Dead Space 3 im Gamezone-Test: Helm zu, Plasmacutter raus, Isaac is in da House!

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Dead Space 3 im Gamezone-Test: Helm zu, Plasmacutter raus, Isaac is in da House! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dead Space 3 im Gamezone-Test: Helm zu, Plasmacutter raus, Isaac is in da House!
 
@ Wertung
Ist das möglich die User Wertung von allen Leuten zusammen zuwerfen und dann daraus den Durchschnitt anzuzeigen?
Bzw. auch den Durchschnitt der Einzelbewertungen anzuzeigen.

@DS3
Zum Horror wure ja schon alles gesagt spielt sich halt wie Resident Evil 5-6
Spielerisch war es gut. Solange man Gegner abknallen kann und daraufhin seine Rüstung verbessern kann kann man nicht viel falsch machen. Hält halt einen eben bei Laune.

Story war dagegen sehr mau und 0815.
Mal wieder der ganze Quark aus dem 2er...wieder ist der Hauptbösewicht so n Verrückter der den Marken anhimmelt und alles zerstören will, die Entwicklung der Story bzw der Story-twist war auch sehr schwach. Schon von Anfang an hab ich gewusst das es A) einen geben wird und B) Dieser Planet nicht die erhoffte Lösung bietet und das Spiel in einem Cliffhanger endet.

Grob gesagt 0815 Spiel das in der heutigen Spieleflut auf kurz oder lang in Vergessenheit geraten wird.
 
Naja, dann kann ich ja erstmal DS2 spielen, bevor ich mich an den neuen Teil ranmache.
Aber gut, jetzt weiß ich schon mal was ich erwarten kann beim dritten Teil, und einen Vollpreis ist es aus meiner Sicht nicht wert, da warte ich doch lieber bis es heruntergesetzt ist.
 
Tja ich passe erstmal. Obwohl ich die Entwicklung bei Resident Evil okay finde, bei Dead Space finde ich sie nicht okay. Der Grund: Bei Resi bekomme ich wenigstens coole Charas und fette Bossfights.

Und die Wahl zwischen Grinden oder Bezahlen, das ist wieder so nen EA Ding was einfach nicht in Spiele reingehört meiner Meinung nach.

Ich hole mir das Spiel für weniger Geld vielleicht irgendwann, denn die Levels und das ein oder andere Monster sorgen sicherlich trotzdem für ein paar unterhaltsame Nächte.

Aber meine SciFi Dosis hole ich mir lieber nächste Woche bei Aliens: Colonial Marines!
 
das letzte Bild sieht irgendwie schwer nach Lost Planet aus Oo
 
Hat DS3 auf der Xbox360 wieder zwei Discs?

ja!

hab jetzt die ersten 5 Chapter gespielt und muss sagen absolut tolles Game...der erste Level mag viele abschrecken mit seinem Run und Gun Prinzip, aber danach ist erstmal pures klassisches Dead Space angesagt(etwas mehr Gegner allerdings), dass es noch weniger gruselig als die Vorgänger ist, liegt nur daran dass man halt die Necromorphs mittlerweile gut kennt...

ich nehme mal an sobald es auf den Planeten geht wirds auch etwas Actionreicher....aber bis hierhin isses schon mal super

der Test ist ja auch vor allem positiv, also viel zu meckern gibts hier eigentlich ned
 
In vier Wochen dann, wenns nur die Hälfte kostet, werde ich es mir anschauen. Finde noch mehr Action nicht so prickelnd.
 
Wieso wurde hier schon wieder der Hauptcharakter mit einer anderen deutschen Stimme vertont als im Vorgänger? Einfach nur zum kotzen!
 
Mieses Game und mieses, dreistes Abzocksystem! Man sollte es eigentlich boykottieren. Ich meine HALLO um die dicken und guten Wummen zu bekommen muss man praktisch echtes Geld ausgeben, da EA daran gedacht hat neben dem Ingameshop auch noch schön wenig Ressourcen ins Spiel zu packen!
Juhu...EA setzt sich wiedermal an die Spitze der Kundenverarsche und Abzocke!
 
