Tekken Tag Tournament 2 im Gamezone-Test: Braucht man beim Verkloppen eine Handlung?

A

Astolat

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Tekken Tag Tournament 2 im Gamezone-Test: Braucht man beim Verkloppen eine Handlung? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tekken Tag Tournament 2 im Gamezone-Test: Braucht man beim Verkloppen eine Handlung?
 
Die Handlung ist nicht das Problem. Das steckenbleiben im Vorgestern disqualifiziert die Serie seit langem. Ausser den selbsternannten Profi-Zockern hat doch niemand was von Stillstand. Und die sollen ihren E-Sport halt mit Tekken 3 betreiben, wenn sie nichts anderes haben wollen.
 
Sehr schöne geschriebene Review. Es wurde auf viele Details eingegangen. Als Fighting Game Fan ist mir die Gameplay Wertung mit 7 von 10 allerdings wirklich etwas zu niedrig. Es gibt zwar keine Abwechslung in Form von Minigames, aber durch die neuen Tag Combos und insbesondere die Tag Assault Moves, als auch die ganzen versteckten Partnerwürfe, ist das Kampfsystem dermaßen tiefgründig, das versiertere Spieler wochenlangen, wenn nicht monatelangen Spaß haben werden, ihre Combos zu perfektionieren, und mit unterschiedlicheren Charakteren zu experementieren. Dies gilt vor allem dann, wenn man ein Coop Team mit einem Freund macht.

Dass grenzt das Spiel deutlich von anderen Spielen ab, und man merkt hier auch wie super das Balancing gelungen ist.

Natürlich kommt es genau dadurch zu diesen ewig langen Air Combos wo der Gegner kaum noch Land sieht, aber dafür wurde ja der Partner Rettungsmove eingebaut, der wirklich JEDE Combo durchbricht, sofern man genug Rage hat ihn einzusetzen. (R1 plus Dreieck spammen!). Dadurch hat man immer zumindest einmal die Chance den Kampf rumzureissen.

Ausserdem wird in der Review nichts von dem wirklich ausgebauten Online Modus erwähnt. Der Netzcode ist hier um WELTEN besser als beim vorherigen Tekken, und auch im Vergleich zu vielen anderen Fightern. Zwar sind die Wartezeiten länger, aber es läuft fast immer super flüssig. Ausserdem ist es cool, das man während der Spielersuche Moves trainieren kann, vor allem zu zweit macht das Spaß.

Ich finde TTT hätte insgesamt ne 9.0 verdient. Sicher es hat nur Just4Fun Endfilme (die aber geil gemacht sind), aber ein runderes Tekken kann man kaum abliefern. Aber da spricht wohl auch der Fanboy aus mit ;) Egal Let'z FETZ
 
Zuletzt bearbeitet:
@dogard
Ich finde Fußball sollte sich auch mal weiterentwickeln. Immer derselbe Scheiß jedes Jahr! Wann gibt es endlich Höhenunterschiede und Fallgruben? Wieso spielt man nicht mit zwei Bällen gleichzeitig?

Die Neuerungen bei einem guten funktionierendem Fightingsystem, sollten neue Charaktere sein, die ihren eigenen Fightstil miteinbringen, ihr eigenes Timing und ihre eigenen nuancierten Combos haben. Hier ist die eigentliche Kreativität gefragt, die auf einem bestehendem System aufbaut. Dieses wird dann nur noch im Detail an die Neuerungen angepasst. Und da macht Tekken nicht nur alles richtig, es gibt bei jedem Teil mehr neue Charaktere als bei jeder anderen Fightgame Serie auf der ganzen Welt. Diese sind immer super spielbar UND kostenlos ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück