Wii U: Wird wohl kein einheitliches Achievement-System bieten

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Wird wohl kein einheitliches Achievement-System bieten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Wird wohl kein einheitliches Achievement-System bieten
 
Also ich spiele sehr gerne Spiele mit Trophäenunterstützung. Das gehört für mich i-wie dazu zu versuchen, soviel wie möglich zuholen.
 
Die News gab's doch schon mal vor ein paar Monaten..?

Naja, mir ist es egal, ob's jetzt irgendwelche Archivements gibt oder nicht. Zwar habe ich auch mal gern Trophies oder GS gesammelt, aber ich kann auch ohne Probleme drauf verzichten.

Interessanter fände ich eher eine Statistik, wie lange man mit welchem Spiel verbracht hat.
 
Das ist doch kacke. Bei der PS360 ist es doch vorteilhaft, seine Erfolge Erfolge mit den Freunden zu vergleichen. Am ende hast du zig Spiele gespielt und zig verschiedene Achievement-System.
 
Die News gab's doch schon mal vor ein paar Monaten..?
In ähnlicher Form.

Deswegen einfach mein Kommentar von damals, denn an meiner Meinung hat sich nichts geändert:D:

Sehe ich auch so. Wegen mir braucht man ein solches System bei der Wii U aber sowieso nicht.

Der Spaß beim Gamerscore oder Trophäen hält sich bei mir mittlerweile dank DLC, Onlinepass und nicht mehr erreichbaren Erfolgen/Trophäen sowieso in Grenzen.
 
Entweder führt man so ein System ganz ein oder garnicht und nicht sowas halbes.
 
Die News finde ich persönlich schon schade. Bin zwar kein Hardcore Sammler aber ganz uninteressant find ich das trotzdem nicht.
 
Das wird doch nix... Absoluter FAIL... Wie Garfield schon sagte... Entweder ganz oder garnicht... :o

Am Ende wird es dann doch nachgereicht... Wie bei SONY... Oder es endet so wie bei iOS und dem GameCenter... -_-
 
Ich kann darauf echt verzichten, hat mich Persönlich noch nie interessiert. Ehrlich gesagt ist das voll kommen Nutzlos und nicht Spielentscheident.
Ändert nichts daran ob das Spiel Gut oder Müll ist, ich find das ist nur ein gimmick auf den man verzichten kann.
 
Das ist doch kacke. Bei der PS360 ist es doch vorteilhaft, seine Erfolge Erfolge mit den Freunden zu vergleichen.

Schwanzvergleich?

Ich finde dies ist inden letzten Jahren die sinnloseste Neuerung in Spielen gewesen.
Mich interessieren die Erfolge auf der 360 kein Stück und auch beim wii U brauche ich sie nicht.
 
Ich bin zwar keine Achievementhure. Allerdings wäre das ein weiterer Punkt der gegen es WiiU sprechen würde. Ist ja nicht so als ob es noch mehr Punkte geben müsste. :D
 
Schwanzvergleich?

Ich finde dies ist inden letzten Jahren die sinnloseste Neuerung in Spielen gewesen.
Mich interessieren die Erfolge auf der 360 kein Stück und auch beim wii U brauche ich sie nicht.


wahrscheinlich weil du zu schlecht bist und einfach keine erreichst, ich finde es eine sehr sinnvolle neuerung, den viele versuchen möglichst viele und schwere erfolge freizuschaltenh was auch die langlebigkeit eines games deutlich erhöht. Viele würden die games nach einmaligen spielen wieder verramschen viele versuchen aber auch das letzté bissel rauszukitzeln wie zum beispiel halo auf legendär und co
 
Gute Spiele werden bei mir nicht verkauft :)

Und ein Spiel, dass nur wegen Erfolgen einen hohen wiederspielwert hat ist kein gutes Spiel ;)

Jeder wie er mag, aber ich brauche dieses Zeug nicht.
Die Entwickler sollen lieber mehr Zeit in das Spiel selbst stecken und dafür sorgen, dass es auch nach mehrmaligem Spielen Spaß macht als sich mit solchen Dingen rausreden zu können.
 
Sehe ich genau so wie Silverhawk.

@Ramon
Das ist der größte Stuss den ich seit langen Lese, man lenkt viele Spieler nur vom Spiel ab. Dadurch wird kein Spiel Schöner, Besser oder gibt mehr Spielspaß. Ehrlich hör auf mit so einem Mist, wen ein Spiel Gut ist ist es schöner zu sehen wieviel du in diesem Spiel geschafft hast also 70%, 90% usw. Aber sowelche Thropähen nach dem Motto 100 leute mit der Peitsche Treffen, 50 Gegner mit dem Sniper treffen, im kreis drehen während man fliegt ist reiner unfung und hat rein nichts mehr mit dem reinen Spiel zu tun und ist somit voll kommen nutzlos.
 