Mieses Game und mieses, dreistes Abzocksystem! Man sollte es eigentlich boykottieren. Ich meine HALLO um die dicken und guten Wummen zu bekommen muss man praktisch echtes Geld ausgeben, da EA daran gedacht hat neben dem Ingameshop auch noch schön wenig Ressourcen ins Spiel zu packen!
Juhu...EA setzt sich wiedermal an die Spitze der Kundenverarsche und Abzocke!

mieses Game? schon gespielt? Abgesehn von der DLC Abzocke wo ich dir absolut zustimme.....das Game ist wirklich extrem gut...der Demo Level kommt so im Spiel nicht vor sondern war aus einigen Teilen zusammengebaut und ist im Spiel deutlich umfangreicher..Grafisch hat es auch nochmal deutlich zugelegt (vgl Isaacs Gesicht am Anfang der Demo und in der Verkaufsversion)...gerade der erste Teil kommt locker and die beklemmende Stimmung von Teil 1...

bin schwer begeistert DLC hin oder her
 
Man muss kein Geld ausgeben. Man macht es am besten so wie im ersten und zweiten Teil. Man benutzt einzig und allein den Plasmacutter, sonst gar nichts. Und den pimpt man hoch. Lieber eine Waffe auf Anschlag pimpen, als vier Waffen hier und da nur ein wenig. In beiden Vorgängern hat man nichts anderes als den Cutter gebraucht.
 
Absolute Zustimmung @Schmadda: der Plasmacutter - komplett aufgelevelt - reicht vollkommen aus, um das Spiel, vor allem auf hohem Schwierigkeitsgrad, zu meistern.
 
Man muss kein Geld ausgeben. Man macht es am besten so wie im ersten und zweiten Teil. Man benutzt einzig und allein den Plasmacutter, sonst gar nichts. Und den pimpt man hoch. Lieber eine Waffe auf Anschlag pimpen, als vier Waffen hier und da nur ein wenig. In beiden Vorgängern hat man nichts anderes als den Cutter gebraucht.

Absolute Zustimmung @Schmadda: der Plasmacutter - komplett aufgelevelt - reicht vollkommen aus, um das Spiel, vor allem auf hohem Schwierigkeitsgrad, zu meistern.

Ich stimme dagegen. Obwohl ich den Cutter sehr im 1er und 2er mochte und ihn stets auf max gelevelt habe und dieser zum Statussymbol geworden ist hat er diesmal völlig an Bedeutung verloren.
Diesmal kommt es nur auf rohe Power an. So spielt man deutlich erfolgreicher wenn man sich ein zweiten Aufsatz holt und immer schön auf Power geht um die Viecher schon mit einem Schuss plattzumachen. Taktisches vorgehen ist hier nicht mehr wichtig.

Ich spiele z.b. erfolgreich mit eine einem Granatwerfer/Schrotflinte Kombi und da sind die meisten nach einen Schuss schon weg.
 
Ich bin zwar erst im Kaptitel 8 aber bis dato bin ich noch recht zufrieden mit den Spiel. Das von vielen verteufelten Microtransactions System im spiel ist mir bis dato noch nicht aufgefallen da es noch zu keiner zeit im spiel eine Option gab Ressource zu kaufen. Wenn man seinen Suchroboter richtig einsätzt und jeden winkel im Spiel untersucht (wie im Vorgänger) dann hat man 0 null Probleme und man findet auch so genug Materialien um sich Mächtige Waffen im spiel bauen zu können. General wenn man das Craftingsystem erst einmal verstanden hat dann hat man für ein Action spiel ungewohnt viele Freiheiten was den verlauf der Gefechte angeht.
 
Ich bin zwar erst im Kaptitel 8 aber bis dato bin ich noch recht zufrieden mit den Spiel. Das von vielen verteufelten Microtransactions System im spiel ist mir bis dato noch nicht aufgefallen da es noch zu keiner zeit im spiel eine Option gab Ressource zu kaufen. Wenn man seinen Suchroboter richtig einsätzt und jeden winkel im Spiel untersucht (wie im Vorgänger) dann hat man 0 null Probleme und man findet auch so genug Materialien um sich Mächtige Waffen im spiel bauen zu können. General wenn man das Craftingsystem erst einmal verstanden hat dann hat man für ein Action spiel ungewohnt viele Freiheiten was den verlauf der Gefechte angeht.

Genau !

Plasmacutter ist aber in der Tat etwas unbedeutender geworden...habe auch diese SMG/Shotgun Kombination aus der Limtied und komm damit gut durch, das Zerteilen spielt aber immer noch eine Rolle..

und in Sachen DLC.... die Boterweiterung für mehr Resourcen ist praktisch, der Rest uninteressant....und die Suits sind in der Tat wieder nur umgefärbte Versionen von im Spiel erhältlichen Suits (vgl Youtube)..
 
Zurück