Peter Molyneux: Noch ein Spiel, dann will er in Rente gehen

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Peter Molyneux: Noch ein Spiel, dann will er in Rente gehen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Peter Molyneux: Noch ein Spiel, dann will er in Rente gehen
 
Also 22 cans ist nicht sein Studio. ^^ Fable 3 fand ich ganz gut. Abgesehen davon... ich kann mir nicht vorstellen dass er nochmal einen richtigen Blockbuster produziert. ^^
 
Ich fand Fable 3 auch ein unglaublich mieses Spiel, ohne jede Übertreibung!!!! Einzig die wunderschöne Spielwelt war positiv zu vermerken, spielerisch war es absolut miserabel!
Zum lieben Peter: Der wird doch, wie alle anderen auch, in spätestens 10 Jahren eine große Reunion-Tour feiern und wieder auf den Bühnen dieser Welt eine - für einen Senior - bemerkenswerte Show abliefern. Oder so ähnlich. PS: Ich mag ihn immer noch.
 
Der Mann scheint irgendwie nicht mehr zu wissen, was er eigentlich will.
Den einen Tag ist er Kinect-Fan, den nächsten fühlt er sich eingeschränkt und will viele tolle, andersartige Spiele machen und dann plötzlich in Rente gehen.
Middlife-Crysis? Keine Ahnung, aber ich geh davon aus, dass sein Abgang aus dem Fable-Team nur gut für die Serie sein kann. Vielleicht konzentriert sich der Zuständige jetzt auf die Stärken der Serie, polisht sie und schmeißt überflüssige/halbgare Molyneux-Ideen komplett raus.
Was Molyneux jetzt noch macht, ist mir ehrlich gesagt vollkommen wurscht.
Wegen mir kann er auch zum Mond fliegen...
 
Er meinte ja dass er selbst schon seit Fable 2 kaum mehr an einem Spiel so richtig mitgewirkt hat, weil er andere Aufgabenfelder übernehmen musste.
Fable wurde auch von Spiel zu Spiel schwächer. Fable war geil, Fable war cool, Fable 3 ganz okay und Fable The Journey...naja..
Ob die Serie jemals wieder an vergangene Tage anknüpfen kann, wage ich zu bezweifeln. Wäre jedenfalls wünschenswert.
Was Molyneux neues Projekt angeht, lassen wir uns überraschen. Bei ihm weiß man nie was rum kommt. Für seine riesigen Versprechen ist er ja bekannt. Es kann ein tolles Game werden, aber genauso gut ein weiteres belangloses Spiel in dieser Welt. Deshalb mach ich mir da keine Gedanken groß drum und warte einfach ab was er so fabriziert.
 
Wenn ich an Fable denke, dann bleibt irgendwie vor allem der furzende Hauptcharakter hängen, der von NPCs dafür beklatscht wird ... war zwar immer eine solide Reihe, aber ich weiss heute schon gar nicht mehr um was es da eigentlich ging. Da waren KOTOR, Final Fantasy und Gothic wesentlich prägendere RPGs dieser Zeit.
 
Zurück