Analyst hält einen Verkauf der Xbox-Sparte an Sony für empfehlenswert

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Analyst hält einen Verkauf der Xbox-Sparte an Sony für empfehlenswert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Analyst hält einen Verkauf der Xbox-Sparte an Sony für empfehlenswert
 
Die Entertainment & Devices Division (Xbox 360, Windows Phone) machte 1,95 Milliarden Dollar an Umsatz, was ein Plus von einem Prozent darstellt. Der Gewinn fiel hier aber deutlich von 340 auf 19 Millionen Dollar.
Naja an ihren Gewinnen könnten sie arbeiten .......fast 2 Mrd Umsatz ist aber nicht so schlecht ...
 
So eine gequirlte Kacke habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen. Diese sogenannten Analysten täten gut daran einfach mal nichts zu "analysieren". Ich fühle mich ebenfalls von der XBOX gut unterhalten, auch wenn ich nicht immer mit jedem Spiel warm werde und wenn Sony die XBOX sparte kaufen würde, dann könnten sie den Laden auch gleich zu machen, weil sie dann pleite wären und Nintendo wäre der lachende Dritte :-) :-) ;-)
 
Naja so ein Schwachsinn kann ja nur von einem Analysten kommen. ^^
Außerdem mit welchem Geld sollte Sony die Xbox Sparte kaufen, da sie ja bekanntlich so gut wie pleite sind und sogar ihr HQ in New York verkaufen mussten um an Geld zu kommen. Und mit ihrer Abstufung auf Ramsch Niveau der Rating Agenturen, würden sie ja nur teuer an Kredite kommen.
 
Naja so jemand wie eleven hat sich eben noch nie mit der 360 auseinander gesetzt. Ich fühle mich sehr gut von ihr unterhalten. 130 Games lügen nicht. ^^ Aber schon lustig. So ein maroder Konzern wie Sony - ich mag meine PS3 dennoch sehr ^^ - kann sich die Sparte doch gar nicht leisten. Die sollten erstmal schauen dass sie aus ihren roten Zahlen herauskommen. ^^ Wenn ein Konzern schon eine seiner Niederlassungen verkaufen muss um Geld zur Re-Finanzierung zu bekommen, dann weiß man ja "wie gut" es da läuft. xD
 
Also ich komme nach Abschluss meiner wirklich gut durchdachten ****-lyse zum Schluss, dass MS seinen Gewinn der XBox-Sparte am besten auf mein Konto überweisen sollte.

Hilft uns ALLEN, also mir vor allem :)
 
hmm? kein Gewinn? dachte die 360 ist schon lange im Positiven...
naja die gesamte xbox Sparte an Sony verkaufen ist Schwachsinn, sie haben jetzt ewig lang rumgetan um die Marke Xbox im Spielemarkt zu etablieren..kann gut sein, dass das nicht ganz so lohnt, aber man macht aus dem ganzen ja jetzt ein Familien und Unterhaltungspaket mit grausigen Hollywoodkram, Foxnews;Netflix und Chartsmusik...und das scheint doch recht gur zu funktionieren in den USA(der einzige Markt, der interessiert) ...man kann weniger in den Spielebereich investieren(weniger Exclusives :P) , aber die Marke Xbox steht ja mittlerweile für mehr als nur Games und das wird MS ned weggeben
 
Wenn SONY so weitermacht wie bissher... Dann ****-lysiere ich mal das MS eher SONY's Konsolensparte übernehmen wird... :P
 
Klar gibts auf der 360 geile Games. Sehr viele sogar. Der Online Service ist auch ziemlich gut. Aber das Problem ist, das die Hardware alleine nicht gegen Sony oder Nintendo gewinnen kann. MS schafft es nicht, seiner Konsole eine Seele zu geben. Sony und Nintendo haben Franchises. Sony hat ein Netzwerk aus Studios welches kreative und eigenwillige Games rauspumpt oder eben Grafikburner wie Uncharted produziert.

Auch wenn es Schwachsinn ist das Sony MS Entertainment Sparte übernehmen sollte, und der Sony Konzern wegen vieler Fehler in anderen Geschäftsfeldern schwächelt, als Entertainment Provider ist der Konzern nach wie vor eine potentielle Größe. Auch wenn Sony schon lange keine Überflieger wie den Walkman hatte, als Trendsetter sind sie immer noch vor MS. Sie haben die Bluray durchgesetzt, sie haben als einziges Unternehmen einen erfolgreichen Handheld (PSP) neben Nintendo erschaffen, und das alles durch die Playstation Marke.

Und es sind ziemlich oft Sony Spiele die Game of the Year Awards abstauben, sei es Little Big Planet, Uncharted oder Journey. Auch haben sie mit Heavy Rain neue Zielgruppen erschlossen. Auch in der Filmwelt sind sie eine Größe, technologisch wie kulturell. Als Entertainment Netzwerk owned Sony MS.

