Tomb Raider - Anniversary: First Look

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Tomb Raider - Anniversary: First Look gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tomb Raider - Anniversary: First Look
 
Hoffentlich ist die Ti**enphysik nun auch wieder wie in den Spielen vor Legend ;)
Legend war aber trotzdem ohne Frage der beste Teil der Serie, mal sehen ob Anniversary das übertrumphen kann.
Ich hoffe, dass es auch für PS3 und 360 erscheint, denn ich habe keine Lust meine PS2 zu entstauben oder es auf der PSP zu spielen. Die Grafik wäre für eine PS2 Version aber heftigst gut, sind dann wohl PC Bilder.
 
Ach war das schön, Tomb Raider auf dem Sega Saturn war mein Wiedereinstieg in die Spielewelt, da ich nach den C64 Zeiten eine "kleine" Pause eingelegt hatte.
Diese Spielfreiheit hat mich damals umgehauen..ich hätte diesen Teil allerdings lieber auf der 360 als auf der PS2...egal!
 
Herrlich, kein Tomb Raider-Teil ist jemals wieder an den ersten rangekommen - kann natürlich auch daran liegen weil es eben der Erste war, somit neu und einfach viel faszinierender..... war übrigens mit Resi auch so. So wie das Teil aussieht, ist es glaub ich auch interessant für alle jene die das Original versäumt hatten, für die "alten Hasen" wie mich (hust, hust) sowieso zum eine alte Liebe auffrischen.......*sentimental*
 
Also das nenn ich doch mal eine gute Idee! - Vor allen Dingen weil ich Tomb Raider damals bis zum erbrechen gezockt habe! - Leider habe ich keine PS2 mehr... Also: Ich bitte zur gegebener Zeit um Spieleberichte! ;-) - Oder besteht die Möglichkeit für eine Xbox-Version!? Wohl eher nicht, was!?
 
Freue mich jetzt schon richtig drauf:-)Habe mir damals 1996 auch das erste Abenteuer von Miss Lara Croft gekauft und wahr für damalige Verhältnisse begeistert.So wie die Screens aussehen wird es ein absolutes geiles Game.Werde es mir dann denke ich für den PC holen da es wohl technisch die beste Preformance liefert.Also ich kann es garnicht mehr abwarten!"
 
Ich finde es sehr schade, das Tomb Raider Anniversary nicht für Xbox 360 erscheint und ebenso unverständlich ist es mir auch, da man doch vor allem auch auf den Next-Gen-Plattformen ordentlich Kohle scheffeln kann. Muss diesmal halt die PC-Version her.
 
Verdammt ich will auch ne 360er-Version davon sehen! Zur Not auch ne Version für die alte Xbox! Wieviele Leute das hier doch gern hätten! Wieso kommt da bloß nix! Legend war göttlich! Ich will mehr!
 
Also ich war damals bestimmt nicht zu jung, aber verpasst habe ich das Spiel dennoch :D
War damals noch nicht mit dem Zocker-Virus infiziert und freue mich daher schon sehr auf diesen Titel
 
Ich finds gut das TRA nicht für X-Schrott rauskommt ;-) ^^

Die Tomb Raider Serie gehört nähmlich wenn man sie verfolgt hat zur PlayStation und dem PC und ich bin froh wenns so bleibt dann wissen alle Leute die sich eine entsprechende Box gekauft haben was Ihnen nun entgeht *schadensfreude*

1 war hamma.. 2 war auch gut ... und ich hoffe von 3 machen sie auch noch nen Remake denn das war sehr geil von der Atmosphäre.

Am besten von 1-4 Remakes ^^ wobei 2 nicht so wichtig wäre. Und ab 5 fing es an langweilig zu werden bis Legend kam...
 
Black-Shadow17 hat folgendes geschrieben:

Ich finds gut das TRA nicht für X-Schrott rauskommt ;-) ^^

Die Tomb Raider Serie gehört nähmlich wenn man sie verfolgt hat zur PlayStation und dem PC

---------------------------------------------------------------------------

Oje, was für eine Logik...

Wenn's danach geht, dann möchte ich bitte noch eine Version für SEGA Saturn, da feierte Lara Croft auch ihr Debüt...
 
Merkwürdig eigentlich, dass Lara nicht auf die 360 und PS3 kommt. Soweit wäre der Schritt vom PC nicht weggewesen. Schade.
 
"Am besten von 1-4 Remakes ^^ wobei 2 nicht so wichtig wäre. Und ab 5 fing es an langweilig zu werden bis Legend kam..."

2 ist nich so wichtig ?!?!?! das war der geilste überhaupt. 3 gehörte auch zu meinen favoriten ...
teil 1 fand ich nich so super. sicher tolle grafik aber ich mag dieses dungeon fealing nich ...
 
Ja, bin ja von mir persöhnlich ausgegangen. 2 war auch cool in Venedig usw.

Aber mir wäre halt 3 sehr wichtig war am spannendsten. Und 4 würd ich auch gern nochmal im neuen Gewand betrachten.


Denk schon das die Tomb Raider-Serie ihren Weg zurück zur Playstation findet.
 