Ich habe immer für den Highscore gezockt, ob ich jetzt effektiv Punkte dafür kriege oder nicht. Erfolge machen kein schlechtes Spiel gut, aber ein gutes noch besser. Kann mich noch erinnern, wieviel Zeit ich in manchen Erfolg steckte, immer im Wissen, dass ich damit der Menschheit keinen Gefallen tue.
Und es geht mir an sich noch nicht mal darum, die Punkte vorzuzeigen, denn 30000 GS deuten sogar eher darauf hin, dass man Spiele ernster nimmt als Real Life.
Ich fände es übertrieben, wenn man eine Konsole nicht kauft, weil sie kein einheitliches Achievment-System bietet. Aber in dem speziellen Fall frage ich mich schon, was sie denn überhaupt bietet, das ausser einem Mario-Nostalgiker reizvoll vorkommt. Kann dies nicht, kann jenes nicht, hat keine Zusatz-Pads, nur unwesentlich bessere Grafik als fünfjährihge Konsolen, ...
 
IAber in dem speziellen Fall frage ich mich schon, was sie denn überhaupt bietet, das ausser einem Mario-Nostalgiker reizvoll vorkommt. Kann dies nicht, kann jenes nicht, hat keine Zusatz-Pads, nur unwesentlich bessere Grafik als fünfjährihge Konsolen, ...


Frag dich mal lieber wo du deine Infos herbekommst ;)

Es gibt ständig News zu der Konsole und nicht nur zu dem was sie nicht kann, sondern hauptsächlich darüber was sie kann.
Nur bringt hier niemand eine News dazu.

Dazu musst du schon genauer hinschauen.

Man kann über jede Konsole News schreiben und aufführen, was sie nicht kann.
Da kommen bei jeder Konsole tausende Dinge zusammen.

Was du mit den Zusatz-Pads meinst weiss ich aber nicht.
 
Schwanzvergleich?

Ich finde dies ist inden letzten Jahren die sinnloseste Neuerung in Spielen gewesen.
Mich interessieren die Erfolge auf der 360 kein Stück und auch beim wii U brauche ich sie nicht.

Nicht jeder vertritt diese Meinung. Es gibt Spieler die diese Erfolge nicht als sinnlos betrachten. Ähnlich wie mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden, bieten sie neue Herausforderungen die einem ein Gefühl der Zufriedenheit vermitteln.

Ich persönlich bin nicht der große Trophen Sammler. Aber wes war schon ein schönes Gefühl, als auf den Bildschirm die Platin Trophe erschien.
 
Was ich so mitbekommen habe ist das Interesse an Erfolgen hauptsächlich bei der 360 gegeben.
Die PS3 hat zwar ihre Trophäen, aber ich habe zumindest nie solch ein "Tara" darum mitbekommen, wie bei der 360.

Mir selbst sind die Erfolge zu 99% egal (habe auch die Einblendungen, nach dem bekommen, deaktiviert).
Nur wenn es einen gibt für etwas schweres (Hoher Drache in DAII) und ich den, durch einen Bug, nicht bekomme ärgert es mich trotzdem ein wenig..
Und hin und wieder schaue ich, während des Spielens, auch mal in die Erfolge, um zu sehen wie weit ich bin (gibt ja meist welche für das beenden von Level X) und nachher ab und an auch mal, nur um die Anzahl zu checken.

Bei der PS3 ist es mir aber so egal..glaubt keiner.
Da gucke ich nie nach wie viele Pokale ich habe oder dergleichen.

Daher ist es mir auch Schnuppe ob es so was bei der WiiU gibt oder nicht.
Wenn wäre ein Einheitliches aber besser.
 
Wenn die Erfolge gut gewählt sind kann es einen schon motivieren, das Spiel etwas mehr auszuschöpfen bzw nochmal auf Schwer durch zu zocken und "belohnt" den Spieler dann auch dafür.
Auf diese weise ist das Erfolgssystem schon eine sinnvolle Bereicherung...

Aaaber...
Die Wahrheit sieht ja dann oft auch gerne so aus das man als Spieler gezwungen werden soll, sich Stunden und Tage mit dem lahmen, aufgesetzten Multiplayer zu beschäftigen.
Leute sich zum Boosten treffen ( ja, kann ja manch einem vielleicht sogar Spass machen),
die ganze Zeit damit verbringt mehr oder weniger unsinnige Dinge immer und immer wieder zu tun,
oder es werden gleich haufenweise Müllspiele gekauft weil es da so einfache Erfolge gibt zum pushen.

Vielleicht steh ich nur noch recht allein mit meiner Meinung da, aber ich finde das dies recht wenig damit zu tun hat warum ich gerne Videogames spielen möchte.

Darum, wer's braucht soll sein Spass damit haben aber ich selbst komm auch ohne "E-Pehnis" -System gut zurecht. :)
 
Es geht ja hier nicht darum ob man Erfolge braucht oder nicht... Auf MP Erfolge könnte ich auch gut und gerne Verzichten... ^^

Aber wenn ein schon soetwas wie ein Achievement-System eingeführt wird... Dann sollte man das auch Richtig und Einheitlich machen... Oder es Komplett sein lassen :o

Und man sollte sich dafür entscheiden bevor es wieder zu spät ist... ;) Man siehe SONY's PSN-Trophies... Nach erst nachgereicht werden mussten... Oder die Gefühlten Hundert Achievement-System auf dem iOS... -_-
 
Zurück