Und deswegen geht Sony jetzt auch den Schritt, mit Sachen wie All Stars in Nintendos Fußstapfen zu treten. Sich durch Maskottchen und Charaktere eine Brand Awareness aufzubauen. Die sind noch nicht ganz soweit, da Sony immer noch in einer Identitätskrise ist, aber dennoch hat Sony einfach ein Gesicht und eine Reputation als Pop Kultur Produzent.

Microsoft ist in den Köpfen von Konsumenten meiner Meinung nach viel weniger greifbar. Okay die Xbox kam super an, und man profitierte von günstigen Bedinungen, alle Welt hat für 360 Spiele entwickelt. Aber MS wird damit nur in ganz geringem Maße assoziiert. Xbox und Windows, sind auch zwei komplett verschiedene Welten.

Sie sind hauptsächlich einfach ein Unternehmen das einerseits Geräte andereseits Service Software herstellt. Ansonsten gibts nur irgendwelche Anwendungen, Netflix, Smartglass blabla, und dann eben das Hardware Projekt Kinect, welches aber über den Status einer Spielerei nicht hinauskommt. Keiner geht auf die Straße und sagt, hey man ich hab mir fett Kinect rausgelassen. Das ist alles genauso Gesichtslos wie der Masterchief mit seinem Helm. Ein goldener Visor durch den man nicht sehen kann.

Wir haben ja nicht mal grinsende Visagen wie Kaz Hirai über die man sich lustig machen könnte. Während man bei Sony wenigstens die Möglichkeit bekommt, der Lüge GLauben zu schenken das sie nicht nur unser Geld wollen, sondern uns auch entertainen wollen, bekommt MS nicht mal das hin.

Meine Gedanken hier zu sind, das wen nMS daran nichts ändert, wenn sie keine Impulse setzen, und nur sagen, hier ist besserer Service, dann werden sie niemals richtig erfolgreich sein.

Denn der Kauf von Spielzeug, ist immer auch was emotionales. Wenn in der nächsten Generation, Sony in Sachen Dritthersteller auf Augenhöhe ist, wird MS zerbröckeln. Es sei denn, sie erschaffen aktiv PopKultur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich mache jetzt auch eine Ausbildung zum Analysten. Das muss der einfachste Job der Welt sein. ^^
 
es macht einfach wenig Sinn.. die Xbox360 ist klar dominant in den USA, aber sonst hat Sony die Nase in Euroland und Japan vorn (nein der Wii zählt jetzt mal ned) mit dem Fiasko vom der Vita und der Vorbereitung für die PS4, denk ich nicht, das Sony auch nur mit dem Gedanken daran spielt, die Xbox Marke irgendwie aufkaufen zu können...zumal man selbst eine mehr als starke Basis hat und eventuell bei der nächsten Xbox auch mit einem Bluray Laufwerk miteinsteigen könnte...
 
Also Euroland würde ich eher als ausgeglichenes Terrain sehen. Beide haben knapp 5,5 Mio Konsolen abgesetzt.

Das Schlimmste ist aber, das so Arschkrampen von Analysten mit solchen Aussagen eine Firma ruinieren können und quasi sowas wie "selbsterfüllende Prophezeihungen" von sich geben. Er sagt:" Steckt kein Geld mehr in MS" und irgendwelche Spekulanten verlassen sich natürlich auf das was Analysten sagen und halten ihr Geld wirklich raus, mit der Folge dass MS wirklich in Notlage kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@eleven
gib dir da (sogar als X-BOX only(ändert sich die Tage ;) )Nutzer)RECHT!!!
Microsoft kommt einen immer noch sehr "KALT" u "Steril" (grad was eigen Production angeht ;)vor
(Find HALO...allgemein auch sehr "Leblos"(was den Charme u die Story angeht(aber Geschmackssache ^^)

Aber kann mit beiden Super leben...meine BOX für MULTItitel u Internet Gaming...
die PS3(in paar Tagen)für BluRay u die EXKLUSIVperlen (mit dehnen man die MS-Exklusiven vom Boden aufwischt ;) )
(in der AnfangsZeit der BOX kahmen ja ein paar Perlen(LostOdysee "träum" ^^)aber das wahr es auch schon -_-!!!

(zieh die BOX aufgrund von Community(u Online Feature(PARTYs are Epic :D )aber Sony ganz klar vor ;) )
 
Echt? Ich finde gerade bei Halo 4 haben sie eine ordentliche Schippe draufgelegt was Story-Telling angeht. Die deutsche Synchro ist leider nicht herausragend, aber die Sequenzen und die zusätzlichen Videos, welche man in Waypoint beim spielen der Kampagne freischaltet lassen es schon krachen. ^^

Aber stimmt die Party-Funktion ist unerreicht. Warum sie das auf der Playsi nicht hinbekommen verstehe ich nicht.
 
Zurück