was Crytek eigentlich so macht, außer ihren Chef zum dumm quatschen schicken...
 
Bin gespannt, wie groß der Sprung am Ende tatsächlich ausfällt.


Kann sein das er garnicht weiß wie teuer ein heutiger Gamerrechner ist?? man bekommt für 600€ einen HighEnd-Gamerrechner. Mit 7950 und i5 + 8gb Ram usw. usf... Also wenn ich den Stuß von 2000 bis 3000 lese, dann denke ich mir meinen Teil^^

High End ist das nicht, sondern ein Gamer PC im Mittelklasse Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich mir den sterilen Crysis2-Shooter so auf der PS3 anschauen und das mal mit Killzone 3 vergleiche, fragt man sich, was Crytek eigentlich so macht, außer ihren Chef zum dumm quatschen schicken...

Der Vergleich ist etwas unfair, da es das erste Konsolenspiel für Crytek war.
 
High End ist das nicht, sondern ein Gamer PC im Mittelklasse Bereich.

Fürs Spielen?? Also ein I5 ist bei Spielen genaus os schnell wie z.B ein I7. Und die 7950 ist die 2t beste Grafikkarte von AMD und zählt zu HighEnd-Klasse. Es ist ein HighEnd-PC-Gamingrechner. Was du bestimmt meinst, ist ein Enthusiasten -Rechner, sowas wie 4 x 7970 also Crossfire + 3960 usw. usf..... Das ist aber dann nicht HighEnd sondern Enthusiasten ... :D
 
Du glaubst doch wohl nicht dass das Free2Play-Konzept durchgesetzt wird um die Geldbeutel der Spieler zu schonen? JEDES zukünftige F2P-Konzept wird sich früher oder später zu Pay2Win entwickeln.

Andernfalls machen Entwickler und vor allem Publisher nämlich keinen Gewinn, was für profitorientierte Unternehmen doch nicht ganz unbedeutend sein dürfte. ;)

Ganz ehrlich... Ich zahl lieber 50,- € für ein Spiel mit dem ich Spaß habe ohne Items, Charaktere, Levels oder Missionen zuzukaufen, statt eine kostenlose Beta-Version mit Ingameshop zu bekommen, bei der ich auch noch ständig online sein muss.

Aber das ist (nicht) NUR meine Meinung. :D

okay, mit "f2p ist die zukunft" habe ich vielleicht etwas übertrieben. bevor ich jetzt mehr schreibe: kennst du dota 2 überhaupt?
 
Welch eine unglaubliche Erkenntnis...
Dass ein leistungsfähiger gaming pc mehr drauf hat als ne Konsole ist normal. Das wird auch immer so sein. Nur was man daraus ist eine andere sache
 
aber seht es mal so...viele waren damals schockiert das Battlefield 3 auf Konsolen nicht so aussah wie auf PC...... es ist zwar absolut klar, aber es gibt genug, denen man das nochmal sagen muss ;)
 
Fürs Spielen?? Also ein I5 ist bei Spielen genaus os schnell wie z.B ein I7. Und die 7950 ist die 2t beste Grafikkarte von AMD und zählt zu HighEnd-Klasse. Es ist ein HighEnd-PC-Gamingrechner. Was du bestimmt meinst, ist ein Enthusiasten -Rechner, sowas wie 4 x 7970 also Crossfire + 3960 usw. usf..... Das ist aber dann nicht HighEnd sondern Enthusiasten ... :D

Sowohl bei Gamestar als auch bei PC Games fängt die Oberklasse im Gamer PC Bereich bei 900-1000 Euro an. Die Enthusiasten Klasse wäre dann ab 1500 Euro.
 
Sowohl bei Gamestar als auch bei PC Games fängt die Oberklasse im Gamer PC Bereich bei 900-1000 Euro an. Die Enthusiasten Klasse wäre dann ab 1500 Euro.

Bitte tue mir einen gefallen :D erwähne nie Gamestar im Bezug auf PCs :D Sag von mir aus PCGH oder CB oder Hardwareluxx oder sonst was aber bitte nicht die inkompetente Seite Gamestar :D

Es ist einfach
HighEnd Karten sind 7970 und 7950
Performacekarten sind 7870 und 7850
Mainstream ist 7770 und 7750

bei Nvidia sind es:
HighEnd : 680 und 670 gtx
Performance 660 ti und 660
Main 650ti und 650

Und zu Enthus... gehören eher sowas wie Crossfire bzw. Sli bzw. 690 gtx 7990 usw. usf..^^ bald wohl noch Titan.
 
Zurück