Wii U: Tüftler nehmen Hardware auseinander: 2GB RAM, IBM PowerPC CPU und ATI RV7xx GPU

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Tüftler nehmen Hardware auseinander: 2GB RAM, IBM PowerPC CPU und ATI RV7xx GPU gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Tüftler nehmen Hardware auseinander: 2GB RAM, IBM PowerPC CPU und ATI RV7xx GPU
 
Das ist das erbärmlichste das ich je an Hardware gesehen habe!! 2G RAM? Lächerliche CPU und GPU! Sorry bei nicht mal 40W Leistung ,was glauben die was man damit erreichen kann? NIntendo hat es schon mit der Wii verkackt . Anstatt Geld in die Hand zu nehmen und die WiiU 4-5 mal stärker macht als ne Ps3 was locker um die 5T/Flpo wären. Und das wäre etwas für die Zukunft auch wenn die PS4 und die nä XBox wohl die 10T/Flop kratzen wäre das zumindestens ein kaufgrund gewesen.
Anstatt ne Konsole die kaum besser als die aktuellen sind zu veröffentlichen.
M$ und Sony werden aller frühestens Ende 2013 bzw Anfang 2014 ihre Konsolen rausbringen also hätte man die WiiU auch mitte 2013 bringen mit mehr LEistung können. Selbst wenn nä XBox zu X-mas 2013 käme wäre die WiiU weit aus billiger und hätte zumindesten sfür die ersten 1-2 Jahre genug leistung um Grafisch mitzuhalten.
So bringen die schon zu Begin eine schwache Konsole raus um was zu tun? Um nach 5Jahren wieder ne neue Konsole raus zu bringen. -.-' ...einfach Lächerliche ...Big N war mal ....
 
Ihr vergesst, dass bei der WiiU wieder der Kontroller im Mittelpunkt steht; sieht man ja schon auf der Verpackung.
 
Zuletzt bearbeitet:
e ...Big N war mal ....

Was?

Nintendo war schon immer scheiße im Hardware Wettkampf
Ob nun Sega, Sony oder Ms sie alle brachten bessere Hardware auf den Markt als Nintendo
Aber dank der etablierten Nintendo Franachise gab es nie großartig Probleme trotz allem noch *gute* Absatzzahlen zu generieren.

Denke Nintendo hat genug Kohle zusammen gespart um eine Konsolengeneration zu überstehen wenn diese nicht Erfolgreich wird.
 
Was?

Nintendo war schon immer scheiße im Hardware Wettkampf

Bitte was? :D

Das SNES war besser als das Mega Drive (außer bei der CPU)
Das N64 besser als die Play Station 1
Der Game Cube besser als der Dreamcast und die PS2

NES vs. Master System...ich glaube, da war das Master System etwas besser.

Bis zum Wii baute nintendo immer extrem Starke Hardware.
Also halt den Ball mal etwas flach :D
 
Bitte was? :D

Das SNES war besser als das Mega Drive (außer bei der CPU)
Das N64 besser als die Play Station 1
Der Game Cube besser als der Dreamcast und die PS2

-In meinen Augen war Mega Drive stärker nur Nintendo hatte halt nur die cooleren Games
-N64 kam 2 Jahre später auf den Markt als die PSone und lag somit jahresmäßig an der Dreamcast näher als an der PSone...eig. müsste man diese beiden Konsolen miteinander vergleichen xD (Sei froh das ich nicht mit den Uralt Cartridges argumentiere) ;)
-Einzig bei der Cube lass ich dein Argument gelten weil es zwischen der PS2>Cube>Xbox jeweils immer nur 1 Jahr unterschied gab
-Tjoa und dann kam auch schon die Wii ....
 
-In meinen Augen war Mega Drive stärker nur Nintendo hatte halt nur die cooleren Games

Hardwaretechnisch war das MD + 32x + SEGA CD dem Super Nintendo schon weit überlegen :)
Die Games konnten trotz der tollen Arcade Titeln, Sonics und Wonderboys (meine LieblingsSEGA-Francise aus der 8- und 16bit Gen.) denen des SNES nicht das Wasser reichen, aber darum gehts ja hier nicht.
 
