Das Eidos nicht immer Multi ist weiß ich auch Prima-Ballerina. Allerdings ist die Tomb Raider-Marke nun Multi, weil dies wichtig für den Umsatz ist. Das Eidos nicht gerade in der finanziell stärksten Position ist, ist dir sicherlich bewusst? Aber die Multi-Veröffentlichung von Tomb Raider Legend hat die Medallie für Eidos noch einmal gewendete. Wäre Legend damals nur auf PS2 erschienen, hätte die ganze Sache anders ausgesehen.
Und könnte Sony es sich leisten, das Tomb Raider exklusiv auf PS3 erscheinen würde, so hätten sie dies längst schon getan
Aber die sitzen noch auf ihrem eigenen Schuldenberg. Ich wünsche Sony zwar nicht den brachialen Untergang, gönne ihnen aber auch die Exklusiv-Marken nicht mehr. Zu Arrogannt und selbstgefällig ist der Konzern geworden und das auch noch ohne jegliches Recht.
Das MS nur das Dollazeichen sieht ist ein trugschluss, klar geht es in erster Linie ums Geld, aber dies ist auch bei Sony, Nintendo, Ubisoft, EA usw... der Fall, da kannst du erzählen was du willst, es geht immer ums Geld. Geld regiert die Welt, so ist es leider nunmal.
TR auf Nintendo 64 komische Steuerung? Es wurde nicht dafür veröffentlicht, also wie willst du wissen es würde nicht funktionieren? Funktioniert auf Xbox, 360 und auch auf dem Nintendo GameCube wunderbar. Einziges Manko bei der GameCube Fassung ist, das Crystal Dynamics einfach die PS2-Fassung portiert hat und die grafischen Fähigkeiten des Würfels mal wieder gar nicht ausgenutzt hat.
Ich persönlich freue mich schon sehr auf Tomb Raider Legend 2 (Arbeitstitel) welches ja nur für Next-Gen und PC erscheinen wird, so Crystal Dynamics, hoffentlich wird man dann auch spielerisch und grafisch neue Wege erschließen.