Resident Evil: Ein Reboot der Serie ist durchaus möglich

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil: Ein Reboot der Serie ist durchaus möglich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil: Ein Reboot der Serie ist durchaus möglich
 
Wenn man mittlerweile nur noch scheiße veröffentlicht, was liegt da näher als die guten Teile auszuschlachten.
 
Möglich?

Dringend nötig würde ich sagen.

Wie wäre es mit einem Remake von Teil 2 und 3 im Sinne des game cube Remakes um wieder ein Gefühl für die Serie zu bekommen?
 
Ganz genau!!!

Egal wie ausgelutscht es ist....ich hasse die derzeitige Ausrichtung der RE-Reihe, um so besser das bei Teil 6 jetzt endlich mal ordentlich Gegenwind kam.
Vielleicht wird eine meiner Lieblingsserien ja doch noch gerettet.

Die sollten sich Re Code Veronica mal als Blueprint nehmen und darauf neue Ansätze einbauen. Hoffentlich kommt da bald wieder was brauchbares...

Aber Open World??? Und dann mit dem selben Team das entwickelt.......da bleiben viele Zweifel
 
Ordentlich Gegenwind? Auch wenn die Reviews negative waren, so waren die VZ ein Erfolg und es gab genügend Leute, die sich das Spiel schön redeten.
 
Das mit dem schön reden konnte ich auch bei einigen sehen, ein guter Kumpel von mir hat es auch wieder nicht sein lassen können und hat sich Teil 6 trotz das wir beide der Meinung waren das die neuen RE-Teile scheisse sind gekauft.........jetzt ärgert er sich weil er wieder enttäuscht wurde...
ich hab nur gesagt..."schöner Depp...indem du es kaufst unterstützt du diese Entwicklung"......:nut:
 
Das würde jetzt eh nicht mehr ins Gewicht fallen.....vllt. sollten sie Chris mal in ein Clown-Kostüm stecken?! Oder die Angry Birds haben als neue Gegner Gastauftritte die sind ja so erfolgreich...vllt. verkaufen Capcom damit mehr Einheiten.... :D
 
Ich glaube nirgendwo passt der Spruch besser als hier ->

vor lauter bäumen den wald nicht sehen

mehr fällt mir dazu nicht ein
 
wollt grad sagen ...BLOOOOOOOOOOOOOOOOSSSSSSSSSSSSS NICHT ....ein Remake gibt es, das sollen sie rausbringen auf den HD Konsolen und die andren Teile auch so behandeln.....

aber wenn jetzt Drogen Kiffer Emo-Chris und CrackHure Jill von Ninja Theory kommt, dann fahr ich persönlich nach Japan und zünd Capcom an :D bei DMC wars mir realtiv egal, aber wagt es ja nicht bei RESI
 
RE ist im Augenblick nur noch peinlich.
Teil 1 war gigantisch,da wurde noch richtig Survival-Horror geboten.
Ich kann es einfach nicht verstehen und nicht glauben, warum sie die Serie einfach so kaputt gemacht haben.
Ich verstehe es nicht...wirklich nicht....können Menschen so blöd sein?
Ja...sie können....

Wenn ein Reboot dann nur über Survival-Horror mit richtigen Zombies !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
peinlich? ,kaputt? keine Ahnung warum viele Leute das so sehen....von Teil 1 bis heute wars ein spielbarer B-Movie, der sich immer weiterentwickelt hat....klar wird mehr geballert und man hat kein dauerndes Backtracking mehr in einem Haus... aber die Szene in RE6 wenn man von der Nebelwand flüchten muss war das erste mal überhaupt das sowas wie Horror in Resi vorkam :D davor wars einfach nur genial gute Trash Unterhaltung mit tollen Charakteren und da macht RE6 keine Ausnahme für mich

ich vermiss auch das Item management aus den älteren Teilen, aber deswegen ist RE6 kein schlechtes Spiel

wenn was peinlich kaputter Mainstream Schwachsinn ist, dann sind das diese Hollywood Filme,
 
Die RE Reihe ist so schlecht, dass sie nur noch von den Kinofilmen getoppt werden kann !!!
 