-In meinen Augen war Mega Drive stärker nur Nintendo hatte halt nur die cooleren Games

Da kann man geteilter Meinung sein.
SNES 256 Farben gleichzeitig - MD 64 Farben gleichzeitig
SNES Farbpalette über 32.000 Farben - MD Farbpalete 512 Farben
SNES hatte einen 3D Chip, dass MD hatte keinen
SNES war dem MD im Soundbereich haushoch überlegen
SNES hatte mehr Arbeits und Grafikspeicher (SNES 256/128kbyte) - (MD 64/64kbyte)
Das MD punktet dagegen bei der CPU und Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da habe welche wirglich mut gehabt die kossole aufzuschrauben.Nichts für ungut aber ich weis nicht ob die nur das gerät fürs auseinandernehmen gekauft haben.Bei allen respeckt und welche die wissen wollten wie es da drinnen auschaut aber ich kaufe doch keine 350.-teure Konsole nur um zu schauen was für welche Hardware da verbaut ist.Ja sicher habe sie vorher gespielt aber trotztem würde ich es persönlich nicht machen.Da kann ja gleich jeder seine ps3,xbox 360 usw.aufschrauben.Na hoffentlich habe die es wieder zusammen bauen können.
 
Na da habe welche wirglich mut gehabt die kossole aufzuschrauben.Nichts für ungut aber ich weis nicht ob die nur das gerät fürs auseinandernehmen gekauft haben.Bei allen respeckt und welche die wissen wollten wie es da drinnen auschaut aber ich kaufe doch keine 350.-teure Konsole nur um zu schauen was für welche Hardware da verbaut ist.Ja sicher habe sie vorher gespielt aber trotztem würde ich es persönlich nicht machen.Da kann ja gleich jeder seine ps3,xbox 360 usw.aufschrauben.Na hoffentlich habe die es wieder zusammen bauen können.

Beides sind spezialisierte Tech-Magazine/-Blogs. Ich gehe davon aus, dass sie damit genug Geld verdienen, um das refinanzieren zu können. PC Perspective hat seine Wii U übrigens wieder zusammengeschraubt - und nach dem zweiten Versuch hat es auch funktioniert. Sieht man im Video:)
 
Na da habe welche wirglich mut gehabt die kossole aufzuschrauben.Nichts für ungut aber ich weis nicht ob die nur das gerät fürs auseinandernehmen gekauft haben.Bei allen respeckt und welche die wissen wollten wie es da drinnen auschaut aber ich kaufe doch keine 350.-teure Konsole nur um zu schauen was für welche Hardware da verbaut ist.Ja sicher habe sie vorher gespielt aber trotztem würde ich es persönlich nicht machen.Da kann ja gleich jeder seine ps3,xbox 360 usw.aufschrauben.Na hoffentlich habe die es wieder zusammen bauen können.

Die Leute haben durch das Veröffenlichen der Daten viele Klicks bekommen und Klicks bedeutet Geld. Da kann man die ausgegebenen Öcken und das Öffnen schon verschmerzen.
 
-In meinen Augen war Mega Drive stärker nur Nintendo hatte halt nur die cooleren Games
-N64 kam 2 Jahre später auf den Markt als die PSone und lag somit jahresmäßig an der Dreamcast näher als an der PSone...eig. müsste man diese beiden Konsolen miteinander vergleichen xD (Sei froh das ich nicht mit den Uralt Cartridges argumentiere) ;)

- In deinen Augen kann das ja so sein, dennoch hatte das SNES vom papier her die weit stärkere Hardware ;)

- 1 1/2 Jahre ;) Und dennoch war es eine Konsole der 5. Generation und gehört daher mit den 32 Bittern in einen Topf ;)
Der Dreamcast kam auch nur so früh, weil der Saturn gnadenlos floppte.
Aber darum geht es ja auch nicht.

Bis zum Wii hat Nintendo im stationären Bereich zum zeitpunkt der Veröffentlichung immer mit die stärkste Hardware gestellt.
Das ist überhaupt nicht mit der Situation des Wii zu vergleichen.
 
Mit 33Watt bin ich sehr überrascht.
Das schnellere Laufwerk ist auch sehr interessant.
Bin schon gespannt auf die Multiplattformtitel die einen besseren Eindruck auf Leistung der Konsole geben.
 
Was?

Nintendo war schon immer scheiße im Hardware Wettkampf
Ob nun Sega, Sony oder Ms sie alle brachten bessere Hardware auf den Markt als Nintendo
Aber dank der etablierten Nintendo Franachise gab es nie großartig Probleme trotz allem noch *gute* Absatzzahlen zu generieren.

Denke Nintendo hat genug Kohle zusammen gespart um eine Konsolengeneration zu überstehen wenn diese nicht Erfolgreich wird.

Das würde ich jetzt nicht sagen. Der Gamecube war eine tolle Konsole. Genauso wie die Konsole davor. Aber seit der Wii hat Nintendo nur noch Mist rausgebracht.
 
Zurück