Mass Effect 4: BioWare sammelt die Ideen der Fans

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 4: BioWare sammelt die Ideen der Fans gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 4: BioWare sammelt die Ideen der Fans
 
Bitte kein Pequel mit den Protheanern. Ich hab keine Lust, ein weiteres mal gegen die Reaper zu kämpfen. Zumal man den Ausgang der Story bereits kennt. Mir wäre es am liebsten, wenn die Story ein paar 100 Jahre nach dem 3 Teil spielt.
 
Fände das Protheaner-Zeitalter auch sehr uninteressant, da es so gut wie keinen Wiedererkennungswert geben dürfte, da alle bekannten Species aus den bisherigen ME nicht existieren oder zumindest keine Rolle spielen.

Auf jeden Fall sollte die Handlung nach Teil 3 angesiedelt sein, damit man erfährt wie die Beziehungen sich zwischen den Species weiterentwickeln.
 
Wie wäre es wenn man die Finger von ME lässt? Die Story ist fertig. Eine neue IP wäre mir lieber.
 
Ich muss ehrlich gesagt sagen dass sie meinentwegen Mass Effect auch Mass Effect sein lassen könnten...
 
Ich muss ehrlich gesagt sagen dass sie meinentwegen Mass Effect auch Mass Effect sein lassen könnten...

Werden sie aber nicht. Niemand in der Gameindustrie würde ein starke Marke einfach so liegen lassen. Bei God of War finde ich es ja auch schon so traurig, dass man es nicht einfach bei einer Trilogie belassen konnte, sondern jetzt vermutlich ohne Ende Teile nachschiebt, bis die Ursprungshandlung keinen Sinn mehr macht.
Bei Mario, FIFA oder Need for Speed habe ich prinzipiell ja wenig gegen die unendlichen Fortsetzungen, weil sie nun mal entweder gar keine Story haben, oder eine, die völlig zweitrangig ist. Aber bei Spielen, die von sich behaupten eine Kontinuität in ihrer Geschichte zu haben, wurde diese durch mehr Fortsetzungen selten besser...
 
Im Zweifel erzählt man eine Parallelhandlung. Genug Kriegsschauplätze gab es ja. Evt bringt man ein Prequel in dem man die Vorgeschichte von Vega spielen kann, der hat ja auch die Hauptrolle im kommenden Trickfilm. Man kann nen reinen MP-Shooter draus machen in dem man die Söldnergruppen auf einander hetzt....Möglichkeiten gäbe es wohl (leider) genug.
 
Ich wäre immer noch für ein Archangel-Spin-Off. Garrus rulez. :D
 
Zurück