Nix Reboot! Resident Evil 6 ist übelst geil! Scheiß auf die ganzen unfähigen die es mit Call of Duty vergleichen, oder ewige Klone vom ersten Teil wollen!

Von mir aus macht den 7ten Teil wieder anders, selbst ich wünsche mir mehr Horror, aber fangt die Serie nicht von vorne an! Aus der Story lässt sich noch ne ganze Menge machen!


Resi 6 hat gerockt, der Shitstorm der ganzen Internet Spackos führt meistens nur zu Verschlimmbesserungen. Richtige Hardcore Fans, und damit meine ich nicht nur solche die sich vor 15 Jahren mal erschreckt haben, sondern diejenigen die sich wirklich ernsthaft mit dem Gameplay auseinandersetzen, die wissen das dass Spiel ziemlich abgeht. Erst recht wenn man die Entwicklung insgesamt betrachtet.

Ich sage Resi 6 ist besser als Uncharted 2 und 3, oder die gesamte Dead Space Serie (hab alles zig mal durchgespielt). Resi 5 und 6 sind für mich in den Top Ten dieser Gen.

180 Stunden habe ich Resi 6 gezockt. Heute gab es zwei neue Mercenary Maps, und einige Embleme fehlen mir auch noch. No Hope Schwierigkeitsgrad muss ich auch noch machen. Auch die neuen Multiplayer Modi habe ich noch nicht.

Es werden also nochmal 180 Stunden da bin ich sicher! Die Atmosphäre dieses Spiels ist allein durch die geilen Levels so fett, ich werde es noch etliche Male durchspielen. Dies ist eins der wenigen Spiele, welches nicht langweilig wird, sondern immer besser je länger man es zockt. Und irgendwie sehen es meine besten Homies im realen Leben ziemlich ähnlich. Zu gut für die Welt das Teil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist Reboot das Unwort des Jahrzehnts. Alles soll gerebootet werden - tja, wenn einem nix mehr einfällt, dann fängt man halt einfach wieder von vorne an, ganz toll und so innovativ.
 
Mich erinnert Reboot an einen saftigen Tritt mit dem Stiefel.

Mittlerweile ist mir RE ziemlich egal. Das wird sich in etwa so ändern wie EA.
 
@eleven59pm I'm with you, Bro :D

mir fehlen auch noch die härteren Schwierigkeitsgrade und Embleme.....bei den Multiplayer-Modi weiss ich noch ned so recht....aber das Game landet noch lange nicht im Regal
 
Egal was man über das Thema "Reboot" denkt, so wird nach Resi6 wohl kein Weg mehr dran vorbeiführen. Da wurden auch schon Entscheidungen getroffen und das waren überwiegend nur falsche (und damit beziehe ich mich als Fan des 5ten Teils sicherlich nicht auf den Gruselfaktor). Da steckt man jetzt echt in einer Sackgasse, hat den Karren an die Wand gefahren und muss das Vertrauen der Fans erstmal irgendwie zurückgewinnen.
Gegen ein "Open-World"-Spiel hätte ich nix. Am besten in einem Szenario wie Raccoon City und mit Koop. Da könnte man echt viel draus machen.
 
180 Stunden habe ich Resi 6 gezockt.

Nicht auszumalen, wie viele gute Spiele du in der Zeit hättest spielen können...


Einen Reboot hätte die Serie schon aufgrund der Story nötig, die von Teil zu Teil bekloppter wird. Ein Pferd kann man nicht ewig reiten. Und das Story-Pferd bei Resi ist eigentlich schon seit dem dritten Teil tot. Seitdem wird es immer lächerlicher. So sehr ich den vierten Teil auch mag, aber was da inhaltlich passiert, unterbietet sogar noch das Nachtprogramm auf Tele5.

Ein schöner Reboot mit ganz einfacher Geschichte, ohne diese ganzen völlig unglaubwürdigen und aus dem Nichts hergeholten Twists der neueren Teil wäre toll. Und natürlich mit der Rückbesinnung auf die einstigen Stärken der Serie: Knallharter Survival-Horror mit dichter Atmosphäre.
Aber da glaube ich nicht dran. Bei einem Reboot geht man wahrscheinlich mit Minigun, Raketenwerfer und unendlicher Munition durchs komplett zerstörbare Herrenhaus...
 
Zurück