Boah Black-Shadow, du bist ja so blöd du musst ja als Kind mehrmals wöchentlich gegen die Wand gerannt sein oder? Schon wieder so einer ^^ wenn Blödheit weh tun könnte. Tomb Raider gehört zur PlayStation? Ihr Debüt hatte die gute auf diesem System nicht ;) Abgesehen davon entwickelt Eidos Multi und es wäre ein Genickbruch, wenn Tomb Raider Exklusiv auf PlayStation kommen wirde, ein finanzieller Genickbruch. Anniversary erscheint für PS2 und PC, wobei auch Fassungen für Xbox, 360 und PS3 vor allem auch auf Profitabler Seite logisch gewesen wären.

Und die Fortsetzung zu Tomb Raider Legend befindet sich ja bereits in Arbeit und wird für 360, PS3 und PC erscheinen.
 
Jaja maul aufreißen aber nix dahinter...

Ich weiß das TR das Debüt nicht auf der PS hatte aber trotzdem kam es später nur für PS und PC. Kein Wunder TR auf Nintendo wär alleine von der Steurung bestimmt sehr komisch gewesen.

Aber egal auf jeden Fall hat euch die Xbox den Verstand vernebelt. Der Konzern M$ sieht nur das Dollarzeichen ^^ Und Sony ist halt viel länger im Geschäft den gönn ich den hart erkämpften Erfolg.

Und Eidos ist nicht immer Multi also erst Informieren dann antworten...
 
Das Eidos nicht immer Multi ist weiß ich auch Prima-Ballerina. Allerdings ist die Tomb Raider-Marke nun Multi, weil dies wichtig für den Umsatz ist. Das Eidos nicht gerade in der finanziell stärksten Position ist, ist dir sicherlich bewusst? Aber die Multi-Veröffentlichung von Tomb Raider Legend hat die Medallie für Eidos noch einmal gewendete. Wäre Legend damals nur auf PS2 erschienen, hätte die ganze Sache anders ausgesehen.

Und könnte Sony es sich leisten, das Tomb Raider exklusiv auf PS3 erscheinen würde, so hätten sie dies längst schon getan ;) Aber die sitzen noch auf ihrem eigenen Schuldenberg. Ich wünsche Sony zwar nicht den brachialen Untergang, gönne ihnen aber auch die Exklusiv-Marken nicht mehr. Zu Arrogannt und selbstgefällig ist der Konzern geworden und das auch noch ohne jegliches Recht.

Das MS nur das Dollazeichen sieht ist ein trugschluss, klar geht es in erster Linie ums Geld, aber dies ist auch bei Sony, Nintendo, Ubisoft, EA usw... der Fall, da kannst du erzählen was du willst, es geht immer ums Geld. Geld regiert die Welt, so ist es leider nunmal.

TR auf Nintendo 64 komische Steuerung? Es wurde nicht dafür veröffentlicht, also wie willst du wissen es würde nicht funktionieren? Funktioniert auf Xbox, 360 und auch auf dem Nintendo GameCube wunderbar. Einziges Manko bei der GameCube Fassung ist, das Crystal Dynamics einfach die PS2-Fassung portiert hat und die grafischen Fähigkeiten des Würfels mal wieder gar nicht ausgenutzt hat.

Ich persönlich freue mich schon sehr auf Tomb Raider Legend 2 (Arbeitstitel) welches ja nur für Next-Gen und PC erscheinen wird, so Crystal Dynamics, hoffentlich wird man dann auch spielerisch und grafisch neue Wege erschließen.
 
Black-Shadow17 hat folgendes geschrieben:

Ich finds gut das TRA nicht für X-Schrott rauskommt ;-) ^^


Die Tomb Raider Serie gehört nähmlich wenn man sie verfolgt hat zur PlayStation und dem PC und ich bin froh wenns so bleibt dann wissen alle Leute die sich eine entsprechende Box gekauft haben was Ihnen nun entgeht *schadensfreude*

_________________________________________________

muss man das jetzt verstehen ? GTA kam auch jahrelang nur für PS2 raus und schwupps kam Teil 3, Vice City und San Andreas für die Xbox, Geld regiert die Welt.
 
Mag ja alles sein ^^ Aber 1stens Sony könnte es sich locker leisten.

Und manche Top-Spiele werde sehr lange nicht für Xbox 360 oder andere Systeme erscheinen (GT, MGS, FF)

Und Eidos hat sehr wohl auch genug Geld. Einer der wohl noch besten Publisher im Geschäft neben EA und Ubi...

Viele erfolgreiche Games (Tomb Raider Reihe, Lego Star Wars, usw.)



Ich hab auch eigentlich gegen die Xbox direkt aber sehr wohl gegen M$. Und wenn du lesen könntest (@JannLee) hättest du gemerkt das ich meinte das ich es M$ nur nich gönne das sie nochmehr Geld scheffeln.

Sony und Nintendo aber auf voller Linie weil sie auch jahrelang Qualität geliefert haben. Wieso musste ein weiterer Hersteller wie M$(und das wohl einzig und allein aus Profitgier) in das Konsolengeschäft einsteigen.

Naja egal

Mfg
Black-Shadow17
 
Zurück